Intermittierendes Fasten 23/1 - OMAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MrsBrainshaker schrieb:

      Glückwunsch zur Abnahme, liebe Heike!
      Danke, liebe MrsBrainshaker <3 Ich esse sehr kalorienreich teilweise, also so wie das eigentlich nicht so zu meinen Standards gehört. Zum Beispiel habe ich noch Pellkartoffeln mit Sahnehering auf dem Plan und ich habe schon 2 x Bratkartoffeln gegessen. 8) Nächste Woche mache ich ein Shake-und Quark-Meal und dann gibt es wieder vermeht Gemüse. Gestern abend habe ich Eis geschnökert 8o Ich muss nur noch lernen, besser mit dem Hunger umzugehen, aber es läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich meine 65 kg habe esse ich Nüsschen nach jedem Meal oder Nusskuchen ohne Mehl und mit Erythrit
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Waterbottle schrieb:

      @*Heike*

      Hast Du da ein Rezept für Nusskuchen ohne Mehl und mit Erythryt? Kommt aber wahrscheinlich viel Fett rein, oder? Ob man das Fett wie beim Bananenbrot dann ggf mit Apfelmark ersetzen kann?
      Ich muss suchen, ich weiss es gar nicht aus dem Kopp. Da kommen jedenfalls paar Eier rein. Das ist schon Jahrzehnte her
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Wie ich bereits vermutet habe, ist das Wochenende deutlich härter durchzuhalten als innerhalb der Woche, wenn ich erst ab 15 Uhr zu Hause bin.. bis dahin bin ich ja gut abgelenkt.

      Und mein Freund hatte letztes Wochenende versprochen, mich dieses Mal zu unterstützen, sind ja nur ein paar Wochen, aber das hatte er heute wohl wieder vergessen (er ist schlank, braucht über sowas nicht nachdenken) und hat mehrmals angeboten außerhalb was zu essen. Erst am Fisch-Wagen halten, dann unterwegs bei dem Imbiss, ne Manta-Platte oder so und eben auf dem Rückweg beim Griechen was zu holen :S dabei steht die Gemüsesuppe von gestern noch auf dem Herd.. hab dann im Supermarkt einen Mozzarella-Fächer mitgenommen.. schmeckte aber nur halb so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

      Das ist echt hart. Und nächstes Wochenende sind wir am Fleesensee, also Kurzurlaub, das wird auch eine Probe! Und dann ab November die ganzen Kekse für Weihnachten, die gebacken werden.. puh!

      Aber heute morgen waren schon mal 2,6kg weg seit Montag, das hilft ein wenig am Ball zu bleiben. Noch 400g, dann hab ich mein Tiefstgewicht erreicht..

      Jetzt mache ich erstmal die Suppe warm. Schiebe Kohldampf und wir sind gerade erst zur Tür rein. Fast schon zu spät zum Essen. Aber am Wochenende..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Wie ich bereits vermutet habe, ist das Wochenende deutlich härter durchzuhalten als innerhalb der Woche, wenn ich erst ab 15 Uhr zu Hause bin.. bis dahin bin ich ja gut abgelenkt.
      Das stimmt. Wir hatten vorhin Besuch und das ging. Und Kuchen esse ich ja sowieso nicht.


      Milli84 schrieb:

      Erst am Fisch-Wagen halten, dann unterwegs bei dem Imbiss, ne Manta-Platte oder so und eben auf dem Rückweg beim Griechen was zu holen dabei steht die Gemüsesuppe von gestern noch auf dem Herd.
      Das ist schade, aber wenn er darauf keinen Hunger hat :nix:


      Milli84 schrieb:

      Und dann ab November die ganzen Kekse für Weihnachten, die gebacken werden.. puh!
      Sowas gibt es bei mir nicht 8o


      Milli84 schrieb:

      Aber heute morgen waren schon mal 2,6kg weg seit Montag, das hilft ein wenig am Ball zu bleiben. Noch 400g, dann hab ich mein Tiefstgewicht erreicht..
      Glückwunsch, das ist ja spitzenmässig :up:


      Milli84 schrieb:

      Jetzt mache ich erstmal die Suppe warm. Schiebe Kohldampf und wir sind gerade erst zur Tür rein. Fast schon zu spät zum Essen. Aber am Wochenende..
      Wünsche guten Appetit gehabt zu haben, ich habe mir etwas vom Griechen geholt. Schönen Abend noch :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Waterbottle schrieb:

      @*Heike*

      Hast Du da ein Rezept für Nusskuchen ohne Mehl und mit Erythryt? Kommt aber wahrscheinlich viel Fett rein, oder? Ob man das Fett wie beim Bananenbrot dann ggf mit Apfelmark ersetzen kann?
      Du musst ein Rezept aus dem Inet suchen. Also es waren nur Nüse, Eier und Zucker und den Zucker habe ich ersetzt. Ein saftiger Kuchen mit Super Nähwerten, aber ich finde das Rezept nicht mehr auf meinen Rechner oder das ist auf einer alten Festplatte. Ich suche mir auch ein Rezept, weil das ein leckerer Kuchen ist, den meine Mutter schon gebacken hat, allerdings mit Zucker <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Den hier könnte man abwandeln



      6
      Ei(er)
      1 Pkt.
      Vanillezucker
      400 g
      Nüsse, gemahlene
      2 EL
      Paniermehl
      2 TL, gestr.
      Backpulver
      250 g
      Zucker


      Eier mit Zucker und Vanillezucker sehr schaumig schlagen.
      Nüsse mit Paniermehl und Backpulver mischen und unterziehen.
      Den Teig in eine gefettete, gebröselte Form geben und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ca. 65 Minuten backen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Spielt es dabei eine Rolle, welche Nüsse man nimmt? Welche Sorte hat sich da bewährt?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Woche 1 ist rum, 3,2"kg" weg.

      Mir ist elendig kalt bei der Arbeit, ich will eigentlich nur nach Hause oder zumindest in die Sonne. Hier ist auch so ein typischer Montag, ständig fehlt was, gefühlt haben alle schlechte Laune, Hälfte des Personals scheint zu fehlen, ..

      Man ey.. meine Füße! Vielleicht muss ich mir doch so Heizeinlagen für die Schuhe besorgen X/ und mehr Strumpfhosen.

      Ansonsten ist alles gut. Hunger hält sich in Grenzen, trinke dafür aber auch deutlich mehr. Am Wocheende ist meinem Freund dann auch endlich aufgefallen, dass es mir dieses Mal echt ernst zu sein scheint. Er hat gesagt, dass es für ihn auch ungewohnt ist, aber er versucht mich jetzt besser zu unterstützen. Weniger vom Essen reden, nicht ständig überall anhalten und was zu Essen besorgen/nicht mehr bestellen, wenn er bei mir ist, usw.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021