Oberschenkel - und Rückenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal gute Besserung für dich.

      Das Antibiotikum packt bestimmt an :thumbsup: Und falls du doch Fieber bekommst, nehmen die dich sicher im Krankenhaus auf. Du hast dann eine Komplikation nach OP und wirst auch mit Corona-Regelungen nicht abgewiesen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Man darf nicht vergessen corona ist eine Systeminfektion die immer den ganzen Körper angreift und dann noch drei verschiedene Keime in der Wunde da hat auch das Antibiotikum schwer. Aber wenn es nicht besser wird und ins KH muss dann auf die corona Station. Gute Besserung und hoffen wir mal das es bald besser wird.
    • tina0403 schrieb:

      Sabse, er HAT doch Corona, der Arme.
      Ja und in jedem Krankenhaus gibt es coronastationen, also nicht nur intensiv. Da werden Patienten mit Corona und anderen Erkrankungen behandelt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich danke euch, sehr lieb!
      Ich denke auch das sie mich aufnehmen würden und bestimmt müssten wenn es der Zustand verlangt. Ich glaube ich rufe mal in einer Klinik mit Plastischer Chirurgie an und frage schon einmal. Mir kommt das Bein nicht schlimmer, aber auch nicht besser vor und wenn der Zustand morgen auch noch so ist, dann sollte ich laut PC aus Hamburg ja ohnehin ins Krankenhaus.

      Symptome habe ich zum Glück keine mehr, aber wahrscheinlich ist das für den Körper auch echt viel - Recht grosse OP, Corona, Keime und Entzündung der Wunde…
      Mir macht das gerade echt Angst, und sehe mich schon wieder im KH :( aber es ist dann natürlich nur die vernünftigste Entscheidung.

      Danke nochmals für den Zuspruch und das Daumendrücken
    • Versteh ich total, ich hatte nach der Oberschenkelstraffung ja auch Keime. Bekam ein Antibiotikum das nach 4 Tagen angeschlagen hat. Hätte es das nicht dann hätte ich auch nochmal ins KH gemusst. Antibiotikum braucht seine Zeit um zu wirken. Wenn du dir sehr große Sorgen machst, dann natürlich lieber einen Tag früher als später ins KH. Alles gute für dich
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich drücke dir sehr fest die adaumen, dass dein Körper es schafft die ganzen Baustellen gut zu meistern. Aber wenn du schon wieder symptom frei bist, dann ist das ja schon mal ein sehr gutes Zeichen.
      Du bist ja jetzt schon 4 Wochen postOP und hast noch offene Stellen? Hab ich das richtig verstanden? Ich würde dann auch noch mal beim PC vorstellig werden bzw. im KH. Bei uns gibt es auf Wunden, die länger sind Prontosan drauf. Das finde ich echt klasse. Bekommt man auch rezeptfrei in der Apotheke. Vielleicht ist das was für dich?
    • Dankeschön happyroni, sehr nett.
      Richtig, die OP ist bereits 4 Wochen her.
      Die „schlimmste“ Stelle ist die am Ende nee Naht in Höhe der Kniebeuge. Soll ja eine ähnlich schwierige Stelle sein wie nach der Oberarmstraffung in der Achselhöhle.
      Danke für den Tipp mit dem Prontosan!

      VG
    • Bei mir haben sie letzte Woche auch bis unter das Knie geschnitten, aber zum Glück ist bei mir bis auf ein Ende alles zu und schon ziemlich gut verheilt. Das Prontosan musst eich bei meiner Armstraffung nehmen und ich war sehr zufrieden.
    • Ja das ist bei einer der Nachsorgetermine aufgefallen. Ich selbst hab nicht mal wahrgenommen, dass da was entzunden ist. Hatte kein Fieber, keine Probleme gar nichts.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung