Wie lange Kompression nach BDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange Kompression nach BDS

      Hallo zusammen,
      Ich muss jetzt trotzdem mal fragen weil ich etwas unsicher bin.

      Morgen bin ich 6 Wochen Post-Op.

      Ich hab inzwischen mehr Probleme mit der Kompression als das sie mir gut tut.

      - Wasser im in den Beinen fließt nicht so gut ab, meine Physio meint, das liegt daran, weil die Lmyphknoten durch die starke Kompression am Bauch nicht richtig arbeiten können.
      - Die Schwellung am Bauch ist nur noch so minimal, dass mir der Gurt inzwischen unten auf den Hüftknochen schmerzhaft aufliegt, oben das gleiche bei den Rippen außen.
      - die kompressionsstrümpfe sind an den Oberschenkeln nen Hauch zu locker, rutschen. Dadurch wird mir nonstop die Haut nach unten gezogen. Das wiederum zieht an der Naht in der Leiste und tut höllisch weh. Wenn ich die ausziehe, ist der Schmerz komplett weg.

      Mein Gedankengang: ab sofort, werde ich den Gurt nachts etwas mehr lockern. ich halte das jetzt noch eine Woche aus. Ab 7 Wochen Post-Op würde ich nachts den Gurt durch Shapeware ersetzen.

      Jetzt meine Frage dazu: wann hattet ihr angefangen, tagsüber den Gurt zu entwöhnen oder weg zu lassen?

      Ich seh den Doc erst am 03.11. wieder. Ich will auch nicht dauern wegen irgendwas schreiben und ihn nerven.

      Meine Kompression an der Brust behalte ich noch 4-5 Wochen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Oh das is ja lang Heike! Ich glaube mich zu erinnern, dass ich nach der ersten BDS nach 8 Wochen komplett raus durfte, aber ich weiß es nicht mehr sicher.
      Shapeware für den Bauch werd ich dann sicher noch ziemlich lange anziehen.
      Mein Doc meinte nach 12 Wochen passiert gar nichts mehr, da kann man sich die Kompression komplett sparen.

      Ach jetzt fällt mir noch ein, ich sollte vielleicht erwähnen, dass bei mir nur die Haut und keine Muskeln gestrafft wurden.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Ach jetzt fällt mir noch ein, ich sollte vielleicht erwähnen, dass bei mir nur die Haut und keine Muskeln gestrafft wurden.
      Muskeln wurden bei mir auch nicht gestrafft. Jetzt bin ich irritiert. Ich glaube das waren je 6 Wochen. Ja genau und weil mir der Bauchgurt nix ausgemacht hat, habe ich ihn komplett durch getragen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bei mir 6 Wochen 24 Stunden und dann stundenweise entwöhnen. Ich hab ihn gern getragen von daher hatte ich keine Eile. Aber ich habe abends nach dem Abendessen begonnen ihn wegzulassen.und dnan nach vorne verlagert. Nachts habe ich dann ganz auf ihn verzichtet.
    • Bei der BDS musste ich 6 Wochen 24 Stunden die Kompression tragen und danach 6 Wochen nur tagsüber. Das war anstrengend, aber am Ende ok. Ohne ist der Bauch immer heftig angeschwollen.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Nach meinem Bodylift (Lockwood) trug ich einen „Taucheranzug“ von den Knöcheln bis unter die Brust für knapp 8 Wochen. Sogar noch manchmal danach.
      Ich denke wenn es bei dir mehr Probleme als Nutzen verursacht, frag doch lieber Deinen Arzt. Er wird schon nicht genervt sein.

      VG
    • Danke für eure Antworten.

      Da es doch so unterschiedlich ist, werd ich dem Doc doch nochmal kurz schreiben.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich darf ab heute entwöhnen. Also nachts Shapeware statt Bauchgurt.

      Ab nächster Woche, stundenweise tagsüber Shapeware statt Bauchgurt. Das mach ich nochmal 2 Wochen und dann darf ich selbst entscheiden, wie ich weiter mache. Je nachdem was mir gut tut.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • So ein kleines Update ;)

      Ich habe soeben den Gurt runter. Ich halte keine Minute länger darin aus (waren jetzt 6 Wochen und 2 Tage).

      Das er hinten eine Falte schlägt, die nicht raus zu bügeln ist und mir ständig in den Rücken drückt ist noch das harmlose. Das riesen Problem ist, so wie er liegen soll, drückt er mir so übel auf die Hüftknochen und reibt am unteren Ende ständig an der Quernaht. Ich hab schon ein Unterhemd unter dem Gurt angehabt, dann hält gar nix mehr, dann rutscht der Gurt ständig nach oben.

      Ich kann einfach nicht mehr. Ebenso die blöden Kompressionsstrümpfe, die mir am Oberschenkel zu groß sind, nach unten rutschen und nonstop zu viel Zug auf die Naht in der Leiste kommt.

      Ich mach den ganzen Tag nix anderes als Gurt wieder in Position bringen uns alle 15 Minuten die Strümpfe hoch ziehen. Mir tut alles weh von der Kompression ;(

      Jetzt trage ich für die nächsten 2 Wochen:

      - Shapeunterhemd von Spanx
      - Shapehose (unterbrust bis oberhalb vom Knie) mit verstärktem Bauchteil
      - Venenstrümpfe vom Krankenhaus

      die Kompression an der Brust werde ich weiterhin noch mehrere Wochen tragen. Die stört mich auch nicht, die tut gut und hilft.

      Irgendwie bin ich ein bisschen auf mich sauer, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe, aber ich kann einfach nicht mehr.

      Jetzt habe ich gefühlt genug halt, keine Schmerzen und kann mich normal bewegen.

      wenn ich etwas im Haushalt arbeite, werd ich den Gurt drüber ziehen.


      PS: nach längerem suchen hab ich meinen Beitrag dazu aus 2015 gefunden. Da hab ich geschrieben, dass ich nach der Bauchstraffung nach genau 6 Wochen aus der Kompression durfte :) und da bin ich komplett raus, ohne shapeware.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung