Anzeige, ähhh, Antrag ist raus :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige, ähhh, Antrag ist raus :-)

      So, es ist vollbracht, mein Antrag auf WHO`s ist vorhin rausgegangen. Ging jetzt doch alles schneller, als ich geplant und gedacht habe.

      Am Freitag war der Bericht vom Hautarzt in unserem Kasten. Am Wochenende hab ich dann die Rohfassung runtergeschrieben und durfte die netterweise an meinen Mann weiterreichen, der dann einen anständigen Antrag daraus gemacht hat.
      Ich war dazu nicht in der Lage, ich wollte das nur ganz schnell erledigt und von meinem virtuellen Schreibtisch haben.
      Denken ging auch nicht wirklich gut. Dieses Thema ist für mich einfach psychisch so belastend, das ich mich damit nicht eine Minute länger als nötig auseinandersetzen kann und will.
      Nach dem weiterreichen an den Gatten mußte ich mir die Anspannung auch erst einmal auf einem laaaangen Gang mit dem Windbeutel von der Seele laufen.

      Beantragt wurde:

      - untere, zirkuläre Rumpfstraffung ( unteres Bodylift?
      - Bruststraffung in Invert-T-Schnitt Technik, beidseitig
      - Oberarmstraffung beidseids
      - Lipusuktionsassistierte Oberschenkelstraffung beidseitig
      - Gesäßstraffung beidseits

      Jetzt heißt es warten und hoffen. Das Lustige ist: in mir Streiten sich zwei Seelen: hoffentlich genehmigen sie alles, was mach ich wenn nicht, welcher Anwalt ist gut...blabla....
      Die andere: ich will keine Straffungen, ich will nicht in den OP, ich will keine Risiken, Schmerzen oder gar sterben!

      Ich glaube, ich hab nen ziemlichen Haschmich :D
    • Kopf hoch. Das wird schon. Und wenn sie alles genehmigen, dann ist das auch noch mal eine Erleichterung. Und keiner zwingt dich die OPs alle zu machen. Du hast ja die freie Wahl dann.
    • Alles Gute, Du beschreibst ganz gut, wie es mir mit dem Gesäss geht. Einerseits will ich auf keinen Fall, dann wieder doch. Aber unterm Strich dann eher nicht. Würdest Du um die Ecke wohnen, würde ich mir den Windbeutel mal ausleihen und Adrenalin loszulassen 8o
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ach das wird schon alles gut werden. Und deine Gefühle kann ich nur zu gut verstehen. Ist ja auch irgendwie schwierig das ganze Thema.
      Meine Daumen sind auf jeden Fall für eine Kostenzusage gedrückt. Und was du dann final machen lässt kannst du immer noch frei entscheiden.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Mir geht es vor jeder OP so. In 1,5 Wochen sind die Oberschenkel dran und ich habe mich erwischt, wie ich in letzter immer mal wieder gedacht habe, dass es doch schlimm nicht sei.. Dann sitze ich wieder auf dem Fahrrad und denke. Oh doch. Es ist so schlimm...
    • Erstmal drück ich dir ganz fest die Daumen für eine Zusage :thumbsup:

      Dann will ich dir sagen, deine Gedanken sind völlig normal! Mir ging’s auch so. Und ich hatte jedes Mal Respekt vor den WHOs. Und ja, mir ging’s meist echt nicht gut in der Heilungsphase, ABER: ich würde es immer wieder tun! Ich bereue nichts, es hat sich immer gelohnt, dass alles durchzustehen :thumbup:

      und denk dran, selbst wenn es genehmigt ist, musst du es nicht machen lassen. Das ist deine Entscheidung. Und du musst ja auch nicht eine OP nach der anderen machen lassen. Genehmigt ist genehmigt. Ich hab zwischen den letzten beiden WHOs 2,5 Jahre Zeit vergehen lassen.

      Alles wird gut!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Oh, vielen Dank für Eure Daumen und Euren lieben Zuspruch!
      Sollte ich irgendetwas von meinem Antrag genehmigt bekommen, sollte man mich vorsorglich aus dem Forum werfen, dann wirds mit mir garantiert anstrengend :saint: .

      @ Heike, wenn ich mich entspannen will ist der Sausack echt prima. An der Leine kann ich meinen Gedanken nachhängen und durch die Gegend stampfen, Wut rauslassen, meiner Angst davon laufen...

      Wenn ich aus dem Gedankenkarusell raus will, muß ich die Wildsau nur ableinen...dann muss ich echt konzentriert sein....und hab dann wahlweise viel zu Lachen, oder will ihn an die Wand tackern, verschenken, oder verkaufen....oder kriege halbe Herzinfarkte weil ich ihn schon mit gebrochenem Schädel da liegen sehe....

      Der Wildsack ist genau das was ich gebraucht habe..... auch wenn ich so manches mal verzweifelt bin an dem Sturschädel.
    • @Waterbottle: ich habe extremst viel Respekt und auch richtig panische Angst vor den Straffungs-OPs, vor allem vor der Narkose, dabei zu sterben (auch wenn jeder sagt, bin nicht die erste, die sich operieren lässt, so leicht stirbt man nicht … blabla). Ich glaub‘, spätestens am Abend vor OP brauche ich einen Holzhammerschlag, weil ich sonst durchdrehe vor Angst. Wenn ich da an die Nacht und den Morgen vor der MagenOP denke. :polizei:
      Aber ich will diese OPs, weil ich nicht noch 40 oder mehr Jahre mit diesen Hängegebilden herumlaufen will.
      Dich schmeisst sicher niemand aus dem Forum, zum Glück gibts hier viel Unterstützung.
      Mir steht der ganze Kram auch noch bevor… noch kann ich es ein bisschen vor mich herschieben.
      Du schaffst das und Du bist nicht allein. :wird gut:
    • @roxane76
      Das tröstet mich! Ich dachte, ich bin die Einzige, die soooooo schlimme Angst hat. Aber jetzt dräng ich das erst mal ganz weit weg, weil jetzt muss ich eh erstmal abwarten, was die Krankenkasse entscheidet. Bisher war diese Kasse eigentlich wirklich gut.
      Und wenn ich die Antwort habe, sehe ich weiter.....ohhmmmmmm, alles ist gut, alles ist friedlich, ohhhhmmmmm
    • Abwarten und ungesüßten Tee oder Wasser trinken :D .

      Du hast alles menschenmögliche getan und viel mehr erreicht, als dir sogar prophezeit wurde.
      Welches wären den deine absoluten Wunsch-OPs? Jede davon? Oder gibt es die ein oder andere die du wirklich möchtest und eine, von der du sagst: wenn nicht, dann halt nicht?

      Bin schon mal gespannt. Meine Daumen für den Antrag sind, na Klaro, von Herzen gedrückt!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur