Intermittierendes Fasten 23/1 - OMAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne das mit den Durchfall auch, wenn ich Intervallfaste.. egal, ob 16/8, 20/4, .. nur bei 5:2 war es ok. Ich habe bei mir festgestellt, dass das mit dem Dünni kommt, wenn ich direkt auf leerem Magen mit ganze Portionen komme.. beginne ich mit ein wenig Quark oder einer Banane und steigere mich dann mit der richtigen Mahlzeit, dann war es ok.

      Leider halte ich den Hunger aktuell nicht aus, sonst würde ich auch wieder Fasten. Ich würde so gerne noch 5-10kg abnehmen, bevor es in den OP geht.. aber je mehr ich mich zwingen, um so weniger klappt das.

      Und die tollen Ausreden.. ich könnte super morgen wieder beginnen, Kinder sind nicht da, der Kerl ist wenig da, .. aber Freitag geht es dann nach Hamburg bis Sonntag und dann rede ich mir gerne ein, dass es ja nichts bringt. Oder ich dann am Wochenende in Hamburg mit Dünni rumlaufe, wenn ich da dann plötzlich wieder normal esse.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Ich kenne das mit den Durchfall auch, wenn ich Intervallfaste.. egal, ob 16/8, 20/4, .. nur bei 5:2 war es ok.
      Hallo Milli und danke. Ich mache das ja seit Montag und hatte dann Durchfall, wenn das Essen zu fettig war. Ich finde das aber ar nicht schlecht, denn es kommt gleich nach dem essen und dann ist gut. So kann ic ohne Probleme noch mal weggehen. Ich selsbt will noch bis 65 kg abnehmen und dann wair 23-1 wohl zu heftig und ich denke, dann schwenke ich auf 5-2 um. Bei 16- esse ich zuviel, das ist meine Standardernährung. Dir wünsche ich Dein vermisstes Durchhaltevermögen :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Grundsätzlich finde ich das mit dem Durchfall auch nicht so schlimm.. wenn ich Zuhause bin. Aber bei der Arbeit (Akkord) oder unterwegs nervt das eben schon und es ist mit unangenehm/peinlich, so oft zur Toilette rennen zu müssen.

      Hab gerade den Croissantwaffel-Hype getestet.. mal sehen, ob ich davon ein Dumping bekomme.. Fett und viele Kohlenhydrate führen bei mir oft zu Schlafdumpings.

      Ich denke, ich starte morgen auch. Bereite gleich alles vor, damit ich morgen nicht bei der Zubereitung schon naschen muss vor Hunger..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Schal stricken ist auf jeden Fall ne gut Ablenkung und bei den Temperaturen im Moment kannst du den auch ganz bald brauchen.
      super das du bereits einen Abnehmerfolg hattest, das motiviert zum Durchhalten :thumbsup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Schal stricken ist auf jeden Fall ne gut Ablenkung und bei den Temperaturen im Moment kannst du den auch ganz bald brauchen.
      Ja, ich stricke mir jedes Jahr um diese Jahreszeit Schals :)


      Netti1606 schrieb:

      super das du bereits einen Abnehmerfolg hattest, das motiviert zum Durchhalten
      Danke. Aber ehrlich gesagt ist das ein regelrechter Kampf und ich leide bis 19:30 Uhr richtig wegen Hunger. Das kenne ich so nicht von mir. Da spielt mir doch meine beknackte Psyche wieder einen Streich :rolleyes:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Aber ehrlich gesagt ist das ein regelrechter Kampf und ich leide bis 19:30 Uhr richtig wegen Hunger. Das kenne ich so nicht von mir. Da spielt mir doch meine beknackte Psyche wieder einen Streich :rolleyes:
      Wie war das mit auf den Körper hören, bei dir ist es wohl Vergewaltigung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe brauchtest du weder ein verkürztes MMK noch EB. Bist ja eh beratungsresitent und stehst auf ausprobieren. ;(
      Der Jojo ist die Folge der normalen Ernährung nach der Diät. Du möchtest ihn mit Diät bekämpfen.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Breffi schrieb:

      Wie war das mit auf den Körper hören, bei dir ist es wohl Vergewaltigung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe brauchtest du weder ein verkürztes MMK noch EB. Bist ja eh beratungsresitent und stehst auf ausprobieren.
      Der Jojo ist die Folge der normalen Ernährung nach der Diät. Du möchtest ihn mit Diät bekämpfen.
      Breffi, da Du offensichtlich nicht verstanden hast, wobei es bei mir geht, hier noch mal eine Erklärung. Ich habe ein sehr grosses Hungergefühl, eine Funktionsstörung im Omega Loop Systen, davon geht jedenfalls das AZ aus, weil die Mengen absolut zu gross sind, die ich für ein annehmbares Sättigungsgefühl brauche. Als Beispiel: Ich esse 800 g Erbenseintopf mit einem Bockwürstchen und einen Ehrmann High Protein Pudding und eine Banane. Dann bin ich aber nur normal satt. Eine OP käme für das AZ in Betracht für mich aber nicht, weil ich das Potential für eine eventuelle grosse Abnahme nicht mehr habe.

      Dann habe ich einen ermittelten Ruheumsatz von 745 kcal. und eine geschätzte Malsabsorbtion von 500 kcal.. Sport mache ich Moment nicht wegen einem Bizepssehnenriss und habe Physio erst im November. Ich könnte zwar Laufband, wandern und Ergometer machen, aber das hasse ich wie die Pest. Ich sehe für mich auch keinen Sinn, mich zu etwas zu zwingen was ich hasse.

      Eine EB kann mir da nicht helfen, weil bei diesen Parametern bleiben nur unkonventionelle Methoden. Davon ab habe ich keine Lust auf Low Carb und so, weil das auch nichts bringt. Alles schon ausprobiert. Am besten sättigt mich auch nicht Eiweiss oder Fett sondern KH´s. Glaube mir, ich bin zwar beratungsresitent aber nicht minderbemittelt. :D Dann kommt hinzu dass ich keine Süssigkeiten und Backwaren esse und Currywurst und Pizza auch nur ausnahmsweise. Ich bn so gut durchgedoktert, dass selbst meine Freundin sich von mir ernährungstechnisch beraten lässt, um 10 Kilo abzunehmen. Da sist leicht. Wir habe den Grundumsatz ermittelt, ein Kaloriendefizit von 500 kcal. am Tag errechnet und somit ist die Abnahme im gesunden Rahmen.

      Ich selbst bin stolz auf mich, dass ich mich nicht hängen lassen und die Gewichtsabnahme toleriere. Zu mir gehören 65 kg und dafür bezahle ich auch den Preis des Hunger schiebens. Ich bin sehr konsequnet und disziplieniert von Haus aus und dieses OMAD ist wie gemacht für mich ;-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Liebe Heike, ich lese gerade in dem anderen Fred, dass Du 40 mg Citalopram nimmst. Ich fürchte, dies könnte der Grund für Deinen unstillbaren Hunger sein, bei einer Bekannten, die "nur" 20 mg nimmt, ist es jedenfalls so. Sie hat 120 kg auf 158 cm, nimmt wegen des permanenten Hungers nicht ab und hat aus Verzweiflung schon mehrere Male die Tabletten abgesetzt, dann war der Hunger weg und sie konnte einige kg reduzieren, aber ihre Depressionen nahmen überhand, ein Teufelskreis:(
      Liebe Grüße
    • Oh, das stimmt @*Heike*, ich gebe @MrsBrainshaker recht.
      Ich hatte das auch mit Citalopram und habe es nach einigen Wochen abgesetzt. Ich hatte unglaublichen Hunger, habe unter extremen Bedienungen nach 2 Wochen oder so das Essen bis auf ein paar Weintrauben pro Tag eingestellt. Also wirklich
      eingestellt und trotzdem konnte ich zusehen, wie die Waage jede Woche mehr angezeigt hat. Und das ein paar Monate nach der OP.
      Ich habe dann ein andere AntiDepressiva verschrieben bekommen.

      Das doofe ist ja in der Tat, das die meisten AntiDepressiva die Eigenschaft haben, das sie erstens: den Stoffwechsel negativ beeinflussen und zweitens: Heißhungerattacken auslösen.
      Ich habe inzwischen 5 oder 6 unterschiedliche AntiDepressiva in unterschiedlicher Dosierung durch und jedes einzelen Mal kämpfe ich mit der Waage.

      Zumindest zeigen bei dir die Medikamente eine Wirkung was deine Panik und Ängste angehen, richtig?

      Bei mir war das leider bei keinem Medikament bisher gegeben, ich hatte trotzdem schwere Depression mit Suizidalen Gedanken.
      Vor zwei Wochen wurde mir das nächste verschrieben: Quetiapin
      Ich habe der Psychiaterin eindringlich gesagt, das ich eine Essstörung habe und das Medikament darf als Nebenwirkung KEINE Auswirkungen auf das Gewicht haben, wogegen ich NICHT ansteuer kann.
      Was ist die häufigste Nebenwirkung? Richtig: Gewichtszunahme.

      Ich lass das links liegen, den am Ende hat mir noch kein Medikament bei der Depression geholfen und ich bin nicht das Versuchskaninchen der Ärzte.
      Leider ist mein Psychiater letztes Jahr in die Rente. Der hat mich gut verstanden und mich unterstützt, so das ich trotzdem die volle Erwerbsminderungsrente bekam.
      Wer will schon einen schwer depressiven Trauerklos in der Arbeit sitzten haben, der sich nicht konzentrieren kann und mittendrin heult wie ein Schlosshund, weil gerade eine Kleinigkeit eine Panik oder akute Überforderung auslöst.

      Mein Mann hat den Urlaub binnen 30 Minuten gebucht, ich war danach für 2 Tage komplett außer Rand und Band und nicht ansprechbar. Urlaub mit den Coronaauflagen stresst mich im Vorfeld schon so sehr, obwohl ich das ja noch
      gar nicht praktisch erlebt habe. Kompletter Irrsinn meiner Gedanken, gegen die ich ansteuere, aber nicht ankomme.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Bei Citalopram hatte ich auch die Nebenwirkungen von Essanfaelle gewirkt hat es es kämmen noch ein paar andere Nebenwirkungen dazu so das ich es abgesetzt habe. Ich Schlucke jetzt eine Mischung aus drei verschiedenen Medikamenten die sich nicht auf das Gewicht auswirken sondern eher beim abnehmen helfen aber die Dosierung zu finden ist im Moment das Problem. Den nach dem Umbau wirkt keins mehr wie es soll.
      Straghone mit Quetapin wäre ich vorsichtig ich bin in einer Betreuten Wohngruppe für psychisch erkrankte Menschen und da gehört Gewichtsabnahme noch zu den hamloseren Nebenwirkungen zwei haben davon Diabetes bekommen mir wollten sie das auch andrehen ich habe dann einfach gesagt das dies nicht das richtige Medikament für mich ist. :love:
    • Ach das seh ich jetzt erst! Citalopram hat auch meinen Stoffwechsel geschrottet.....furchtbar. Da ging gar nichts mehr!

      Bin dann auf Paroxetin umgestellt worden und damit hab ich auch keine Gewichtsprobelme mehr gehabt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke und nur kurz. Das Medi nehme ich seit zig Jahren, das fing erst vor einigen Monaten an und es ist doch das Sättigungsgefühl was nicht funzt ;-)

      StraigthOn schrieb:

      Zumindest zeigen bei dir die Medikamente eine Wirkung was deine Panik und Ängste angehen, richtig?
      Jo, ich habe keine Probleme :) Ich habe mit dem Medi auch nie Probleme gehabt. Als ich es eingeschlichen hatte, hatte ich auch keinen Hunger oder irgendetwas in der Art.

      Mit Paroxetin hatte ich Schlafstörungen bzw. Schwindel.

      das Omad funzt seit gestern auch gut. der Hunger war durchaus auszuhalten und jetzt habe ich auch noch keinen ;-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Anette85
      ich bin ehrlich. Meine Meinung seit 3 Jahren ist, das ich keine Medikamente gegen meine Depression mehr möchte.
      Ich nehme hochdosiertes Johanniskraut, das mir mein Arzt verschreibt und CBD ÖL und CBD Liquid. Das schlägt bei mir etwas mehr an, als Medikamente das bisher geschafft haben.
      Mit AntiDepressiva bin ich durch. Ich hatte komplette Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen und bin trotz Einkaufsliste mit der Hälfte heimgekommen.
      Den Obergau hatte ich, als ich nach 30 Minuten einkaufen am Parkplatz stand und nicht mehr wußte wo mein Auto parkte. Das war der Augenblick wo ich wußte, ich muss
      solche Medikamente absetzten. Ich habe mich damals mit meinem Psychiater unterhalten und er meinte, das es leider eine kleine Gruppe von Menschen gibt, die nicht
      auf AntiDepressiva ansprechen und ich gehöre anscheind dazu. Die Nebenwirkungen waren immerns, zumal ich trotz der Medikamente schwere Depression und Selbstmordgedanken hatte.
      Die suizidalen Gedanken sind mit dem ausschleichen derselbigen zum Glück minimiert worden.

      Und an das Ausschleichen will ich nicht mehr denken. Wenn mir noch einmal ein Arzt erzählt, das das alles ganz easy ist, dem hau ich die Medikamentenpackung um die Ohren.
      Ich hatte über Monate heftige Entzugserscheinungen, auch wenn die das so nicht nennen wollen. :thumbdown:

      Das Quetiapin habe ich mir verschreiben lassen, weil ich im Frühjahr erneut meine Erwerbsminderungsrente beantragen muss. Nimmt der kranke Mensch in Deutschland keine Medikamente, ist er nicht krank!
      Nimmt er sie deswegen nicht, weil die Nebenwirkungen nicht mal Ansatzweise den Nutzen bringen, ist er gleich dreimal nicht krank. Ich verstehe diesbezüglich die Welt überhaupt nicht mehr.

      Das mit dem Diabetes ist ja wirklich heftig. Das wußte ich gar nicht. Ich war früher Prä-Diabtetes. Gut zu wissen. Bin auf der Suche nach einer neuen Psychiaterin, den die Ärztin, die mich übernommen hat,
      ist nicht mein Fall. Sie hat mir in 10 Minuten 4 mal erzählt, das sie mich ja nicht kennt. :S Blöd, dabei hätte sie eine ganze Latte an Unterlagen von mir da gehabt, weil ich über Jahre Patientin
      ihres Vorgängers war. :335:

      @*Sabse*
      es erleichtert mich, das du das gleiche Dilemmma hattest. Den meine damaliger Arzt vor vielen Jahren meinte, das ich mir das nur einbilde. Die Erstverschlimmerung (von der er damals nichts erwähnte) waren so
      heftig ...... das waren die schwärzesten Tage meines Lebens bisher. :cursing:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur