Intermittierendes Fasten 23/1 - OMAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mi-ri schrieb:

      Keine Hürde ist Dir zu steil - trotzdem will sich der Erfolg nicht einstellen.
      Liebe mi-ri,

      also ich finde es ist wichtig einzusehen, wenn etwas zu viel ist. Ich habe OMAD ja fast 4 Wochen gemacht und hatte Dauerkoppschmerzen und von den Schmerzmitteln Wassereinlagerungen.

      mi-ri schrieb:

      Ob es für Menschen wie uns mit Magenverkleinerung gut passt, bezweifle ich.
      Also eiegntlich ist es schon eine geniale Sache, aber irgendwas hat mich in die Knie gezwungen. Begeistert bin ich da jetzt nicht drüber.


      mi-ri schrieb:

      Viel viel Glück Dir, Du bist eine starke Frau und wirst "Dein Ding" schon finden.
      Danke <3 - Unkraut vergeht doch nicht. ;-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich mache jetzt jeden 2. Tag OMAD. Ansich finde ich OMAD genial, aber es hat mich in die Knie gezwungen und ich hatte anfallsartige Kopfschmerzen. Ich gehe allerdings von einer psychischen Reaktion aus, weil ich das so nicht kannte. Ich mache es jetzt quasi " heimlich" Ich nehme mir vor etwas zu Mittag zu essen und dann lasse ich es einfach sein. Ich trickse mich quasi selbst aus. Dann kann ich heute für 1.300 kcal. Currywurst mit Pommes essen :wurst:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Guten Morgen,
      ich bin neu hier und möchte kurz meine Erfahrung mit OMAD schildern.

      Zur Person:
      53 Jahre, männlich, Startgewicht 154 KG (Mai 2022)
      Gesundheit (Mai 2022):
      Mehrfach wöchentlich Vorhofflimmern (Puls > 170 aussrrhalb des Sinus)
      Linksschenkelblock
      Angehende Herzschwäche
      Infarkt, TIA ( kleiner Schlaganfall), Synkope, erlebt.
      Langzeitzucker: 6.5

      Das ganze seit 2018.

      Ärzte raten mir wiederholt zum Abnehmen.

      Dann Änderung der Medikation, und dem Diabetes wegrennen.

      Seit 01.06.2022 gehe ich täglich!!! 10.000 Schritte am Stück plus das was am Tag anfällt. Am WE gerne mal 25.000-30.000 Schritte. Die ersten 3 Wochen waren richtig schlecht, Schmerzen überall. Heute geht es mir mehr als gut. In den ersten Wochen habe ich mehrere Pausen einlegen müssen, jetzt renn ich auch mal 20.000 Schritte am Stück. Und denkt dran, auch langsam kommt man ans Ziel.

      Dazu mache ich seit 01.06. OMAD. Essen immer um 20.00 Uhr, dann schlaf ich gut.
      Am Anfang war es richtig übel, tagsüber.
      Ich habe mir mit einem halben Liter Milch über den Berg geholfen, nicht mehr. Die Mahlzeiten werden in der Tat kleiner.

      Abends gegessen und getrunken auf was ich Lust hatte. Hier könnte ich mit NoCarb noch nen Turbo reinhauen. Aber ich will leben und freue mich den ganzen Tag aufs Abendessen und mein Bierchen.

      Mittlerweile tagsüber keinen Hunger mehr, wenn doch trinke ich Wasser. Sodbrennen das stellenweise auftritt unterdrücke ich mit Talcid - ich nehme halt Medis fürs Herz.

      Zustand heute 31.08.2022
      Gewicht: 128,00
      Herz: alle 6 Wochen ein Vorfall
      Langzeitzucker am 15.08. bei 5.8 (Metformin 850 (Morg./Abend) plus Laufen

      Und mir geht es SAUGUT!

      Ich esse auch mal Pizza oder ein Eis. Ich habe Lebensqualität und freue mich täglich aufs Essen, das hilft mir über den Tag.

      WICHTIG: VOR DEM START BLUTWERTE KONTROLLIEREN. ZUCKER UND ELEKTROLYTE USW. GROSSES BLUTBILD. KOSTET ZWAR WAS ABER WICHTIG.
      DANN ALLE 4-6 WOCHEN WIEDERHOLEN.

      Redet mit eurem Arzt über Metformin.

      DIESER TEXT IST KEINE EMPFEHLUNG FÜR EUCH, REDET MIT EUREM ARZT! WICHTIG! DIES IST NUR DIE SCHIläLDERUNG MEINER ERLEBNISSE MIT OMAD UND 10.000 SCHRITTEN.

      OMAD ist aus meiner Sicht die Ernährungsumstellung der Wahl, da ich auf nichts verzichte - ausser tagsüber ein bisschen zu hungern (dadurch habe ich das Gefühl, das mein Magen kleiner wurde/wird).
      Das Hungergefühl kann man mit Wasser/Milch kompensieren. Ein Smoothie geht auch. Der Körper gewöhnt sich daran. Ich habe nun tagsüber nur noch selten Hunger.

      Das Laufen ist gut für den Körper/Geist und Seele. Mir ging es seit Jahren nicht so gut wie aktuell. Keine depressiven Phasen auf der Couch mit Chips, stattdessen Lebensfreude und Lust was zu machen. Und nicht zu essen. Ich komme von 5XL und bin nun bei 2XL. Das ist geil. Ich kann in normalen Läden was zum anziehen kaufen.

      Wenn ich jemanden auf der Strasse sehe, der meine "alte" Figur hat, renne ich nochmal mehr.

      Das Zauberwort ist einfach MACHEN.

      Ich lerne wieder zu leben, bin leistungsfähiger und habe Spass, lache mehr und freue mich aufs tägliche wiegen.

      Bei mir war es die Diagnose Diabetes die mich gekickt hat, was kickt euch? Das Leben ist so schön, wenn man wieder teilnimmt. Ich wünsche euch viel Erfolg und mache weiter!! Herzliche Grüsse
      Mark
    • ...achja... ich bin nicht operiert.

      Zu dem Thema habe ich mir viel Gedanken gemacht und mich beraten lassen. Final habe ich mich dagegen entschieden, weil ich kein gesundes Organ zerschneiden lasse und es nur eine Hilfestellung ist. Mit den kleinen Nahrungsmengen nimmt man, denke ich, immer ab.

      LG
    • Hallo,
      @daaja1
      ja!! Viele Male. Man kann das Herz mittels Strom Kardiovertieren oder mittels Medikamenten. Ich habe die Tabletten immer dabei, auch wenn sie einen fertig machen. Aber die Pillen sind toxisch und man muss aufpassen. Ich bin im März auf der Intensiv gelandet weil ich innerhalb von 8 Stunden zuviel genommen habe und die Halbwertszeit nicht beachtet hatte. Wäre meine Frau nicht dagewesen, die Gott sei Dank sofort reagiert hatte, wäre ich vielleicht weg gewesen. Wegen der Gerinsel nehme ich Blutverdünner Lixiana. Mir hat Metformin, Kalium und Magnesium tgl. Geholfen das VHF zu verbessern und natürlich die Gewichtsabnahme. Rhythmusmedis habe ich abgesetzt. Lass dein Blut checken. VHF ist die Folge einer Leitungsstörung. Elektrolyte ( Kalium und Mag) helfen diese Leitungsstörung zu verhindern. Veränderungen im Blutzucker (VHF z.b. nach 1000 ml Eis) können auch VHF auslösen. Ich kardiovertiere schnellstmöglich, da dauerhaftes VHF das Herz kaputt machen und zu einer Herzschwäche führen können.
      Herzgesundes Leben ist wichtig, Abnehmen, bewegen, frische Luft, Sauerstoff sind Medizin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marki ()

    • @Breffi,
      Wenn ich nach einer OP Mikronährstoffe zuführen muss, kann ich das bei OMAD auch und auch Obst und Gemüse in die Ernährung integrieren. Wie gesagt, egal was Du machst: Machen ist das Zauberwort!
      Deine EB verdient mit Dir Geld und freut sich dich regelmässig zu sehen.
      Meine Blutwerte und Wohlbefinden verbessert sich täglich, das sind meine Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marki ()

    • @Heike

      Gehen hilft hervorragend gegen Wassereinlagerungen und das Kopfweh legt sich sobald der Körper sich daran gewöhnt hat keinen oder weniger Zucker zu bekommen. Dazu viel,viel,viel Wasser trinken damit das Blut dünn bleibt, was gut gegen Kopfweh ist.