Intermittierendes Fasten 23/1 - OMAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milli84 schrieb:

      Woche 1 ist rum, 3,2"kg" weg.
      :up:


      Milli84 schrieb:

      Er hat gesagt, dass es für ihn auch ungewohnt ist, aber er versucht mich jetzt besser zu unterstützen.
      Also mein Mann und ich ( kein Adipositas) haben das immer so gehalten, dass ich mein Ding mache und er sein Bofrist-Gedöns. Ich mache ihm das Mittags zurecht und das geht auch in Ordnung und abends essen wir zwar nicht das gleiche aber zumindest zusammen.

      Hunger ist bei mir unterschiedlich, da erkenne ich keine Linie.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo,
      Also ich faste jetzt seit Montag 2 Wochen. Esse ca. von 15.30h bis 19.30h.
      Bisher klappt es einigermaßen. Ich habe @StraigthOn Tip mit der Milch im grünen Tee probiert, um meine Medikamente nicht auf nüchternen Magen zu nehmen und es klappt gut.
      Bis jetzt habe ich 2,2 kg abgenommen.
      Nur verändert hat sich, dass ich plötzlich mit Verstopfung zu tun habe. Obwohl ich 2 l tgl. trinke und mit einem Apfel und Obst das fasten breche. Ist echt nervig.
      Hunger habe ich auch an manchen Tagen. Ist unterschiedlich bei mir. Da ist es oft nicht so leicht durchzuhalten. Am schlimmsten ist es bei mir an Migränetagen. Da ist mir auch schwindlig. Ich will aber noch durchhalten, auch um meinem Körper etwas Gutes zu tun.
      Ich hoffe, dass ich das Fasten so weiter machen kann und ich endlich unter 90 kg komme. Mein jetziges Ziel waren 85 kg zu erreichen.

      Liebe Grüße zaubermaus78 :hallo:
    • Oh, ich will auch unter 90 kommen, so weit weg wie möglich davon bitte :D

      Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Wäre die Haut nicht, könnte ich schon zufrieden mit mir und meibem Körper sein. Dass ich niemals eine 7 oder gar eine 6 sehen werde, das war mir klar. Auch, wenn der Wunsch ein Anderer gewesen wäre. Aber die 8 wäre tatsächlich ein Träumchen.

      @*Heike* mein Freund ist auch weit weg von Adipositas, aber wir verbringen viel Zeit außerhalb der 4 Wände und er kann wirklich immer und alles essen. Das macht es für mich schwer. Er kann und soll ruhig auch essen was und wann er will, aber er möchte gerne das Selbe essen, wann immer es geht. Wir sehen uns wenn, dann eh nur abends und am Wochenende, da geht das schon irgendwie.
      Oder er isst dann Sachen, die ich nicht mag. Da kann ich gut widerstehen :D

      Spannend wird es am Wochenende, wenn wir Urlaub am Fleesensee machen und Frühstück dabei haben, da ich ja nur abends esse und meinen Kindern und dem Freund zumindest am Tisch gesellschaft leisten will. Muss mit dringend meinen Tee neu besorgen und dahin mitnehmen
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Zaubermaus78 schrieb:

      Liebe Grüße zaubermaus78
      Huhu Du Liebe und willkommen im Club <3

      Zaubermaus78 schrieb:

      Also ich faste jetzt seit Montag 2 Wochen. Esse ca. von 15.30h bis 19.30h.
      Eine ungewöhnliche Zeit, aber wenns so passt, ist doch prima :)

      Zaubermaus78 schrieb:

      Bis jetzt habe ich 2,2 kg abgenommen
      :up:

      Zaubermaus78 schrieb:



      Ich hoffe, dass ich das Fasten so weiter machen kann und ich endlich unter 90 kg komme. Mein jetziges Ziel waren 85 kg zu erreichen.

      Ich drücke Dir die Daumen :drueck:

      Zaubermaus78 schrieb:

      Nur eins hat sich verändert, ich habe plötzlich mit Verstopfung zu tun. Obwohl ich 2 l tgl. trinke und mit einem Apfel und Obst das fasten breche. Ist echt nervig.
      Also ich nehme 4 Kapseln Flohsamenschalen und die funzen auch nicht mehr so gut, aber besser als nix
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Milli84 schrieb:

      @*Heike* mein Freund ist auch weit weg von Adipositas, aber wir verbringen viel Zeit außerhalb der 4 Wände und er kann wirklich immer und alles essen. Das macht es für mich schwer. Er kann und soll ruhig auch essen was und wann er will, aber er möchte gerne das Selbe essen, wann immer es geht. Wir sehen uns wenn, dann eh nur abends und am Wochenende, da geht das schon irgendwie.
      Oder er isst dann Sachen, die ich nicht mag. Da kann ich gut widerstehen
      Also mein Mann hat ja MS und ich mache ihm Essen, aber ist meist nur Bofrost und das muss ich auch nicht haben, ich steh mehr auf Hausmannskost und mein Mann sagt dann immer Omma-Essen. :D Für morgen konnte ihm zu Gulasch überreden, aber nur mit viel Reis. Ich würde nie Gulasch mit Reis essen.

      Einkaufen war ich schon und heute gibt es gefüllte Tintenfischtuben und einen mediterranen Gemüseauflauf mit Oliven und Hirtenkäse für mich. Da isst er dann Vollkormbrot mit Belag und Joghurt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich finde es nicht so schlimm, wenn man mal sagt: Leute, das ist mir zu riskant, beim Frühstück klinke ich mich aus!
      Dafür können sogar Kinder schon Verständnis haben. Es ist völlig legitim, auch mal ganz kurz nur an sich zu denken. In der Zeit könntest du einen schönen Spaziergang machen.
    • @tina0403 ach, das geht schon. Muss ich ja eh üben und drüber stehen. War eben mit meiner Freubdin bei Ikea, die hat da mit ihrem Sohn auch zu Abend gegessen und ich habe zugeguckt.. bzw. hatte ich mir eine Banane mitgenommen und die dann gegessen.

      Am 07.11. bin ich auch zu Kaffee und Kuchen zum Geburtstag meines Vaters eingeladen. Da muss ich auch mal schauen, ob ich mir ein Stück gönne (wobei mich begrenzen mir sehr schwer fällt, da ist es für mich leichter zu verzichten) oder ich nehme mir einen Protein-Grieß mit Früchten mit oder so.

      Jetzt stehen gerade Bifteki mit griechischen Reis und etwas Tzatziki auf dem Herd. Hab lang genug gewartet.

      @*Heike* Bofrost mag ich ab und zu schon, aber immer brauche ich das auch nicht. Aber so lange es ihm schmeckt und ihr euch einig seid, ist ja alles gut.

      Bei mir gibt's gleich auch Reis, aber leicht scharf.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Am 07.11. bin ich auch zu Kaffee und Kuchen zum Geburtstag meines Vaters eingeladen. Da muss ich auch mal schauen, ob ich mir ein Stück gönne (wobei mich begrenzen mir sehr schwer fällt, da ist es für mich leichter zu verzichten) oder ich nehme mir einen Protein-Grieß mit Früchten mit oder so.
      Freunde und Verwandte kennen meine Spleens. Ich esse auch keine Desserts mit Sahne oder Mascarpone. Das macht mir aber alles nix. Eine Freundin backt gerne und läd dann gerne ein und für mich gibt es Obstasalat. Obst esse ich wegem dem Fruchtzucker auch nicht wirklich, aber das lasse ich durch gehen.

      Milli84 schrieb:

      Jetzt stehen gerade Bifteki mit griechischen Reis und etwas Tzatziki auf dem Herd. Hab lang genug gewartet.
      Ich esse gleich gefüllte Tintenfischtuben und einen Gemüseauflauf. Der ist im Ofen und der ungarische Gulasch für morgen köchelt auf dem Herd. Und ich könnte mein Geschirrhandtuch essen :D


      Milli84 schrieb:

      @*Heike* Bofrost mag ich ab und zu schon, aber immer brauche ich das auch nicht. Aber so lange es ihm schmeckt und ihr euch einig seid, ist ja alles gut.
      Jo, kein Thema. Darf man ja nicht laut sagen, aber er isst 3 x die Woche Paella oder so. :rolleyes:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Für heute bin ich gut gewappnet, hoffe ich. Zwei Paar Socken, Oberteil und Sweatjacke.. mal sehen. Bisher geht's.

      Heute morgen waren auf der Waage 200g mehr, aber nach der letzten Woche auch kein Wunder. Allerdings merke ich verstärkt, dass ich mich heute unbedingt für die gute Woche belohnen will.. träume von einem Nougatbaumstamm von Aldi (Nord). Die sind super! Muss doll dagegen ankämpfen, würde den am Liebsten sofort inhalieren! Zum Glück hab ich keinen hier bei der Arbeit, aber die Lust ist groß!

      Die 5 Mini-Bifteki von gestern Abend lagen mir irgendwie schwer im Magen. Heute werde ich wohl doch was anderes zum Abend essen.. hätte zwar noch Reis übrig, aber so richtig schmackhaft war der auch nicht..

      Vielleicht nur Quark und/oder zwei Valess-Schnitzel (Gouda).. mal sehen, wozu ich mich nachher aufraffen kann. Hab keine Blaubeeren mehr zu Hause, die wären toll zum Quark. Aber mit DER Lust auf Süßigkeiten heute sollte ich keinen Supermarkt betreten.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84,
      wenn man extrem viel Lust auf Süßes hat, kann evlt. auch ein Nährstoffmangel vorliegen. Dafür sind einige Mineralstoffe zuständig, die das Auslösen können.
      Zink, Vitamin B, Eisen, Kalzium, Magnesium um einige zu aufzuzuzählen. Ich bin aber KEINE Fachfrau!
      Bei mir ist es oft ein Chrommangel, wenn ich ungesunde Lust auf Süßes habe. Also zu wenig Vollkornprodukte, in meinen individuellen Fall.
      Vielleicht da mal kontrollieren lassen. Lust auf Süßes hat nicht immer etwas damit zu tun, das es einfach in den Sinn kommt und nicht mehr geht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Milli84 schrieb:

      Für heute bin ich gut gewappnet, hoffe ich. Zwei Paar Socken, Oberteil und Sweatjacke.. mal sehen. Bisher geht's.

      Heute morgen waren auf der Waage 200g mehr, aber nach der letzten Woche auch kein Wunder. Allerdings merke ich verstärkt, dass ich mich heute unbedingt für die gute Woche belohnen will.. träume von einem Nougatbaumstamm von Aldi (Nord). Die sind super! Muss doll dagegen ankämpfen, würde den am Liebsten sofort inhalieren! Zum Glück hab ich keinen hier bei der Arbeit, aber die Lust ist groß!

      Die 5 Mini-Bifteki von gestern Abend lagen mir irgendwie schwer im Magen. Heute werde ich wohl doch was anderes zum Abend essen.. hätte zwar noch Reis übrig, aber so richtig schmackhaft war der auch nicht..

      Vielleicht nur Quark und/oder zwei Valess-Schnitzel (Gouda).. mal sehen, wozu ich mich nachher aufraffen kann. Hab keine Blaubeeren mehr zu Hause, die wären toll zum Quark. Aber mit DER Lust auf Süßigkeiten heute sollte ich keinen Supermarkt betreten.
      @Milly84 , wie sieht es denn mit Alternativen aus? Ich bin auch ein Süßschnabel und trinke täglich 800ml ESN Fruity Whey. Das schmeckt süß, macht ziemlich satt uns hat auf 30g Pulver satte 27g Eiweiß. In weniger Wasser würde es mir allerdings zu penetrant schmecken. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, sich vielleicht 1x täglich einen möglichst zuckerarmen Proteinriegel zu gönnen. Ich persönlich finde es schwierig, wenn man sich etwas in so einer Phase verbietet, bei mir würde das dann zum gedanklichen Dauerthema werden. Bei den Riegeln musst du nur ganz genau draufgucken. Es gibt viele, die haben viel zu wenig Eiweiß und viel zuviel Kohlehydrate. Aber es gibt Riegel mit 40 g und mehr Protein, die machen dann sogar richtig satt.
    • @StraigthOn ja, das ist mir bekannt. Ich habe auf jeden Fall mindestens den Eisenmangel, dagegen nehme ich jetzt seit ca. 3 Wochen schon die Kautabletten von Bariatric Advantage. Meine Internistin woll aber erst Mitte November wieder Blut abnehmen um das zu kontrollieren.

      Aktuell wäre mir ein normales Brötchen mit Butter und Fleischwurst (normalerweise tendiere ich eher zu Käse und Gemüse drauf) sogar lieber, den Nougatbaumstamm dann eher zum Nachtisch.

      @tina0403 die Proteinriegel mag ich gar nicht, hab bisher keinen gefunden, der mir halbwegs schmeckt. Habe ich viel Lust auf Schokolade, dann nehme ich meistens den High Protein Schoko Pudding oder Mousse von Ehrmann, das hilft oft schon.

      Shakes könnte ich mal wieder testen, aber da ich momentan ja eh nur eine Mahlzeit zu mir nehme, hätte ich natürlich lieber etwas zu kauen.. aber vielleicht eine halbe Portion zum Nachtisch!? Wäre mal eine Idee, ja.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Für heute bin ich gut gewappnet, hoffe ich. Zwei Paar Socken, Oberteil und Sweatjacke.. mal sehen. Bisher geht's.
      Heute waren beim einkaufen 11 Grad draussen. Das ging.

      Milli84 schrieb:

      Allerdings merke ich verstärkt, dass ich mich heute unbedingt für die gute Woche belohnen will.. träume von einem Nougatbaumstamm von Aldi (Nord).
      Ohha, ich glaube ich weiss, was Du für einen Baumstamm meinst, so etwas feistes esse ich nicht ;-)

      Milli84 schrieb:

      Muss doll dagegen ankämpfen, würde den am Liebsten sofort inhalieren! Zum Glück hab ich keinen hier bei der Arbeit, aber die Lust ist groß!
      Also ich finde die Idee mit den Riegeln gar nicht schlecht. Ich habe keinen Heisshunger und auch keine Süsshunger-Attacken. Aber ich habe mir Magnum-Classic gekauft

      Nachtrag: ach ich sehe gerade, Riegel magst Du nicht. Ehrmann HP ist gut, esse ich auch

      Milli84 schrieb:

      Die 5 Mini-Bifteki von gestern Abend lagen mir irgendwie schwer im Magen. Heute werde ich wohl doch was anderes zum Abend essen.. hätte zwar noch Reis übrig, aber so richtig schmackhaft war der auch nicht..
      Weil ich ja nur eimal esse muss immer besonders lecker sein. Heute gibt es ungarisches Gulasch mit Spätzle, das mag ich sehr gerne und dann ein Magnum. Da ist mir mal nach. Eis mag ich.

      Milli84 schrieb:

      Aber mit DER Lust auf Süßigkeiten heute sollte ich keinen Supermarkt betreten.
      Liebe Milli, da habe ich gar keinen Plan, :nix: ich stehe meist um 7:00 Uhr beim Edeka auf der Matte :einkaufen3:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*,
      das habe ich schon immer während des 16/8 gemacht und es hat meiner Abnahme zu Beginn auch gar keinen Abbruch getan.
      Eben genauso wie das bisserl 1,5%ige Milch in meinem Kaffee. :D
      Ich hab das einfach für mich runtergebrochen.
      Irgendjemand hat gefastet, abgenommen und seine Regeln aufgeschrieben. Ich habe die wichtigesten Regeln, die in meinen Augen Sinn machen übernommen und den Rest auf mich und meinen Körper umgemüntz.
      Nur so wird überhaupt ein Schuh aus der Ernährung, wenn es möglichst für Immer oder für ganz lang sein soll.

      Wenn ich mit Gewalt auf etwas verzichten müsste (und ich meine wirklich unter purer Gewalt und Disziplin und nicht weil es auch in Ordnung ist, Sachen wegzulassen oder anders zu machen), dann hab ich in dem Moment
      verloren, wo ich mit so einem Quatsch begonnen habe. Woher ich das weiß? Fast 40 Jahre unbelehrbare Diätextrem-Karriere ..... mag sich jeder jetzt seinen Teil denken :rauch:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Puh.. also zuerst einmal, hab ich mir vorhin das Brötchen it der Fleischwurst gegönnt. Tat richtig gut. Jetzt hab ich gerade Quark mit Apfel und Banane gegessen, hab aber nicht alles geschafft. Hab ein wenig Koofschmerzen.

      Mich hats vor ca. 2 Stunden voll aus den Latschen gehauen. Habe mich nach der Arbeit hingelegt, weil ich ja so müde war und so gefroren habe. Dann bin ich wach geworden, weil ich so nötig pinkeln musste und bin wohl zu schnell aufgestanden und um die Kurve, da lang ich dann da. Mit dem Hinterkopf erstmal schön auf den Boden aufgeschlagen (zumindest Glück nicht wieder die Fliesen aus dem Flur)..
      jetzt bewege ich mich den Rest des Tages nur noch langsam.. war ein wenig unangenehm. Den Staubsauger hab ich dabei auch ein wenig getroffen, das eine Rad ist ab und liegt in der Nähe.

      Würde am Liebsten noch weiter schlafen, aber ich kann irgendwie nicht mehr.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • StraigthOn schrieb:

      Ich hab das einfach für mich runtergebrochen.
      Ich brauche ja auch keinen Effekt, ich brauche ein Kaloriendefizit und dann das Gewicht halten. Ich hatte aber heute erste Zweifel ob ich 23-1 durchhalte. :nix:

      Milli84 schrieb:

      Puh.. also zuerst einmal, hab ich mir vorhin das Brötchen it der Fleischwurst gegönnt. Tat richtig gut. Jetzt hab ich gerade Quark mit Apfel und Banane gegessen, hab aber nicht alles geschafft. Hab ein wenig Koofschmerzen.
      Gegessen habe ich auch schon und Kopfschmerzen sind bei mir Dauergast.


      Milli84 schrieb:

      Mich hats vor ca. 2 Stunden voll aus den Latschen gehauen. Habe mich nach der Arbeit hingelegt, weil ich ja so müde war und so gefroren habe. Dann bin ich wach geworden, weil ich so nötig pinkeln musste und bin wohl zu schnell aufgestanden und um die Kurve, da lang ich dann da. Mit dem Hinterkopf erstmal schön auf den Boden aufgeschlagen (zumindest Glück nicht wieder die Fliesen aus dem Flur)..
      Gute Besserung. Mir get es nach der OP auch noch so. Wenn ich dann nicht in Ohnmacht segele, dann von einem Dumping. Eimal hatte ich ein Brillenhämaton. Da bin ich auf die Stirn geknallt und hatte eine Beule, aber das Blut hat sich in und um die Augen angelagert. Ich sag aus wie eine die verkloppt wurde. :S
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: