Brustverkleinerung mit 57?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brustverkleinerung mit 57?

      :hallo1:

      ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit einer Brustverkleinerung. Mein Mann war immer dagegen , so dass das kein Thema für mich war. Nun ist mein Mann verstorben und ich denke immer wieder daran endlich eine kleine Brust zu haben. Allerdings bin ich schon 57 Jahre alt. Soll ich das nochmal wagen oder doch lieber verzichten?


      Euer eichhörnchen
    • Ich nehme an, du hast körperliche Probleme mit der zu großen Brust, sonst würdest du ja nicht viele Jahre darüber nachdenken.
      Wenn meine Probleme noch schwerwiegender wären, dann würde ich mir meine Brüste auf jeden Fall verkleinern lassen.
      Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, verspannte Statik, eingekerbte Schulterblätter....
      Das sind alles schwerwiegende Gründe. Ich kann dich gut verstehen.

      Lass dich doch beraten und guck von da aus.

      Liebe Grüße
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich würde sagen: jawoll, auch mit 57! Ich hatte immer eine große Brust und hab mich so nach einer "normalen" Brust gesehnt. Warum sich nicht einen Traum, oder Wunsch erfüllen?
      Ich werde in einigen Monaten 49 und mein Antrag für unter anderem die Bruststraffung ist gerade in Arbeit.
    • Aber natürlich solltest du das tun wenn es dein langer Traum ist. Ich bin 54 und habe gerade meine Bruststraffung hinter mir… Frau ist nie zu alt für hübsche Brüste, und schon garnicht mit 57.
      Trau dich wenn es dein lange gehegter Traum ist :thumbsup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Eichhörnchen schrieb:

      Soll ich das nochmal wagen oder doch lieber verzichten?
      Es ist nie zu spät seine Träume zu verwirklichen!

      Mir ging es ähnlich wie Dir, ich träume schon seit ich große Brüste bekommen habe davon sie Straffen/verkleinern zu lassen.
      Bei mir ging es nicht, weil eine der Voraussetzungen ein stabiles Gewicht ist, und das habe ich die letzten 35 Jahre einfach nicht geschafft.
      Nach meiner OP, der Abnahme und dem Halten des Gewichtes war es nun endlich so weit.

      Allerdings war es schwieriger als gedacht einen Chirurgen für eine Straffung ohne Implantate zu finden. Offensichtlich sind kleine Brüste ohne Implantat nicht so angesagt.

      Meine Straffung ist inzwischen 13 Monate her und ich bin jeden Tag unglaublich glücklich damit. Sie sind so praktisch und komfortabel. Ich fühle mich einfach unglaublich frei bzw. endlich frei beweglich und würde es immer wieder tun!
      Liebe Grüße Laelia
    • Hallo Eichhörnchen,
      ich kann dich so gut verstehen. Seit Jahren habe ich nicht nur körperliche Probleme mit meiner zu großen Brust. Meine größte Hoffnung ist eine WHO nach der Abnahme. Ich bin 54 Jahre und finde nicht, daß wir zu alt sind für so eine OP. Wenn ich mir überlege, dass ich vielleicht noch 20-30 Jahre damit leben muss, dann bitte in einer Größe die mir keine Probleme macht und warum soll Frau in unserem Alter nicht auch einen schönen Busen haben.
      Also definitiv, nein du bist nicht zu alt. Und kein Mensch (Mann) der dieses Gewicht nicht jahrelang mit sich herumträgt, kann nachvollziehen welche Beschwerden wir damit haben. Nicht nur die Optik zählt!

      Liebe Grüße :wird gut:

      Brigitte