Zu wenig Protein, irgendwelche Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu wenig Protein, irgendwelche Tipps?

      Hallöchen in die Runde, hoffe es geht euch gut!

      Ich habe heute meinen ersten Nachsorgetermin und mir ist mal so aufgefallen, dass ich bestenfalls gerade so auf 70g von meiner Proteinempfehlung von 80g am Tag komme und das eher selten (bin etwas größer, da brauche laut AZ etwas mehr Protein).

      Ich trinke aktuell 2 mal täglich Clear Whey Protein (20g Protein pro Shake), ohne das wäre ich komplett verloren. Von der Menge der Nahrung komme ich einfach nicht auf meinen Proteinbedarf. Ich habe gesehen das viele gerne Eiweiß in ihrem Kaffee trinken, durchaus auch mehrmals. Ich werde das heute noch im Gespräch klären, aber spricht da irgendwas gegen das ich z.B. 3 mal Protein weg schlürfe?
    • Magst Du Shakes ? Ich nehme 50 g Simons Perfect Whey von Body IP mit 400 ml Milch. Das ist nicht sehr dick und da habe ich schonmal die halbe Miete. Die haben jetzt auch neue Shakes, die an die Lieblingssüßigkeiten angeglichen sind. Fruity-Kram kriege ich nämlich nicht runter.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo,

      Da ich weder Shakes noch das ganze Pulver vertrage bin ich auf Riegel ausgewichen. Bei DM gibt's sehr leckere mit hohem Proteingehalt. Davon gibt es täglich einen als Zwischenmahlzeit. Ansonsten esse ich sehr viel Käse, Erbsen, Linsen usw.

      Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wieviel Eiweiß ich zu mir nehme, die Empfehlung vom AZ liegt bei 60 Gramm. Ob ich die täglich erreiche weiß ich nicht, so lange es mir gut geht und die Werte alle ok sind mache ich mir da keine Gedanken drüber.

      LG
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Du kannst ruhig Fresubin Eiweiß Pulver oder Nestle Eiweiß in deinen Kaffee geben. Ich mache das seit direkt nach der OP auf Empfehlung meines AC. Mir schmeckt mein Kaffee ohne gar nicht mehr.
      Es gibt auch noch andere Hersteller, aber zum einen mag ich kein tierisches EW aus Schlachtabfällen (Adozan) und zum anderen sind viele Eiweißpulver nicht für warme Getränke geeignet, oder dicken an.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Hier auch, 4 leckere Fresubinkaffees pro Tag. Plus einen halben Proteinquark am Nachmittag. Damit hab ich dann schon 50 Gramm drin. Plus die Milch im Kaffee, damit habe ich dann meinen Tagesbedarf gedeckt und muss nicht zwingend Eiweiß essen.
      Ein bisschen was geht ja meistens, aber eben auch nicht immer.