Fertig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, seid heute morgen ist es amtlich: gute 14,5 Monate post OP habe ich mein allerletztes Zielgewicht erreicht und bin offiziell fertig mit der Abnahme.
      Es ist für mich immer noch unglaublich, dieses Ziel erreicht zu haben, wenn ich da so an meine Verzweiflung der ersten Monate zurückdenke.

      Gestartet bin ich mit einem Gewicht von 121,7 kg und einem BMI von 48,3.
      Jetzt bin ich bei 56,6 kg und einem BMI von 22,1.

      Ich bin gerade so glücklich und dankbar.

      Jetzt geht es in die Haltephase, das wird auch noch spannend, auszutarieren, wieviel ich zu mir nehmen muß/kann um zu halten und nicht zu oder abzunehmen.

      Auf jeden Fall möchte ich nicht nur meine Freude mit euch teilen, sondern auch ein großes :danke1: dalassen, für die praktischen Tipps, die oft weitergeholfen haben, das Wissen, was weitergegeben wurde und auch die Aufbauarbeit, die so liebevoll geleistet wurde, als es mir echt nicht gut ging.
    • Herzlichen Glückwunsch :wow:

      Willkommen im Club der Fertigen :D
      Ich stand heute morgen auf der Waage 61,1kg und damit exakt 90kg abgenommen. Mein BMI liegt bei 22,17 :thumbsup:
      Ich versuche bereits seit 2 Wochen zu halten, das ist echt schwerer als ich dachte und das Gewicht purzelt mit 1500kcal immer noch, zwar langsamer aber es geht weiter nach unten. ;(

      Zum Glück habe ich heute direkt ein paar Termine - Spiro, EB und Diabetologe. Mal schauen ob die noch ein paar gute Tipps haben.
    • Super! Herzlichen Glückwunsch zum erreichen deines Zieles :positiv:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich gratuliere dir auch, liebe @Waterbottle! Du wirst künftig hier allen, die an sich in der Anfangszeit zweifeln, ein guter Ratgeber sein :friends: und das ist absolut wertvoll.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ja liebe waterbottle, hätte man Dir vor anderthalb Jahren Deinen obigen post gezeigt, das hättest Du nie und nimmer geglaubt. Und jetzt bist Du wirklich fertig :thumbup:
      Allles ist möglich und den Neuen mal gesagt, die Zeit geht sehr schnell rum.
      Sehr gerne bin ich Deine Zeit hier virtuell mit Dir gegangen. Gespannt warte ich auf Deine Erfahren aus der nächsten großen Phase, wünschen wir sie uns nicht alle sehnlichst herbei: Das Halten.

      :glueckwunsch:
    • Auch von mir...............Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.
      Du bist nie von deinen Vorsätzen abgewichen, hast immer weiter gemacht und dein Ziel nicht aus den Augen verloren. Und jetzt hast du es erreicht. Du kannst verdammt stolz auf dich sein. Und ein Vorbild für andere, denen du zeigen kannst, wie´s gesund und dauerhaft funktioniert.
      Ich bin ganz sicher, du schaffst auch das Halten langfristig mit deiner Lebensweise, Eurer Ernährung und vor allen Dingen Einstellung.

      Freue mich dolle für dich! :thumbsup:
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Ihr Lieben, jetzt sitz ich hier und heule!!! Vor Rührung, über Eure Postings, vor Glück, vor Dankbarkeit!

      Der Weg war manchmal echt hart, nicht wegen des Essens, das ist alles prima, aber wegen der Zweifel, den Ängsten, manchmal dem Frust.

      Nein, ich habe nicht daran geglaubt, das stimmt. Chirurg im AZ hat ja auch irgendwann gesagt, 80 kg werde ich wohl erreichen, dann ist Schluss...jetzt liege ich 23,4 kg darunter und werde wahrscheinlich ein wenig dagegensteuern müssen, damit es stoppt. Grotesk, ich und dagegensteuern.

      Der nächste spannende Schritt ist ja bereits angefangen, die WHO`s. Auch der Weg vom Antrag,bibbern was genehmigt wird, bis hin zu evtl. OP`s wird wohl von viel mimimi von mir begleitet werden. Ich bin halt bekennende Schissbüx....


      Ich wünsche allen hier so sehr, das sie ihren Weg finden und ihre Ziele erreichen, dieses Glück und diese Zufriedenheit zu spüren, dieses neue, alte Leben spüren zu können.

      Und die Veränderungen sind so komplett anders, als ich sie erwartet habe, mein Ziel und das was ich tue ist so völlig anders, als ich es mir ausgemahlt habe, aber wunderschön!
    • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Erreichten. Das hast du ganz alleine geschafft. Du hast viel gehadert zu Beginn, aber alles hat dazu beigetragen, dass du dich damit auseinandergesetzt hast und deinen Weg gefunden hast. Und nur das zählt.
    • Liebe Waterbottle,

      wie wunder-wunderschön das du deinen unglaublichen Erfolg mit uns allen teilst und uns so Mut und Zuversicht gibtst! Neben deiner Wahnsinnig tollen Abnahme hast bzw. nimmst du dir immer viel Zeit anderen zu helfen! Heute ist DEIN ganz, ganz großer Tag und ich möchte dir von Herzen Gratullieren! Und wenn das Leben 2.0 mit der OP beginnt bist du ab heute im Leben 3.0 angekommen! Dafür wünsche ich dir alles Gute und das dein Weg weiter so gut läuft! :yippieh:
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Liebe @Waterbottle: Auch ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute zu Deinem überwältigenden Erfolg! Soweit muss man erstmal kommen, danke dass Du stets von Deinen Erfahrungen berichtest und so Neulingen wie mir hilfst den Dschungel an Fragen und Beschwerden zu durchdringen.

      Für die WHOs wünsche ich Dir, dass Du alle die Du möchtest genehmigt bekommst und so eine nach der anderen abhaken kannst. Dann beginnt Leben 4.0 und hast Dein Riesenziel erfolgreich bewältigt. Aber lass Dir und Deinem Körper Zeit alles zu verarbeiten. Viel Erfolg beim Halten!

      Alles Liebe für Dich,

      Lavender