Psychopharmaka nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychopharmaka nach Magenbypass

      Hallo Ihr Lieben,
      Vielleicht könnt ihr mir helfen. Macht es Sinn zu den Medikamenten ein bisschen was zu essen um die Aufnahme der Medikamente im Körper zu erleichtern oder nicht. Wie ist denn eure Erfahrung.
      Sehe Im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht. :love:
      Liebe Grüße und Danke
    • Also gerade nach dem Bypass hab ich mein Psychopharmakon auf nüchternen Magen genommen. Ich hatte das Gefühl, es wird dann besser aufgenommen, als in Verbindung mit essen. Ich hab da keine Empfehlung von der Klinik bekommen.

      Allgemein muss ich sagen, sämtliche Medikamente, die ich schon vor der OP genommen habe, mussten nicht aufdosiert werden. Scheint also keine gestörte Aufnahme bei mir zu geben.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich nehme schon immer Escitalopram auf nüchternen Magen. Sowohl beim Schlauch als auch beim Loop. Allerdings hat nach dem Omega Loop eine Wirkbestimmung ergeben, dass die Höchstdosis von 20 mg nicht mehr wirkt. Ich bin dann auf 40 mg hochgegangen und es passt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: