Eiweisspulver gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweisspulver gesucht!

      Moin,

      Ich muss mir nun für die Vor-OP-Phase ein neutrales Eiweisspulver aussuchen, dass ich in den Kaffee oder sonstige Speisen einrühren kann. Welche mit Geschmack kommen eher nicht in Frage, habe so viele getestet und mochte kein einziges, ich mag die Aromen, künstliche Süße und Konsistenzen einfach nicht. Hab von den neutralen ein paar Pröbchen bekommen, die sind so lala. Klumpen teilweise und lösen sich mehr oder weniger gut auf.

      Kann mir jemand ein geschmacksneutrales Eiweisspulver empfehlen, dass möglichst wenig klumpt und für heiße und kalte Flüssigkeiten taugt? ?(

      Danke!
    • Die meisten hier nehmen Fresubin, manche auch Adozan. In brühend Heißes kann man es nicht einrühren. Da musst du vorher in kaltem anrühren und dann auffüllen, sonst kumpt es.
    • Von Fresubin hatte ich eine Probe, das war im Kaffee ganz okay. Ist Adozan wesentlich anders? Ich hab mir einige im Internet angeschaut und bin mir immer nicht ganz so sicher, was der Unterschied ist, ob es überhaupt einen gibt und was empfehlenswert und praktisch ist. Und bestenfalls auch noch (unauffällig) schmeckt.
    • Manche merken einen kleinen Unterschied. Aus eigener Erfahrung kann ich es dir nicht sagen, da ich versuche ohne Shakes auszukommen, maximal ein Clear Whey, alles andere bekomme ich nicht runter.
    • Bei mir ist in der Vor-Op-Phase 1 x täglich ein Shake bzw. Eiweisspulver vorgesehen, das soll man unbedingt machen, um 90 g Eiweiss am Tag nicht zu unterschreiten. Und nach der OP kann man wohl nicht genug essen, um das Eiweiss zu erreichen, was man erreichen soll. Daher soll man mit dem Pulver ergänzen. Das kann ich mir im Kaffee oder Suppe etc. am ehesten vorstellen. Clear Whey krieg ich wahrscheinlich noch weniger runter als Shakes mit Geschmack, da ich auch keine Limo etc. mag und Säfte nur sehr bedingt, ich trinke nur Wasser und Kräutertee wirklich gerne...

      Ich werd es mal mit dem kalten Anrühren probieren, danke für den Tipp!
    • Mint schrieb:

      Bei mir ist in der Vor-Op-Phase 1 x täglich ein Shake bzw. Eiweisspulver vorgesehen, das soll man unbedingt machen, um 90 g Eiweiss am Tag nicht zu unterschreiten. Und nach der OP kann man wohl nicht genug essen, um das Eiweiss zu erreichen, was man erreichen soll. Daher soll man mit dem Pulver ergänzen. Das kann ich mir im Kaffee oder Suppe etc. am ehesten vorstellen. Clear Whey krieg ich wahrscheinlich noch weniger runter als Shakes mit Geschmack, da ich auch keine Limo etc. mag und Säfte nur sehr bedingt, ich trinke nur Wasser und Kräutertee wirklich gerne...

      Ich werd es mal mit dem kalten Anrühren probieren, danke für den Tipp!
      Das Fruity Whey hat wirklich einen sehr süßen Geschmack. Aber du sollst ja auch viel Flüssigkeit trinken und könntest es in 1 Liter eiskaltes Wasser rühren. Vielleicht schmeckt dir das, und dieser Liter hätte dann 27g Eiweiss. Ich rühre es täglich in 700-800ml Wasser und trinke es nachmittags leer. Vormittags benutze ich Iced Coffee von Mammut, auch das rühre ich in Wasser, weil ich keine Milch mag. Ich habe es aber auch schon mit Kaffee geshaked, der vom Frühstück übrig war. Mein zusätzliches Eiweiß (zusätzlich zur Nahrung ist also wie folgt:
      Kaffee mit Fresubin: 10 g
      Mammut Iced Coffee: 23 g
      Fruity Whey: 27 g
      Kaffee mit Frsubin: 10 g
      So komme ich allein durch die Zusatzproteine auf 80g.
    • Danke für eure Antworten. Clear Whey trau ich mich nicht zu probieren, weil ich solche angerührten Sachen, auch Getränkepulver und sowas, auch in vielfacher Verdünnung einfach nicht mag, ich mags bei Getränken nur neutral, wie Wasser oder Tee ohne Aromen. Das trink ich auch gern und viel, mit aromatisierten Sachen hab ich ein Problem, das krieg ich nicht runter. Hab von Eistee, den ich trinken musste, weil es nix anderes gab, mal gespuckt vor Ekel... <X

      Ist ja spannend, dass die neutralen Eiweisspulver offenbar so unterschiedliche Geschmäcker haben. Was hat denn eurer Meinung nach am wenigsten Eigengeschmack?
    • Wenn du Kaffee magst, ist vielleicht Flexpresso was für dich. Die Clear Whey kann man ganz gut eisgekühlt trinken.
      Was der eine mag, bekommt der andere nicht runter. Es wird die nur bleiben dich durchzuprobieren. Aber, was dir vor der OP schmeckt, schmeckt dir in Zweifel danach nicht mehr. Also nicht zu viel bestellen. Lieber nachbestellen, auch wenn das, was du magst in Angebot ist.