BDS überhaupt schon möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Meaux313,

      bei mir hatte damals der Hausarzt die „angegriffene“ Psyche erwähnt, allerdings ist danach niemand mehr darauf eingegangen. Meinen ersten Antrag stellte ich zusammen mit dem Schreiben der Klinik. Dem folgten dann Ablehnung, Widerspruch, MDK, erneute Ablehnung.
      Dann bin ich zum Anwalt und der hat Klage vor dem Sozialgericht eingereicht.
      Es dauerte dann 7 Jahre(!) inklusive 2 vom Gericht angeordneten ärztlichen Gutachten und 2 Gerichtsverhandlungen plus diverser Arztbesuche, bis die KK letztlich verurteilt wurde mir die WHO Bauch und Brust zahlen zu müssen.

      Ich hoffe bei Dir wird es nicht so holprig und möchte damit nur sagen, bleib dran und gib nicht auf.

      Ich drücke die Daumen!
    • Huhu!

      Genau das war, was ich sonst immer nur gehört hab. Bestimmt haben die gehofft ich Schieß mir selbst ins Bein :huh:

      Ich werde es auf jeden Fall ohne Psychologenbericht abgeben. Denn Therapie mache ich schon seit Jahren, nur das macht die Haut nicht straffer :D

      7 Jahre... Ohje ich hoffe nicht! Gut, dass es bei dir geklappt hat NordBear, ich glaube dafür hätte ich nicht die Geduld aufgebracht ||

      Grüße
      Meaux
    • Meaux313 schrieb:

      Denn Therapie mache ich schon seit Jahren, nur das macht die Haut nicht straffer
      Wenn du schon Therapie machst, ist es nicht so tragisch, wenn du die Psyche erwähnst. Oft ist es meines Wissens nach eben so, dass die Krankenkasse anstatt einer Kostenübernahme der WHO vorschlägt, man solle doch eine Therapie machen (wenn man sich im Antrag vor allem auf den psychischen Leidensdruck bezieht). Wenn du bereits in ambulanter (jahrelanger) Behandlung bist, kann dies dann ja nicht mehr gefordert werden.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.