Intermittierendes Fasten 23/1 - OMAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MrsBrainshaker

      Huhu, ich habe nochmal im Inet gestöbert, ob ich auch alles richtig mache, aber scheinbar soll man keinen Süßstoffe und keine Zerogetränke, weil dann der Stoffwechsel in Gang kommt. Versteh ich nicht. Das hat doch 0 Kalorien. Ich trinke Earl grey Tee mit Süßstoff und Pepsi light und viel Wasser. Hast Du eine Ahnung :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hab mal gehört, dass oft auch bei Süßstoff Insulin ausgeschüttet wird, weil der Körper Zucker erwartet, der dann zwar nicht kommt, aber der Prozess "als wenn" wird im Körper ausgelöst. Mein Endokrinologe als Ernährungsmediziner meint das auch.
    • Mint schrieb:

      Ich hab mal gehört, dass oft auch bei Süßstoff Insulin ausgeschüttet wird, weil der Körper Zucker erwartet, der dann zwar nicht kommt, aber der Prozess "als wenn" wird im Körper ausgelöst. Mein Endokrinologe als Ernährungsmediziner meint das auch.
      Danke, das ist ja bekannt, aber für mich ist das irgendwie Mythos. Aber das ist sicher der Grund für diese Verbote :)

      Edit: Ich werde das mal weglassen und dann mal gucken ob der Hunger besser wird. Ich habe Arbeit aufzuholen und stehe um 3 bzw. 4:00 Uhr auf und dann qualmt jetzt schon ganz gut der Magen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Ich lasse Zerogetränke in der Fastenzeit auch weg, die trinke ich dann zum Essen.

      Hab das auch gelesen und das hat mir so verunsichert, dass ich es weglasse. Sicher ist sicher. Die erste von 7 Wochen ist fast um, deswegen habe ich keine Zeit für Spielchen/Austesten.

      Für dich finde ich das aber eine gute Idee. Jeder Körper funktioniert ja anders und vielleicht reagiert deiner tatsächlich auf die Süßstoffe, wo ein anderer Körper gar nicht drüber nachdenken muss..

      Ich bekomme langsam Hunger.. muss gleich einkaufen, das wird hart.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Hab das auch gelesen und das hat mir so verunsichert, dass ich es weglasse. Sicher ist sicher. Die erste von 7 Wochen ist fast um, deswegen habe ich keine Zeit für Spielchen/Austesten.
      Das sehe ich jetzt genauso, obwohl ich es jetzt als Langzeitmethode betrachte.


      Milli84 schrieb:

      Für dich finde ich das aber eine gute Idee. Jeder Körper funktioniert ja anders und vielleicht reagiert deiner tatsächlich auf die Süßstoffe, wo ein anderer Körper gar nicht drüber nachdenken muss..
      Ich nehem si +- 45 Jahre, da sollte eine Gewöhnung eintreten


      Milli84 schrieb:

      Ich bekomme langsam Hunger.. muss gleich einkaufen, das wird hart.
      Ich war gestern Abend für 2 Tage einkaufen. Da war ein Bratwurststand, dem hätte ich die Senftube auslutschen können :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe meinen Blutzucker mal nach Pepsi Max gemessen, weil das mein Hauptgetränk ist und mein HP immer wegen dem Blutzuckerspiegel geunkt hat. Das hat mich dann natürlich brennend interessiert und ich habe an einigen Tagen mehrmals verteilt gemessen.

      Nada, nichts, niente bei mir - zum Glück. Und es hat mein 16|8 nie beeinflusst. Ebenso das bisschen Milch am Morgen im Kaffee.

      Ich glaube, wenn beides meinen Blutzucker beeinflußt hätte, würde ich es schon lange nicht mehr machen. Das ich beides zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken dürfte ist für mich persönlich sehr wichtig.

      Ich hätte dann eine andere Ernährung für mich suchen müssen. Um einen Ernährungsstil für mich durchzuführen, müssen mich die Veränderungen nur wenig bis gar nicht tangieren. Und trotzdem gesund sein. Irgendwie funktioniert das hier zum Glück echt super.

      Glückspilz ich bin :134:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • StraigthOn schrieb:

      Nada, nichts, niente bei mir - zum Glück. Und es hat mein 16|8 nie beeinflusst. Ebenso das bisschen Milch am Morgen im Kaffee.
      Danke Dir :)


      MrsBrainshaker schrieb:

      Hallo, für mich sind das Mythen, deshalb trinke ich trotzdem Zero-Getränke. Ich bin aber nicht repräsentativ, da ich persönlich auch nicht an Homöopathie glaube. Muss jeder für sich entscheiden
      Dir auch danke :) An verschwurbeltes Wasser glauben mein Mann und ich auch nicht. Eine Tierärztin wollte unserer magenkranken magenkranken Miez so etwas geben, da haben wr die Ärztin gewechselt. Shorty hat eine Antibiose und Cortison gekriegt und war schnell wieder auf den Beinen. :katze:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Nach der Arbeit habe ich zwei Kiwibeeren probiert und eine Packung (80g) Hähnchenbrustaufschnitt gegessen.. eins davon hab ich nicht vertragen und musste erstmal ein paar Mal zur Toilette :S X/

      Hab mich von den Kindern überreden lassen, dass wir die Gemüsesuppe erst morgen machen, deswegen gab es zum Abendessen Valess-Schnitzel (Gouda), mit etwas Kartoffelpü und Erbsen & Möhren.. und zum Nachtisch Schoko-Mousse von Ehrmann.. bisher ist alles gut. Hab ich wohl besser vertragen :thumbsup:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Hab mich von den Kindern überreden lassen, dass wir die Gemüsesuppe erst morgen machen, deswegen gab es zum Abendessen Valess-Schnitzel (Gouda), mit etwas Kartoffelpü und Erbsen & Möhren.. und zum Nachtisch Schoko-Mousse von Ehrmann.. bisher ist alles gut. Hab ich wohl besser vertragen
      Dann läuft doch alles. Ich habe gestern mein Essen nicht gemocht und habe Salzstangen, Quark mit Apfelstrudel-Flaves und einen Ehrmann High Protein Pudding gegessen. Heute gibt es wieder eins meiner Lieblingsgerichte: Bratkartoffeln mit Brathering und Gabelrollmöpsen. Gab es letztens schon. Jetzt kann ich ja richtig reinhauen bzw. essen bis ich satt bin :futtern:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich arbeite am Schreibtisch und habe mich voll eingemummelt, das OMAD bringt mich mich echt noch zusätzlich zum frösteln und ich habe hier schon 25 Grad. Und an den Hunger könnte man sich auch mal besser gewöhnen. Ich hab sonst nie so Probleme mit hungern gehabt.

      Na ja, ich will nicht meckern. Ich esse so leckere Sachen und nehme nicht zu, dass ich OMAD immer noch genial finde. Abnehmen tue ich allerdings auch nicht. Wenn ich meine 65 kg wieder haben will und in meine Kunstlederhose passen will, dann brauche ich die, sonst sitzt mir die am Bauch zu eng, getreu dem Motto: wer keine Probleme hat, macht sich welche :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • tina0403 schrieb:

      Ih <X , das ist doof. Hatte ich heute früh übrigens auch. Hab mich gestern wegen Kopf- und Nackenschmerzen überwiegend von Paracetamol ernährt. Das schlägt mir auf den Magen.
      Bei mir kommt das meist grundlos. Jetzt habe ich welchen gekriegt von stillen Wasser. Aber ich ignoriere den, ich kann bloss gerade nicht einkaufen. Wenn es nicht abreisst nehme ich Imodium akut.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: