Wassereinlagerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinlagerungen

      Hallo, :hallo:

      lt. meiner Waagen habe ich in 6 Tagen 5 kg zugenommen und das kann eigentlich kein fett sein :/ Ich finde im Inet jetzt aber nicht wirklich einen Hinweis wieviel Wasser man so einlagern kann ??? Ich nehme Brennesselkapseln, weil ich kein Furosemid habe. Hände und Füsse sind nicht geschwollen, aber ich sehe dick aus und meine Tränensäcke sind mit Flüssigkeit gefüllt. Gegessen habe ich gestern eine Garnelelenpfanne mit gemischten Gemüse und Tagiatelle und etwas Beerenmagerquark.

      Ich esse 23 Stunden nix und dann ese ich rd. eine Stunde, das verursacht mir Kopfschmerzen und ich nehme Iboprofen 600. Da steht als NW Wassereinlagerungen. Ich nehme sonst Aspirinzeugs, aber das geht jetzt nicht wegen der Blutverdünnung, weil ich Dienstag operiert werde. Also ich nehme ja jetzt nicht an, dass das jetzt alles Fett ist, aber wieviel Wasser kann man so einlagern :?:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das Blut braucht die Eiweiße um das Wasser aus den Zellen wieder zurück in den Blutkreislauf zu bringen und die Kopfschmerzen nur mit Schmerzmittel zu beseitigen habe ich kein gutes Gefühl. Ich denke du brauchst deutlich mehr Eiweiß um das Wasser aus dem Gewebe in den Blutkreislauf und letztendlich aus dem Körper zu bekommen liebe Grüße
    • Hi, sowohl Schmerzmittel als auch zu wenig Eiweiss können Wassereinlagerungen begünstigen, das können wirklich etliche Kilo werden, ist für den Körper recht belastend. Ich hab das nur zyklusbedingt auch immer wieder, bei mir sind es immer 3-4 Kilo.
    • Mint schrieb:

      Hi, sowohl Schmerzmittel als auch zu wenig Eiweiss können Wassereinlagerungen begünstigen, das können wirklich etliche Kilo werden, ist für den Körper recht belastend.
      Danke :) Das mit dem Eiweiss will ich auf die Schnelle nicht lösen und auf Schmerzmittel muss ich verzichten. Die Koppschmerzen gehen nach dem essen ja weg.

      Nachtrag: während meiner Regel hatte ich nix und jetzt habe ich keine Gebärmutter mehr.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Anette85 schrieb:

      Das Blut braucht die Eiweiße um das Wasser aus den Zellen wieder zurück in den Blutkreislauf zu bringen und die Kopfschmerzen nur mit Schmerzmittel zu beseitigen habe ich kein gutes Gefühl. Ich denke du brauchst deutlich mehr Eiweiß um das Wasser aus dem Gewebe in den Blutkreislauf und letztendlich aus dem Körper zu bekommen liebe Grüße
      Danke, ich hatte Dich ganz übersehen. Ich bin wegen meiner Kopfschmerzen vermutlich schmerzmittelabhängig und der Kopfschmerz kann auch ein "analgetischer Kopfschmerz" sein. Aber ich lasse alle 3 Monate meine Werte checken. Protein muss ich bestimmen lassen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Gut das das hier nochmal geschrieben wurde…ich glaub ich brauch auch mehr Eiweiß gegen meine Wassereinlagerungen, ich hab immer noch 1-2 kg davon
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Durch deine Diät, also das OMAD, hast du wahrscheinlich einen sehr hohen Kortisolspiegel. Dieser führt dazu, dass du extrem Wasser einlagerst. Vielleicht kannst du den im KH mal bestimmen lassen, Blut nehmen sie dir ja eh ab. Ich weiß, dass es so was wir Kortisol he mehr gibt, aber ob die in diesen Fällen helfen, weiß ich leider nicht.
    • Deine Kopfschmerzen, hast du die schon vorher so "zuverlässig" gehabt?
      Womöglich kommen die durch den niedrigen Blutzuckerspiegel. Wenn du bei der einen Mahlzeit weniger KHs zu dir nimmst bzw. mehr Fett, dann sinkt der Blutzuckerspiegel nicht so schnell ab und löst damit den Kopfschmerz aus.
    • *Heike* schrieb:

      und ich nehme Iboprofen 600. Da steht als NW Wassereinlagerungen. Ich nehme sonst Aspirinzeugs, aber das geht jetzt nicht wegen der Blutverdünnung, weil ich Dienstag operiert werde.
      Ibuprofen fällt in die selbe Kategorie wie Aspirin. Beides ist blutverdünnend, wie alle NSAR. Üblicherweise sollte man NSAR bis zehn Tage vor einer geplanten OP nehmen und dann nicht mehr. Du solltest das beim Narkosegespräch unbedingt erwähnen.
      Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.
    • Wasser kann man ziemlich viel einlagern. Zu meinen "besten" Zeiten, hab ich zwischen 8 bis 11 kg eingelagert - hormonell bedingt. Man kann Wasser auch "gut" im Oberkörper einlagern, das hat sich bei mir z.B. auch stark auf die Atmung ausgewirkt.
    • Blut haben sie mir kürzlich bei der OP-Vorbesprechung

      Monastiraki schrieb:

      Beides ist blutverdünnend, wie alle NSAR.
      Hallo und danke. Das es es NSAR ist weiss ich, deshalb nehme ich auch Magenschutz seit Jahren. Aber ich habe das bei dem Narkosegespräch angegeben und da hat niemand etwas gesagt :nix:

      Sugargypsy schrieb:

      Zu meinen "besten" Zeiten, hab ich zwischen 8 bis 11 kg eingelagert - hormonell bedingt.
      Danke und ohhaa =O

      tina0403 schrieb:

      Bitte geh zum Arzt.
      Huhu und danke, aber ich gehe damit doch nicht in die Notfallsprechstunde und Dienstag bin ich eh im KH :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Wie auch immer, soviel Wassereinlagerungen sagt auf jeden Fall aus, dass irgendwas nicht richtig läuft. Ob das jetzt Hormone sind, Herz, Nieren, was auch immer.
      Solange es dir gut geht, wirst du bestimmt bis Dienstag warten können.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung