Intermittierendes Fasten 23/1 - OMAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waterbottle schrieb:

      ...jetzt frier ich mir ständig den Hängenars.... ab.
      :hyper:



      me too :arschwackeln:

      Mir ist früher der Schweiß vom Kopf getropft ich habe sehr darunter gelitten. Ab 18 Grad habe ich permanent geschwitzt. Ich habe mich sehr geschämt und es hat mich viel Kraft gekostet.
      Aber es gilt das gleiche wie für die Hängehaut: Ein guter Tausch.

      Aber dass ich mal derart frieren würde.... und dass ich kaum etwas dagegen tun kann. Oben und unten 3 Schichten und ich friere immer noch.
      Was wird bloß bei Minusgraden? Ich hoffe, das Gefriere steigert sich nicht mehr ^^
    • Was die Hängehaut betrifft: so langsam sieht das aus wie ein schlecht sitzender Overall. Fehlt nur vorn der Reißverschluss.
      Lasst uns demnächst ein Hängehintern-Fotobattle starten. Nur Unoperierte dürfen mitmachen :thumbsup:
      Ich habe bisher nur einmal gefroren. Das wird vermutlich richtig losgehen, wenn wir aus dem Urlaub ins nasskalte Norddeutschland zurückkehren ;( . Und wenn ich meinem Zielgewicht Näherkommen.
      Hier sind schon morgens um 9 Uhr 35 Grad .Ich schwitze kein bisschen. Es ist nur warm auf der Haut. Das macht sicher auch die geringe Luftfeuchtigkeit.
    • @MrsBrainshaker

      Hallo,

      sage mal, ich fröstel nach dem Essen und muss in eine Heizdecke und werde etwas müde. Und jetzt (15:00 Uhr) muss ich auch in eine Heizdecke, weil mich auch fröstelt und ich etwas müde bin. Abnehmen tue ich ja nicht lt. Waage. Hattest Du das auch ? Ansonsten bin ich mega zufrieden mit OMAD. Fühl Dich nochmal geknutscht, ich wäre da von alleine nie drauf gekommen :love:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich rede mal mit mir selbst :D Alsoggestern gab es Bratkartoffeln mit Speck und Brathering und Gabelrollmöpse. Bratkartoffeln habe ich wegen dem Fett ewig nicht gegessen. Heute gibt es dann Pellkartoffeln mit Quark zum Ausgleich. Meine 65 kg hätte ich ja dann doch noch.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe heute auch den ersten Tag OMAD rum.. gab 500g Quark mit einem Apfel, einer Banane und 105g Himbeeren.

      Hinterher noch ein Gitterbrot mit Tzatziki und Krautsalat.

      Mir ist kotzübel, deswegen beginnt mein Fasten heute schon um 19:20 Uhr, statt 20 Uhr..

      Ich war vorher aber nicht auf der Waage, hab mich nach dem Hamburg Wochenende nicht getraut. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, was ich vorher gewogen habe. Wichtig ist, dass ich bis zur OP noch so viel wie möglich abwerfen möchte.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich hätte es nicht viel länger vor Hunger ausgehalten und dann mit Naschen begonnen. Und da die Kinder noch Ferien haben und Zuahzse nur darauf gewartet haben, dass ich heim komme und wir etwas Essen, gabs das heute schon früher.

      Ansonsten lief der Tag aber ganz gut. Hunger hielt sich erst ordentlich in Grenzen, gegen Arzttermin und beim Einkaufen kam der Hunger dann schlagartig.

      In dem Wochen, wo die Kinder bei ihrem Vater sind, werde ich auch später essen. Dann löse ich das über einen Mittagsschlaf nach der Arbeit bzw. morgens länger schlafen, wenn ich Spätschicht habe.

      Was gab es heute bei dir? Hast du es vertragen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Stimmt, hattest du ja bereits geschrieben, dass es Pellkartoffeln geben soll.. 8| mein Fasten-Hirn ist nicht richtig aufnahmefähig :whistling:

      Ich schwanke für heute zwischen Bauerntopf (mit etwas Schmand-Topping) und Gemüsesuppe (Bohnen, Porree, Möhren, Kartoffeln, .. Reste halt), aber in der Gemüsesuppe ist kaum bs kein Eiweiß. Im Bauerntopf ist zumindest noch Hähnchenhackfleisch und der Schmand.. mhm.. aber die Suppe muss es so oder so diese Woche geben.

      War heute morgen doch noch auf der Waage, war zu neugierig. Plus 2kg und die kann ich leider nicht aufs Wasser (PMS) schieben.. und Flugfett wird es leider auch nicht sein.. X/
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Oh Bauerntopf klingt aber lecker. Wenn ich eine Lachsforelle kriege, gibt es die gegrillt mit Petersilienkartoffeln und Broccoli und danach Quark. 2 kg sind ja nicht die Welt. Und ich bin mir sicher, wenn Du durchhältst, dann verschwinden vor den OP,s auch die Kilos. Ich war auch fettfrei, dann wird das Ergebnis besser :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Fettfrei werde ich bis dahin nicht mehr, aber es wird vorher ein wenig abgesaugt, wo nötig für ein besseres Ergebnis. Außerdem achte ich jetzt auf alle wichtigen Supplemente und Eiweiß vor und nach der OP. Bisher war meine Wundheilung auch gut, hoffentlich bleibt es so.

      Ja, es wird auf jeden Fall Bauerntopf werden, die Kinder haben entschieden!

      Für die Gemüsesuppe habe ich mir überlegt, hole ich morgen nach der Arbeit noch Sahne und Geflügelfleisch. Würstchen oder so, dann hab ich auch ein paar Proteine.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ja, komischerweise klappt es mit dem Hungergefühl ganz gut. Zumindest aktuell. Hab ein wenig Angst vor dem Wochenende, wenn ich die ganze Zeit essen könnte.

      Ich merke halt, dass viele von meinen "Mahlzeiten" einfach Gewohnheit und Langeweile ist. Mal eben die Hand zum Mund, was zu Futtern reinschieben und gut. Oder weil man eben essen "muss". Frühstückspause? Alle essen, also brauche ich auch was. Mittagessen ebenso.

      Habe gestern Abend schon um 19 Uhr aufgehört zu Essen, weil ich mich heute mit meinem Freund in der Kantine treffe. Ab und zu essen wir gemeinsam Mittag da. Aber so hab ich bis 12:30 Uhr gefastet. Werde da "nur" einen Salat essen, nach der Arbeit dann nur noch etwas Quark oder so.

      Mir ist aber extrem kalt, ich bin extrem müde, .. werde mir morgen wohl eine Strumpfhose unter die Arbeitsjeans ziehen, solange ich an diesem Arbeitsplatz bin.. brrrrr.. X/

      Wie läufts bei dir? Was gibt's heute zu essen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Ja, komischerweise klappt es mit dem Hungergefühl ganz gut. Zumindest aktuell. Hab ein wenig Angst vor dem Wochenende, wenn ich die ganze Zeit essen könnte.
      Da habe ich einen Vorteil, weil meine Standardernährung 14:8 Fasten war - also mit Ausnahmen.


      Milli84 schrieb:

      Mir ist aber extrem kalt, ich bin extrem müde, .. werde mir morgen wohl eine Strumpfhose unter die Arbeitsjeans ziehen, solange ich an diesem Arbeitsplatz bin.. brrrrr.
      Also mir ist noch kälter als eh schon wegen der OP. Nach dem essen abends wird mir fröstelig. Aber MrsBrainshaker auch, sie kuschelt sich in eine Decke.


      Milli84 schrieb:

      Wie läufts bei dir? Was gibt's heute zu essen?
      Ich hatte gestern rasende Kopfschmerzen und hoffe dass die nicht vom fasten kommen. Aber Hunger hatte ich dann abends doch. Heute gibt es Rahmrosenkohl, Kasseler und Kartoffeln mit etwas brauner Butter und Quark als Dessert. und morgen gibt es Pilzragout mit Gnoccis und Rahmwirsing und Quark als Dessert. Ich esse gerne gutbürgerlich und habe gerade einen Kartoffelfimmel. Der legt sich aber. :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: