Eiweisspulver gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme von FSA Nutrition das Whey Protein Isolat Eiweißpulver. Kriegt man z.B. beim großen A..
      Stelle meine Hafermilch dafür so ca 40 Sek in die Mikrowelle und danach verquirle ich in etwa 20g davon mit einem Minischneebesen direkt in der Tasse an. 2 Espresso drauf oder auch mal nen normalen Kaffee und fertig ist einer von meinen 2-3 großen Kaffee am Tag. Man kann es, da geschmacksneutral - auch in warme Speisen einrühren, bis wieviel Grad das funktioniert kann ich nicht genau sagen , bei mir jedenfalls hat es noch nie geklumpt (wie gesagt man muss es halt gut durchqueren- dauert bei meinem Kaffee so ca 1 Minute) und hab von anderen aus meiner Gruppe gehört man kann sogar damit backen, also kann es wohl Hitze ganz gut ab. Ich mag die ganzen Pulver mit Geschmack auch nicht und ein Bekannter von mir ist Ernährungscoach und Fitnesstrainer - der hat sich mal die Werte angeschaut und sagt die Inhaltsstoffe wären super und der Eiweißgehalt sehr hoch (85,8 g auf 100g )
      Ich hab es letzthin sogar einer Freundin (die normalgewichtig ist und noch nie eine Diät oder ähnliches gemacht hat) in ihrem Kaffee untergejubelt und sie hat es nicht gemerkt und der Kaffee hat ihr sehr gut geschmeckt- kann natürlich auch daran liegen dass sie sonst normale Milch trinkt und den Geschmack von meiner Oatly Barista Hafermilch (die graue Packung) neu für sie war.
      Allen Mitstreitern wünsche ich weiterhin so tolle Erfolge und ein gutes Durchhaltevermögen! ☘️ :ihrseidprima:
    • Also ich bin noch nicht operiert.
      Habe mir aber das neutrale Eiweißpulver von Nestle geholt. Resource Instant heißt dieses.
      Ausprobiert habe ich es noch nicht. Vielleicht kann jemand anders hier berichten, wie es ist.

      Als weitere Eiweißquelle habe ich mir dann Fruit Isolate Peach-Eistee von Sinop geholt. Muss ich auch erst probieren. Von den ganzen Shakes, die mit Milch angerührt werden wird mir immer nur übel. Ich hoffe dass diese 2 Produkte funktionieren.
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • Blutwaldfee schrieb:

      Ich bin auch mittlerweile zig Sorten durch aber ich bleibe immer bei ESN hängen. Das schmeckt mir persönlich am besten :D

      @tina0403 Eher in einer Originaldose auf Reisen. Als wir in den Urlaub geflogen sind, wurde das Proteinpulver in der Tupperdose und in meinen Milchpulverportionierer am Flughafen vom Zoll entsorgt. Ich durfte nur die Probebeutel Isoclear und mein Flexpresso in der Originalverpackung behalten. Wurde aber gefragt wofür ich solche Mengen Proteinpulver brauche und musste mich rechtfertigen.
      @Blutwaldfee, mein Mammut Iced Coffee ist in einem 1-Kilo-Beutel, das wird nicht in der Dose geliefert. Den würde ich dann in den Koffer packen, so wie jetzt das Fruity Whey. Das Tupperdöschen bezog sich nur auf die 30g Pulver, die ich mir dann am Strand mixe :thumbsup: . Das Fruity Whey mixe ich immer schon in unserer Suite und packe es dann in die Kühlbox, die uns jeden Rag mit Wasserflaschen und Eiswürfeln gefüllt gebracht wird.
      Bilder
      • image.jpg

        2,9 MB, 3.024×4.032, 70 mal angesehen
      • image.jpg

        2,1 MB, 2.316×3.088, 88 mal angesehen
    • @tina0403, du hast es gut :-) Sonne & Meer = genieße die Zeit!


      Der Gedanke, dass ich aus einem Shaker (diesen Becher auf deinem Bild meine ich) trinke finde ich aktuell noch befremdlich. Irgendwie hat das ganze mit den Shakes und diesen Becher für mich was mit Sportlern zu tun. Früher sah man das immer bei den Muskelprotzen :D Und meine Figur ist keinesfalls athletisch.
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • @tina0403 :D wollte es nur mal erwähnt haben, der Zoll kann echt Arschig sein. Ich bin ja mal gespannt wenn wir nächstes Jahr nach Neuseeland fliegen, das gibt bestimmt wieder ewiglange Diskussionen beim Zoll.

      @Christina81 ich trinke meine Shakes aus Sigg Trinkflaschen. Habe mittlerweile 6 Total Clear in 0,75l (Shakes), 3 Total Color in 1l (Getränke) und 3 Hot&Cold Flaschen 0,55l für meine Bulletproof Latten.
      Diese Shakebecher habe ich nur zu Anfang benutzt aber mittlerweile finde ich Flaschen bedeutend besser und die Sigg machen eigentlich jeden Scheiß mit und sind vor allem Dicht.
      Bilder
      • Screenshot_20211020-120145_Chrome.jpg

        103,75 kB, 1.066×1.966, 73 mal angesehen
      • Screenshot_20211020-120326_Chrome.jpg

        145,51 kB, 1.080×1.977, 73 mal angesehen
      • Screenshot_20211020-115241_Chrome.jpg

        100,76 kB, 1.080×1.964, 67 mal angesehen
    • @Christina81, ich habe das Eiweißpulver von Nestle und finde es ganz ok. Habe es bereits in kalten und warmen Speisen und Getränken probiert und es funktioniert ganz gut. Nehme es aber auch hauptsächlich für den Kaffee und rühre dann 15 g in 150ml lauwarme Proteinmilch.

      Mit den Shakebechern tue ich mich auch schwer und habe mir deshalb auch diverse Trinkflaschen aus Edelstahl besorgt. Damit komme ich super klar.
    • Vor der OP fand ich die Shakes eigentlich ganz ok. Heute Nachmittag habe ich mir zum ersten Mal nach OP einen gemacht und mir wurde nach wenigen Löffeln ganz fürchterlich übel. Ich empfand den Shake auch unglaublich süß. Irgendwie scheint sich da was verändert zu haben, denn süß finde ich plötzlich so gar nicht mehr prickelnd.
      Flexpresso finde ich auch ganz fürchterlich. <X
      Ich muss mir wohl andere Alternativen suchen…
    • @Mascara
      Ich trinke das im Sommer am liebsten im Stil von einem Eiskaffee. Meiste habe ich mir 15-20g Pulver mit 300ml Proteinmilch und jede Menge Eiswürfel in einem 500ml Glas zusammengemischt und dann eiskalt getrunken. In aller Regel muss ich alles was ich irgendwie anmische deutlich verdünnt anrühren, sonst finde ich es brutal künstlich und süss.
    • Mascara schrieb:

      Ich habe seit heute Flexpresso zuhause und ich habe 30g Pulver auf 250 ml Wasser gemischt. Das ist ja so ekelhaft... :kotz:
      Ich brauch da bitte unbedingt ein Tipp von euch wie und mit was ihr das mischt, so kann ich das auf gar keinen Fall trinken.
      Ich friere mir die Milch immer etwas an. Oder nehme kalte Milch mit Eiswürfeln. Ich nehme aber immer weniger Pulver.
    • @Feodora

      So ging es mir nach der OP auch, die Shakes waren so widerwärtig süß, das mir übel wurde. Tapfer hab ich in den ersten Wochen trotzdem 2 halbe, abgestandene Shakes getrunken, bzw. mir reingewürgt.
      Mir war aber auch echt alles zu süß. Babykarottenbrei...zu süß. Tomatensuppe: zu süß.

      Das ist jetzt nach 15 Monaten wieder ein bisschen "besser" geworden. Aber der Süßschnabel bin ich bis heute noch nicht wieder.
      Mich hat Fresubin gerettet. Im Kaffee. Mache ich bis heute so, 4 Stück pro Tag, damit ich auf mein Eiweiß komme. Und das finde ich wirklich lecker.
    • @Waterbottle, genau so geht es mir auch. Das mit dem Kaffee habe ich auch ausprobiert und ich mag den auch total gerne. Mit Proteinmilch und Fresubin komme ich auf 15g Eiweiß pro Tasse. Ich bin mir nur unsicher, ob das dann eine Mahlzeit ist oder als Flüssigkeit zählt?

      @*Heike*, mit den Flavs probiere ich auch rum, aber da ist unter Umständen ein Tropfen auch schon zuviel ;(

      Danke euch für die Tipps!