Schwarzer Stuhlgang nach 4 Monaten Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Stuhlgang nach 4 Monaten Op

      Hallo
      Es ist jetzt 4 Monate nach der Op und habe insgesamt 35kg abgenommen.Bis jetzt habe ich mich mit teilweise 60g high protein je mahlzeit ernährt oder wenn dann versucht mich an fleisch fisch etc mit kartoffelpüree zu ernähren dass dann auch jeweils mit 50-60g pr Mahlzeit.Meisten verdaure ich fleisch nicht richtig dann bin ich generell auf suppen umgestiegen.Es gabs auch Tage wo ich mich nur von Suppen ernährt habe oder nur mit dem High Protein Joghurt.Ich esse meistens nur 3 Mahlzeiten selten 4.Täglich trinke ich noch meinen Kaffe mit fresubin damit ich irgindwie auf meinen Eiweißzufuhr komme.Vor paar Wochen hatte ich ein Termin mit der Ernährungsberaterin.Da hat sie mich hinterfragt warum ich so wenig esse dass ich zuu wenig esse und auf die 100-150g kommen sollte.So wenn ich dann mehr als 60g gegessen habe dannach bekomme ich dann ein Druckgefühl das ist allerdings seit kurzem so .Eigentlich sollte ja nach den 3 Monaten pantroprazol abgrsetzt werden sie meinte dass ich sie weiterhin einnehmen soll und wenns nicht weiterhin klappt sollte dann eine Magenspiegelung gemacht werden.Nach dem Termin habe ich versucht dass ich wenigstens pro Mahlzeit je 100g esse aber dannach habe ich da druck gefühl und das vollegefühl ich meine das ist ja auch nicht sinn umd zweck der sache mich vollzusessen.Mir reichen ja schon 50g.Und an Medikamenten nehme ich zurzeit das pantropracol meine schilddrüse tablette das wls forte und calcium.Seit längerem ist mein stuhlgang schwarz grünlich ich habe mir dabei gadacht dass das von den Medikanten abhängt.Bin jetzt auch verunsichert ob es normal ist oder ob das ein zusammenhang mit den Druck beschwerden hat.Hab jetzt auch im Internet gelesen dass das wegen Blutungen etc kommen kann bin jetzt deswegen verunsichert.Könnt ihr mir dabei helfen ? War das bei euch genauso?
    • @Nisa mit dem dunklen Stuhl kann ich dir nur die Empfehlung geben zum Arzt zu gehen, gerade wenn du auch Schmerzen hast.

      Die Menge die du isst finde ich jetzt nicht so problematisch.
      Am 5.11. habe ich meine Diva 13 Monate und esse immer noch nicht mehr als 80-90g - außer Suppe - weil ich von mehr ein Druckgefühl und Magenschmerzen bekomme aber ich bin von meiner Menge auch sehr satt - esse aber weit öfter als du - 5 feste Mahlzeiten und 3 Bulletproof (muss mein Gewicht halten).

      Was das Panto betrifft man soll es ausschleichen und nicht von heute auf morgen absetzen.
      Es ist besser wenn man erstmal die Menge reduziert als von 40 auf 20mg und dann alle 2 Tage eine, dann jeden 3. Tag, danach jeden 4 Tag und dann aufhört. Das kann sich über mehrere Wochen oder Monate hinziehen.
      Manchmal klappt das aber auch nicht - ich nehme das Panto immer noch alle 1-2 Tage (im Moment wieder öfter) und so lange die Calciumwerte stimmen ist alles im grünen Bereich.