Bodylift in 2 Wochen - angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift in 2 Wochen - angst

      hallo zusammen
      ich habe mein bodylift in 2 wochen inkl bauchmuskelraffung, bauchdeckenstraffung und hinteres bodylift - einmal 360°
      nachdem ich in den letzten jahren von 136 auf 68-70 kilo runter bin, habe ich seit juli noch die ernährung umgestellt und bin jetzt au 59 (161cm)
      ich bin hypernervös :( habe panische angst das ich mich danach nicht wohlfühle, vor den schmerzen, die genesungszeit...
      lustigerweise aber erst jetzt seit freitag - bis dahin war alles super
      hattet ihr das auch? kennt das jemand?
      mein kopf dreht sich nur noch darum, es ist zum haare raufen :(
      habt ihr allenfalls tipps?
    • Hallo,
      die Aufregung ist völlig normal, mir ging’s bei allen WHO‘s auch so. Knapp 2 Wochen vorher fing das immer an ;)
      Ich sag’s mal so: jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und ganz ohne wird da wohl niemand drum rum kommen.
      Zögere nicht, die Schmerzmittel zu nehmen, die du bekommst. Dein Körper hat schon mit der Wundheilung zu tun, der muss Schmerz nicht aushalten. Ich habe nach allen WHO‘s die ersten Tage im Krankenhaus härtere Sachen bekommen. Zuhause (also ca 1 Woche nach den OP‘s) bin ich immer, wie auch jetzt mit einfachen Paracetamol hin gekommen.
      Wichtig ist, sich mental stabil zu halten. Ich mach das immer so: ich bin mir im Klaren, dass mein gewohnter hektischer Tagesablauf von 100 auf 0 geht. Ich kann ganz schwer rum liegen und nichts tun. Also suche ich mir schon vor den OP‘s Beschäftigung für zuhause, die ich im Liegen ausführen kann (Zeichnen, Kreuzworträtsel etc). Vorallem für die ersten 2 Wochen. Seit einer Woche (hatte vor 3 Wochen die letzte Bauchdeckenstraffung) bin ich deutlich mobiler und kann mich auch außerhalb meiner vier Wände beschäftigen.
      Ich hab immer wieder Phasen während der Wundheilung, wo mir alles zu viel wird. Das ist normal und das muss man sich erlauben. Da ist mal ein Tag dabei, da is alles schei*e, am nächsten Tag bin ich meist wieder lockerer drauf ;)
      Mein Psychologe hat mir letzte Woche einen Tipp gegeben, seit ich den beherzige geht es mir mental deutlich besser: wenn einem alles zu viel wird, nicht denken, dass hört nie auf, das wird nie besser. Immer daran denken „wie ging es mir vor einer Woche“….dann merke ich, dass ich im Vergleich mehr laufen kann, länger sitzen kann, mehr Kraft habe. Daran sehe ich, es wird tatsächlich besser.
      du wirst das schaffen, nach der Genesung wirst du dich nur noch freuen, es geschafft zu haben :thumbsup:
      alles Gute für dich
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Von einem Bodylift habe ich leider keine Ahnung, also keine eigene Erfahrung. Ich habe vor knapp 3 Monaten eine BDS und vor 4 Wochen eine Oberarmstraffung gehabt. Ich habe mich auf beide OPs gefreut, aber kurz davor fing der Bammel an. Die OPs sind auch nicht ohne, aber wie Sabse schon gesagt hat, alles wird mit der Zeit besser. Heute fühle ich mich echt gut. Ich bin in der Bewegung schon noch eingeschränkt, aber so richtig Schmerzen waren nie ein Problem. Ich habe mich direkt nach der OP immer auf 0 runterspritzen lassen und dann für ein bis zwei Tage alle 8 Stunden 2 Novalgin. Dann war es erledigt, obwohl ich sonst schon auch eher nicht so hart im Nehmen bin. Mir macht immer diese Abhängigkeit und Eingeschränktheit zu schaffen. Aber wenn man die auch mal genießen kann, es zulässt, dass der Körper seine Zeit braucht, dann wird es schneller besser.
      Ich habe immer mal wieder so einen Tag wie Sabse gehabt, dann würde ich hier wieder etwas aufgebaut.
      Schwäche zu lassen ist glaub ich das Geheimnis.
      Ich drücke dir die Daumen für deine bevorstehende OP.
    • Ja, ja............Die zwei Wochen vorher. Mittlerweile weiß mein Freund, dass es auch wieder vorbei geht. Ich war bei beiden WHOs in dieser Zeit neben der Nervosität auch immer völlig appetitlos, was nach den Operationen dann auch immer nach hinten losgegangen ist und ich keine Kraft hatte, wo ich sie eigentlich brauchte.
      Und der Tipp mit dem Betätigung suchen ist gut. Ich hatte mir eigentlich ganz viel Bücher vorgenommen, hatte aber Konzentrationsschwächen und konnte das nicht umsetzen. Dafür habe ich aber meinen Papierkram abschließend aufgeräumt und eine schöne neue Familienfotowand gestaltet. Noch erweiterungsbereit, aber ich habe ja noch eine OP vor mir.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • @janie9o,
      :friends: das ist ganz normal, ging mir ebenso. Und ich weiß, das es meiner Mama und meinen zwei jüngeren Brüdern auch so erging. Wir sind alle operiert.

      Einer meiner beiden Brüder hat ebenfalls einen Rundum-Bodylift bekommen und ist damit sehr glücklich. Auch die Schmerzen hielten sich bei ihm damals in Grenzen.
      Es hatte halt eine etwas längere einmalige Wundheilungszeit, als wie wenn es auf mehrere OP´s verteilt wird. Dafür hatte er es dann aber auch hinter sich.

      Er hat in Absprache mit seinem Chirurgen nach einer Nachkontrolle mit der Narbenpflege begonnen. Einfache Vaseline hat ihm damals gereicht. Er hat
      das halt mit dem Chirurgen abgesprochen, wie sich das gehört.

      Ich habe ca. 2 Wochen vor meinen Straffungs-Ops jeweils mit Wobenzym angefangen. Das habe ich immer 2 Wochen vor der OP genommen und dann noch ca. 3 Wochen danach. Bei den Brüsten und dem Bauch etwas kürzer, weil die echt gut verheilt sind, bei der Oberschenkel-Po-OP etwas länger, weil die Heilung da länger gebraucht hat. Wobenzym war eine Empfehlung meines Chirurgen, weil er mit seinen Patienten damit gute Erfahrung gemacht hat.
      Die sind leider nicht ganz günstig, und am Ende weiß man auch nie ob sie wirken. Ich habe sie genommen und sie haben mir unter anderem auch ein kleines Gefühl der Sicherheit vermittelt. Und ich denke, die Psyche kann ja auch einiges auf den Weg bringen.

      Ich wünsche dir für eine OP viel Erfolg - das wird!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ach ja da bist du in guter Gesellschaft. Ich denke das geht ganz vielen in deiner Situation so. Ich hatte bisher 3 WHOs und mir ging es ähnlich. Ich habe mich zwar auf das Ergebnis sehr gefreut, aber auf den Weg dahin hätte ich gerne verzichten können. Leider geht das Eine ohne das Andere nicht. Ich habe in 4 Wochen meine Finale WHO, Gesäßstraffung, und habe bereits jetzt etwas Magengrummeln davor. Allerdings hilft mir der Gedanke, dass alles irgendwie vorüber geht und zu schaffen ist. Und nachher ist es ein unglaublich besseres Lebensgefühl, wenn alles straff und gut verheilt ist.
      Konzentriere dich einfach auf diese Zeit und alles andere wirst du schaffen. Ich drücke dir schon mal die Daumen dafür.
      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ja diese Abhängigkeit von anderen machte mich auch jedesmal irre….ich bin ein „Macher“, ich tu mir schwer um Hilfer zu bitten. Aber es geht halt die ersten 1-2 Wochen zuhause nicht anders.

      Tipp: ich hatte immer meine Grillzange in der Nähe, wenn mir mal was runter gefallen ist, konnte ich damit so gut wie alles aufheben.
      inzwischen gehts wieder ohne ^^
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich laufe seit der OP der Oberarme mit dem Höckerchen meiner Kinder durchs Haus, damit ich überall rankomme. Die Grillzange bzw. dem Silikon Kochlöffel hatte ich auch immer auf dem Weg ins Bett dabei, damit ich das Licht ausmachen konnte... Sehr praktisch solche Haushaltsgeräte.
      Sei die ersten ein bis zwei Wochen kreativ, das lenkt ab und hilft dir.
    • ihr seid alle toll, danke! ich merke auch das ich zu viel gearbeitet hab und aktuell alles 'verdrängte' hoch kommt - musste ja sein
      ist alles nicht ohne und ich hoffe die vorfreude kommt noch, momentan finde ich alles so anstrengend aber das ist bestimmt gejammert au hohem niveau. bei der oberschenkelstraffung mit entfernung der akne inversa fand ich den alltag ja mal richtig übel aber man wird sehn, 20.10. ist ja nicht mehr so lange
    • Du bist nicht alleine mit deiner Angst, du kannst dich hier gut aufgehoben fühlen, da wir alle wissen wie das ist….

      Ich hab mich selbst die zwei Wochen vor der OP als unerträglich angesehen. Die Gedanken die man da hat sind immer die selben, sie kreisen, man kann halt oft an nichts anderes denken. Wie wird die Wundheilung? Wie wird es aussehen? Ich denke das is absolut normal. Schließlich ist das wieder ein Schritt in Richtung der neuen Version deines Selbst :thumbsup:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung