Schlauchmagen vs. Omega Loop - wer kann hier berichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anette85 schrieb:

      Sellerie wenn es kein Umbau aufgrund von Sodbrennen ist kann es sein dass trotzdem noch ein MMK gemacht werden muss. Nicht bei allen Kliniken aber bei einigen. Wo mir der Umbau vor Jahren angeboten wurde hätte ich nochmal das MMK machen müssen bei dem Reflux Umbau jetzt nicht.
      Jetzt musste ich direkt nach MMK googeln...kannte ich noch nicht :D
      Das ist das Multimodale Behndlungskonzept? Demnach die ganzen Stationen, welche ich abklappern muss, wie Magenspiegelung, EB, Psychologe, oder? Da bin ich gerade dabei und schon fast am Ende angelangt.

      Mein Operateur hat mir im Erstgespräch einen Bogen in die Hand gedrückt, auf dem alle möglichen Stationen/weitere Ärzte/Schlaflabor etc. aufgelistet waren. Er hatte jedoch nur die o.g. 3 Bereiche für mich mit einer römischen eins gekennzeichnet. Lt. Nachfrage, betreffen mich wohl nur diese Bereiche, alles andere ist nicht nötig. Und das bin ich bald durch. Danach, so hieß es, wollten sich Operateur, EB und Psychologe beraten was für mich geeignet wäre. Und ich hoffe, sie nehmen mich anschließend mit ins Boot! Ich schätze, im Anschluss wird dann alles bei der KK eingereicht und nachdem es eine Folge OP ist, wird das "ok" wohl recht schnell gehen?
    • Wenn du in Leitungswasser etwas mehr Geschmack bringen willst ist frutty Why schon mal nicht schlecht FRESUBIN neutral nur in Leitungswasser ist nicht zu empfehlen das kannst du in alles mögliche rühren. Wenn du Leitungswasser aromatisiersn möchtest und magst keinen Tee. Dann gebe zum Beispiel Pfefferminze und Bio Zitrone kleingeschnitten in ein Gefäß mit Wasser und lass es im Kühlschrank stehen dann bekommt das Wasser einen gewissen Geschmack ohne Kalorien lässt sich beliebig variieren. Ansonsten gibt es auch noch Zuckerfreie Getränke pulverchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen bei Amazon käuflich zu erwerben. Viel Erfolg
    • Ja, ich habe eine Mix-Packung von Mammut für den Urlaub bestellt, weil ich denke, dass die Portionstüten für mich ganz praktisch sein könnten. Ein Beutelchen enthält Iced Coffee. Die anderen sind Red Banana <X , Snickerdoodle, Black Chocolate Coocie, Cheesecake Choco, Mango Passion Fruit, Vanilla Ice Cream, Milk Honey <X , Brownie, Salted Peanut Caramel.
      Bilder
      • F17FEAFD-ACB9-4BBA-B628-078558F96313.jpeg

        3,1 MB, 3.024×4.032, 53 mal angesehen
    • @Sellerie Ich kann dir MyProtein sehr empfehlen. Gefühlt gibt es dort jeden Tag einen Säle und Pröbchen haben die auch. Ab einem bestimmten Bestellwert gibt es sogar noch ein Päckchen Probe gratis dazu.

      Zum Anmischen in Wasser kann ich empfehlen:
      - MyProtein Clearwhey PeachTea (schmeckt wie Eistee)
      - MyProtein Clearwhey Cherry (schmeckt ein wenig wie Eistee Kirsche)

      Vom 'normalen' Whey findest du auf MyProtein Probepakete. Empfehlen kann ich auf jeden Fall Vanille und Cookies&Cream (aber Geschmäcker sind ja verschieden). Beide rühre ich mir auch in meinen morgendlichen Milchkaffee und mag es gerne.

      Bei MyProtein gibt es auch einen Pancake Mix. Empfehlen kann ich auch hier Cookies&Cream, neutral und Nut Nougat Cream (letzterer ist aber soooooo mega süß, dass er nur genießbar wird, wenn man ihn mit neutralem Pancake Mix vermischt). Allerdings ist die angegebene Portion für Operierte (50g Pancake Mix) viel zu viel. Das entspricht einem Pfannkuchen von etwa 28cm Durchmesser. Da ich noch recht frisch operiert bin, habe ich mich noch nicht ran getraut um eine Menge für Operierte auszuklügeln. :D Ein paar frische Beeren auf den Pfannkuchen und man hat ein super proteinreiches Frühstück! :thumbsup:

      Die Shakes und Produkte von More Nutrition sollen auch super sein. Da nutze ich allerdings nur das Chunky Flavour und kann daher zu anderen Produkten keine Empfehlungen abgeben.

      Genug Werbung. :D
    • Ich bin auch beim cleawhey von myprotein dabei. Ich mag sehr das Mojito. Schmeckt wirklich wie der Cocktail. Ich verdünne es zwar auch immer, aber sonst geschmacklich topp. Ich friere das auch gern in so Mehrwegquetschies und habe so mein eigenes Proteineis immer griffbereit.

      Allerdings hilft mir das nicht um länger satt zu bleiben. Da muss ich schon wirklich zu festem Eiweiß in Form von Käse oder so greifen. Aber für eine kurze Überbrückung von einer Stunde oder auch etwas länger, reicht es schon.
    • @StraigthOn

      Ich musste grad sehr schmunzeln bei Deinem vorher-nachher Bild, die lange Zeit, die ich schon hier bin und so hatte ich Dich noch nicht gesehen...
      Der Inbegriff der gutmütigen freundlichen Dicken. Da hast Du eine sehr lange Reise hinter Dir.

      Ich hoffe sehr, das kränkt Dich in keiner Weise und dass ich meinen Eindruck hier teilen darf.
    • Clear-Proteine in Wasser sind immer super und sehr flüssig nicht cremig oder Zement. Ich trinke immer noch täglich 500ml davon (komme auf 4-5l Flüssigkeit am Tag).

      Die ESN Designer Wheys sind super in Milch (in meinem Fall ungesüßte Mandelmilch), weil die nicht andicken. Flüssig bleibt flüssig.

      Die Wheys friere ich wie @happyroni auch ein. Da ich alle 2-2,5 Stunden esse habe ich keinen Hunger (der tut mordsmäßig weh) aber ich mag ganz gerne mal ein Eis und da ist gefrorenes Whey bedeutend besser als zB Ehrmann Protein Eis (erst vor kurzem bei Kaufland gesehen) aber es hat massig Carbs.

      Ansonsten bin ich ein Fan von ESN Pudding Pulver (in ungesüßter Mandelmilch fast keine Carbs aber viel Protein) und mein Sohn isst die Pancakes.

      Von ESN gibt es Samples vom Designer Whey (leider nur die Rosa aber vor der Op zum Probieren sind die ok) und von Isoclear.
    • Nevertheless schrieb:

      @Sellerie Ich kann dir MyProtein sehr empfehlen. Gefühlt gibt es dort jeden Tag einen Säle und Pröbchen haben die auch. Ab einem bestimmten Bestellwert gibt es sogar noch ein Päckchen Probe gratis dazu.

      Zum Anmischen in Wasser kann ich empfehlen:
      - MyProtein Clearwhey PeachTea (schmeckt wie Eistee)
      - MyProtein Clearwhey Cherry (schmeckt ein wenig wie Eistee Kirsche)

      Vom 'normalen' Whey findest du auf MyProtein Probepakete. Empfehlen kann ich auf jeden Fall Vanille und Cookies&Cream (aber Geschmäcker sind ja verschieden). Beide rühre ich mir auch in meinen morgendlichen Milchkaffee und mag es gerne.

      Bei MyProtein gibt es auch einen Pancake Mix. Empfehlen kann ich auch hier Cookies&Cream, neutral und Nut Nougat Cream (letzterer ist aber soooooo mega süß, dass er nur genießbar wird, wenn man ihn mit neutralem Pancake Mix vermischt). Allerdings ist die angegebene Portion für Operierte (50g Pancake Mix) viel zu viel. Das entspricht einem Pfannkuchen von etwa 28cm Durchmesser. Da ich noch recht frisch operiert bin, habe ich mich noch nicht ran getraut um eine Menge für Operierte auszuklügeln. :D Ein paar frische Beeren auf den Pfannkuchen und man hat ein super proteinreiches Frühstück! :thumbsup:

      Die Shakes und Produkte von More Nutrition sollen auch super sein. Da nutze ich allerdings nur das Chunky Flavour und kann daher zu anderen Produkten keine Empfehlungen abgeben.

      Genug Werbung. :D
      @Blutwaldfee, @Nevertheless, @tina0403

      Zusammenfassend würde ich mit eurer Absegnung das bestellen, damit ich nichts falsches bestelle (Geschmacksrichtung unerheblich):

      Schau mal, meinst du das - der Zusatz "Isolate" wurde von dir nicht genannt, ich denke aber, dass ist das Gleiche? de.myprotein.com/sporternahrun…late-sample/12081401.html (ich hoffe, ich darf Links posten?) Das sind kleine Päckchen zum ausprobieren. Also diese nur ins ins Wasser geben.

      Und dann ich (Tipp von Blutwaldfee) ESN Designer Wheys für Milch (die nicht andicken):
      ebay.de/itm/402488729248?hash=…I51fhA3k&var=672679030780

      Vielleicht ist das ja auch für den Einen oder Anderen was :D
    • Ich habe einen Bypass, mein Cousin hat einen Schlauchmagen bekommen. Ich halte mehr oder weniger mein Gewicht. Er nimmt leider wieder zu. Das hat aber wohl eher mit der Vorgeschichte von uns beiden zu tun. Ich wollte von mir aus die OP. Er wurde von seiner Familie dazu gedrängt, weil seine Gelenke kaputt waren und er wegen seines Übergewichts nur mehr mit Gehstock (Obwohl erst 50 Jahre alt) gehen konnte, weiters weil er lt. Ärzte (aufgrund seines Gesundheitszustandes) kein langes Leben prognostiziert bekam.
    • lea64 schrieb:

      Ich habe einen Bypass, mein Cousin hat einen Schlauchmagen bekommen. Ich halte mehr oder weniger mein Gewicht. Er nimmt leider wieder zu. Das hat aber wohl eher mit der Vorgeschichte von uns beiden zu tun. Ich wollte von mir aus die OP. Er wurde von seiner Familie dazu gedrängt, weil seine Gelenke kaputt waren und er wegen seines Übergewichts nur mehr mit Gehstock (Obwohl erst 50 Jahre alt) gehen konnte, weiters weil er lt. Ärzte (aufgrund seines Gesundheitszustandes) kein langes Leben prognostiziert bekam.
      Danke dir für das ehrliche Statement. Das tut mir leid lesen zu müssen wenn jemand zur OP gedrängt wird, weil ihm Angst gemacht wird. An der Argumentation der Ärzte ist sicherlich etwas dran, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Vielleicht kannst du ihm dieses Forum ans Herz legen? Als überzeugter "Teamworker" kann ich mir persönlich nicht vorstellen, alles mit mir selbst auszumachen und hier -egal was erreicht wurde- ist keiner besser als der Andere..
    • Im Gegenteil zu meinen Cousin musste ich meine Familie massiv überzeugen. Allerdings war mein Cousin mein "Beispiel", wie es einem danach geht. Er hatte die OP ein Jahr vor mir. Anfangs war er auch glücklich über seine Abnahme und hat sich mit dem Essen arrangiert (zumindest hat er dies seiner so Umwelt vermittelt).

      Ich denke aber, dass für Süßesser ein Schlauchmagen nicht so optimal ist. Nach einiger Zeit "geht" schon wieder mehr in den Magen hinein und der Magen dehnt sich dann auch wieder. Bei vielen ist der Schlauchmagen aber zwingend, da die Leber zu groß ist und deswegen kein Bypass möglich ist.
    • Wieviel Kilo Übergewicht hat(te) denn dein Cousin? Damit man mal eine Vorstellung bekommt. Das hört sich für mich an, als ob die OP hopplahopp geschehen ist und sich niemand Gedanken gemacht hat, welche OP Art, wann und ob...
      Also ich merke bei mir auch, dann ich beim nun schon 2. Anlauf mehr VORAB dahinter klemme, als es 2008 der Fall war. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Vor- und Nachsorge seitens der Klinik 2008 noch nicht so detailliert gehandhabt worden ist, wie es jetzt ist.

      Wie gehts dir mit deiner Bypass OP? Wieviel hast du abgenommen, ab wann wurde es schwieriger (und warum)? Wenn ich dich das so fragen darf...die Antworten sind ja alle freiwillig :D
    • Keine Scheu, ich beantworte dir gerne deine Fragen. Mein Cousin hatte ca-180/200kg (er hat es nicht detailliert gesagt). Ich habe 50 kg abgenommen, meine Ärztin hatte Angst, dass ich magersüchtig werden könnte, aber ich wusste, dass dies nicht passieren wird. Und ja, ich habe mittlerweile 10/12kg wieder zugenommen, aber die halte ich mehr oder weniger.

      Schwierig war es, als ich Süßes ohne Problem wieder essen konnte. Aber mittlerweile mag ich Süßes nicht mehr und esse nichts mehr davon. Das ist meine "Rettung" gewesen.