Overstitch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Mellimaus.
      Lese gerade, dass du auch aus Gründen der Dilatation vom Pouch, ein Minimizer erhalten hast, dass öfteres Erbrechen zu deiner Tagesordnung gehört. Seit 2018 besitze ich den Bandet-Bypas, seit dem kann ich überhaupt keine Fleisch-und Geflügel aus eigener Herstellung geniesen :kotz: . Alle enzymatich veränderte Produkte bereiten mir überhaupt nur wenige Pobleme. Da kommen bei der "Ernährungs-Tante" nur der Kommentar gebetsmühlenartig: " Sie müssen besser kauen".Mein Chirurg tutet ins gleiche Horn. Meinem Verständnis von meiner Anatomie durch den Pouch: Die Magensäure gelangt ja auf "normalem" Weg durch den Magenausgang in den Darm. Eiweiss braucht aber das Vorhandensein von Magensäure - damit es "aufgeknackt" werden kann. Sie wird im unteren Magenanteil gebildet, der Speisebrei verlässt den Pouch aber oberhalb und fließt in den Darm.
      Ich hoffe, meine lange Erklärung hat dich nicht gelangweilt. Ich weis für mich Bescheid - dann gibt es halt keine leckeren Rouladen, Fisch vom Kirmes....kann aber damit leben. (lach)
      Bis dann, mit freundlichem Gruss, Sigrid
    • Ja ich kämpfe leider auch mit Erbrechen und Übelkeit. Aber mir wurde weder von der eb noch von der Chirurgin gesagt das ich schlecht kaue. Ab und an tue ich das bestimmt. Aber die Chirurgin meinte aufgrund der beschreibung und das ich teilweise auch nach 3 Stunden noch etwas vom vorherigen Essen erbreche das wohl eine Verzögerung in der Magenentleerung vorliegt.
      Mal sehen ob sich das verbessern lässt