Entzünden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,
      Ich habe so das Gefühl das mein Immunsystem seit der OP immer weiter in den Keller geht. Ständig Zahnfleischeztuedung diverse Abszesse sind im Moment dauerbegleiter und ich weiß langsam nicht mehr wie ich das ganze noch in den Griff bekommen kann. Vielleicht wisst ihr einen Rat. Liebe Grüße Anette
    • Ich hatte das Problem vor einigen Jahren ebenfalls (Entzündungen, Abszesse, 2 eine Sepsis), inklusive mehrerer Krankenhausaufenthalte. Ursachen wurden keine gefunden, obwohl ich gefühlt mehr Zeit bei Ärzten als zuhause verbracht habe.

      Mir hat damals eine Eigenblutbehandlung geholfen, danach war Ruhe. Ich bin sonst kein großer Fan von alternativen Heilungsmethoden, aber die Behandlung hat mir geholfen. Der Behandlung wird auch gern nur ein Placeboeffekt zugeschrieben. Aber den Placeboeffekt hab ich gern angenommen ;-).

      Muss man inzwischen leider selbst bezahlen. Bei mir hat es die Hausärztin gemacht, da waren die Kosten erträglich.
    • 2 & A-z
      3 Calcium mit D3 K1 k2
      EISENTABLETTEN eins 50 mg mit vit c und 50 ohne zur selben Zeit. Leichter Eisenmangel schon vor der OP.
      Magnesiumcitrat 400mg
      Blutwerte werden Ende November kontrolliert. Kann also im Moment nicht sagen ob dies ausreicht oder nicht. Liebe Grüße
    • Ich weiß ja nicht, welche OP du hattest. Mir wurde im AZ z.B. gesagt, dass das Multivitaminpräparat keinen Sinn macht, wenn es seine Wirkung den Tag über verzögert abgibt, dann geht es „einfach ungenutzt durch“. Ich nehme

      Morgens: Calciumcitrat 500, 1 Essl. Silicea

      Mittags: 100 mg Eisen
      Magnesium
      Multivitamin
      Vitamin D 3

      Abends: 500 mg Calciumcitrat , alle 3 Tage 20mg Pantoprazol

      Alle 3 Monate gibts eine B12 Spritze. Die Klinik ist damit sehr einverstanden, Blutbild ist perfekt. Vielleicht nützt eine zeitnahe Blutabnahme nochmal etwas, um Aufschluss zu bringen?
    • [/b]Medikamente können als Nebenwirkung, die Produktion von Speichel reduzieren, der normalerweiseden den Mund feucht hält, da er die Zähne "sauber hält" und damit das Wachstum von Bakterien kontrolliert. Daher auf Nebenwirkung: Mundtrockenheit - achten. Viren und Pilze können Entzündungen hervorrufen. Ebenso - Calcium-Mangel und eine Unterversorgung von B-Vitaminen und Vit. C.
    • Bin gerade ziemlich gefrustet. Das was ich für harmlose pickel gehalten habe ist eine Akne der schlimmsten Sorte. Nicht nur das es mit Schmerzen einhergeht, ich muss Antibiotika nehmen die mich fertig machen. Ich kann langsam nicht mehr und doch muss es weiter gehen. In diesem Sinne allen ein frohes neues Jahr.
    • Es ist eine Akne inversa und gestern lag der OP Termin im Briefkasten. Der ist im März d. H. Ich darf die Antibiotika noch länger nehmen als gedacht. Nein ich Schlucke nicht zu viel Eiweiß und auch keine Soja Produkte da Soja für mich noch schlimmer ist als normale Milch.