Intermittierendes Fasten 23/1 - OMAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Süßstoff und die Schweinemast halten sich genauso hartnäckig wie die Kohlensäure die den Magen dehnt.
      Ja Süßstoff wird seit Jahrzehnten in der Schweinemast eingesetzt aber nicht damit die Ferkel mehr hunger haben, sondern weil das Kraftfutter was sie bekommen bitter ist und nicht so süß wie die Muttermilch. Daher macht man es süß damit sie es fressen.

      Meine Güte immer diese Belehrungen, wer Süßstoff will soll ihn nutzen, wer nicht soll es lassen. Aber hier sind doch erwachsene Menschen die für sich selbst entscheiden können was sie wie und in welcher Menge konsumieren.
    • Keine Belehrung meinerseits. Ich habe es nur bei mir selbst festgestellt, nachdem mich meine EB darauf hingewiesen hat und ich es beobachten sollte. Ihrer Aussage nach hat sie dies bei einigen Patientinnen beobachtet. Und seit ich das nur noch als Geschmack in stilles Wasser gebe, auch schon vor der OP, hat es sich verändert.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Ah okay, dann guten Appetit ^^
      Danke, bis halb 8 muss ich noch warten, damit ich es vielleicht schaffe, bis zum einschlafen ohne Hunger auszukommen, denn mit Hunger kann ich nicht schlafen. Aber ich bin sehr froh, dass ich trotz gescheiterten Atkins-Diäten immer noch nicht aufgegeben habe. Warum ich jetzt Hunger schieben kann und vorher nicht, dass ist so en Psychoding, weil man es beschlossen hat. 800 kcal, zu essen halte ich nicht durch, aber gar nichts essen bis 19:30 Uhr geht. Ja, der Mensch ist schon einerstaunliches Wesen,was man ja auch an Deinem Erfolg sieht :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich drück dir die Daumen @*Heike*, ist ja irgendwie auch ein verzweifelter Versuch die Zunahme in den Griff zu bekommen. Alles Gute dafür :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich drücke dir die Daumen, dass es dich dennoch nachhaltig und lange sättigt. Jetzt hattest du dich so darauf gefreut... Vielleicht entwickelt es sich noch und es klappt mit der Zeit besser.
    • Ich hab mal ne Frage, du hast geschrieben (wenn ich mich nicht irre), du willst 5kg damit abnehmen und dann halten.

      Wenn ich deine Bilder sehe, finde ich dich absolut normalgewichtig! Ich versteh das total, dass du bei deinem GU nicht essen kannst, wie ein „normaler“ Mensch um nicht zuzunehmen. Aber quälst du dich jetzt so, wegen 5 kg? Mir tut das total leid, dass du da so Probleme mit dem Essen hast.

      Das du bei knapp 800 kcal nicht satt bist am Tag ist klar. Wenn ich mal grob überschlage, kannst du etwa 1100-1200kcal täglich essen (GU + Was du halt so verbrennst), oder nimmst du über GU wieder zu?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Die 5 Kg sind mir nicht so wichtig. Ich suche eine Methode um mein Gewicht zuhalten und da erscheint mir OMAD wie für mich zugeschnitten, weil ich tagsüber besser Hunger schieben kann als abends.


      Aber die Story geht noch weiter. Ich bin von einem Spätdumping aufgewacht und ich denke, das war das Burger Brötchen, obwohl es nur paar Bisse waren. ich kriege von dem Kram keine Dumpings wenn ich mittags etwas anderes esse und Abends den Dumpingkram. Letztens gab es zum Mittag Milchreis bei einer Freundin, da hat es mich auch ereilt. Irgendwann gab es mal Mittags Linsen und abends Käsebrötchen und mich hat es nicht ereilt.

      Ich muss dann viel essen und habe 500 g Beerenquark gegessen und gewartet und gezittert und hatte Panik und Schweissausbrüche. Nach einer dreiviertel Stunde konnte ich dann mit einer Tavor wieder schlafen.

      Fazit: 1 Tag missglückt.

      Aber lasst mich mal weiter puddeln.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Sabse* schrieb:

      Das du bei knapp 800 kcal nicht satt bist am Tag ist klar. Wenn ich mal grob überschlage, kannst du etwa 1100-1200kcal täglich essen (GU + Was du halt so verbrennst), oder nimmst du über GU wieder zu?
      Ich habe ja auch eine unbekannte Malabsorbtion, die bring ja auch noch etwas. Ansonsten gehe ich als Einzige hier davon aus, dass ich eine Funktionsstörung im Omega Loop System habe. Ich esse 1 Kilo und bin nicht satt. Aber das Thema hatten wir in meinem Newsthread, das ist durch :friends:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ah ok, danke für die Erklärung.

      Oh nimmt dich ein dumping so mit, dass du zu einer Tavor greifen musst? Das tut mir sehr leid.

      Find ich jedenfalls gut, dass du nie aufgibst und immer die Energie findest, nach Möglichkeiten für dich zu suchen
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung