Eiweisspulver gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessant die verschiedenen Geschmäcker. Ich nehme nur Fresubin, finde es im Prinzip Geschmacksneutral, der Kaffee schmeckt aber damit schon anders, auch natürlich durch die dickere Konsistenz.

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass Fresubin im Gegensatz zu Adozan, hitzresistent ist. Stimmt das so?

      Ich gebe 2 Messlöffen (16g) in 150g kalte Milch (früher von der Kuh, aktuell Mandelmilch) und schäume das im Milchschäumer ohne anrühren. Hat noch nie geklumpt. Espresso obendrauf, davon 3 Stück am Tag.
    • Fresubin wird zu Rührei, wenn es zu heiss wird, das ist dann richtig ekelhaft . Ich rühre es mit etwas kaltem Wasser an und gieße dann nicht zu heissen Kaffee drauf. Zu Hause nehme ich 2 Messlöffel, da habe ich einen Riesen-Kaffeebecher. Hier im Urlaub nehme ich wegen der kleineren Becher nur 1 Messlöffel. Der erste Kaffee wird immer noch im Bett getrunken, dafür gibts hier löslichen Kafffee in der Suite. Den echten Kaffee trinke ich dann beim Frühstück. Und da schleppe ich kein Fresubin mit hin.
    • Wie heiß wird die Milch im elektrischen Milchschäumer?

      Vielleicht ist der Unterschied, das Fresubin langsam zu erhitzen und nicht einen Schwall Heißes drauf zu gießen.
    • Ich gebe in meinen Kaffee einen ordentlichen Schluck kalte Milch und dann lässt sich das Fresubin einfach einrühren. Kein Rührei. Allerdings haben wir auch eine Kapsel Maschine und der Kaffee ist da nicht so extrem heiß.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Nen Milchaufschäumer hab ich, das werde ich unbedingt mal ausprobieren! Ich kann die Temperatur verstellen, ich meine, er macht den Schaum max. mit 65 Grad. Ist das wohl okay oder schon zu heiß?
    • Fresubin hat auf der Verpackung stehen, das es zum einrühren in warme und kalte Flüssigkeit geeignet ist. Anfangs habe ich es auch in heiße Suppe eingerührt und es war nie ein Problem. Versuch macht klug.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • ab 70 grad wird eklig...steht glaub ich auch drauf, bis 70 grad. Ich hau meine Milch 20-30 sek in die Mikro, je nach Menge, dann das Fresubin rein. Ich finde in leicht erwärmter Milch löst es sich am Besten und der Kaffee wird nicht zu kalt.
      Dann 90 Grad warmen Kaffee drauf. Dann klumpt es auch nicht.
    • Ich will kurz erwähnen, dass ich mir für den Urlaub von Mammut den Sack mit verschiedenen Probetütchen gekauft habe. Bisher trinke ich immer Iced Coffee und mag den auch richtig gern- eiskalt in Wasser angerührt.
      Gestern hatte ich am Strand die Sorte „Brownie“ , die roch wie Brownie und schmeckte wie Torf. Aber heute kam es schlimmer: „Snickerdoodle“ ! Was immer das sein soll…. :koma:
      Ganz ekelhaft. Es schmeckte ein bisschen wie Zuckerwatte oder flüssiges Popcorn und roch penetrant süß. Ich musste beinah würgen .Es kommen noch ein paar merkwürdige Sorten. Mal gucken, ob ich die runterkriege.
    • Oje... Ich glaube, Snickerdoodle ist sowas wie Zimtkekse oder Zimtschnecken... irgendein sehr süßes Gebäck, Wenn ich mich recht erinnere.

      Ich bin bei solchen Geschmäckern ja sehr sehr eigen... :saint:

      Hoffentlich kommen noch leckerere Sorten!
    • AlsOje... Ich glaube, Snickerdoodle ist sowas wie Zimtkekse oder Zimtschnecken... irgendein sehr süßes Gebäck, Wenn ich mich recht erinnere.

      Mint schrieb:


      Ich bin bei solchen Geschmäckern ja sehr sehr eigen... :saint:

      Hoffentlich kommen noch leckerere Sorten!
      Nach Zimt schmeckte es kein bisschen, einfach nur ekelhaft süss, wirklich eher wie Popcorn.
    • *Heike* schrieb:

      Mint schrieb:

      Hoffentlich kommen noch leckerere Sorten!
      Vielleicht hier. Alles auf Geschmack konzipiert:
      bodyip-nutrition.de/products/p…in?variant=39541904343180
      Danke, aber ich glaube, das ist auch nichts für mich <X . Ich suche ja keinen Süssigkeitenersatz, sondern einfach nur einen gut trinkbaren Shake für öden Vormittag. Diese habe ich nur bestellt, damit ich im Urlaub die einzelnen Tütchen mit an den Strand nehmen kann. Wir bekommen jeden Tag unsere Kühlbox mit Getränken, das ist total praktisch. Ich muss nur den Becher und Pulver mitnehmen. Nächstes mal nehme ich dann eben mein Iced Coffee in einer Tupperdose mit :thumbsup: . Das schmeckt mir wenigstens.
    • tina0403 schrieb:

      Danke, aber ich glaube, das ist auch nichts für mich
      Ich kenne die noch nicht, die sind neu. Aber die Shakes von Body IP schmecken ansich recht gut. Da gibt es auch Probebeutel, also von dem Whey. Oder aber man nimmt ein neutrales Whey und dann Flaves. Dann bestimmt man Intensität und Süsskraft selbst. Ich habe mir Flaves in Bienenstich und Apfelstrudel bestellt für den Quark :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin auch mittlerweile zig Sorten durch aber ich bleibe immer bei ESN hängen. Das schmeckt mir persönlich am besten :D

      @tina0403 Eher in einer Originaldose auf Reisen. Als wir in den Urlaub geflogen sind, wurde das Proteinpulver in der Tupperdose und in meinen Milchpulverportionierer am Flughafen vom Zoll entsorgt. Ich durfte nur die Probebeutel Isoclear und mein Flexpresso in der Originalverpackung behalten. Wurde aber gefragt wofür ich solche Mengen Proteinpulver brauche und musste mich rechtfertigen.