Benötigte Hilfe bei BDS / Arztauswahl /Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötigte Hilfe bei BDS / Arztauswahl /Erfahrungen

      Hallo liebes Forum,

      nach stundenlangen durchlesen und angucken von Bauchdeckenstraffungen bin ich nun zum Entschluss gekommen einfach nach Hilfe zu bitten.

      Mich beschäftigt dieses Thema nunmehr als 10 Jahre und ich möchte es nun endlich angehen und abschließen, weil ich psychisch merke, dass es mir im Weg steht...

      Geplant ist bei mir eine Bauchdeckenstraffung, da ich nach größeren Gewichtsverlust (30-50 kg) nun überschüssige Haut habe....

      Nun brauche ich Hilfe/Erfahrungsberichte welche Ärzte ihr empfehlen würdet/könnt.

      Vorab ich bin Selbstzahler und habe die letzten 10 Jahre hart gespart um mir diesen Traum ermöglichen zu können...

      Mittlerweile war ich bei insgesamt 4 Ärzten (jedoch zeitlich versetzt).

      1) Dr. Richter (vor 10 Jahren)
      empfahl mir ein Bodylift...

      2) Dr. Ziegler (2020)
      Empfahl mir eine Straffung mit T-Schnitt + extra Seitenstraffung in einer zweiten OP.

      3) Dr. Hodrovski (2020)
      Empfahl mir auch ein T-Schnitt mit Seitenstraffung aber in einer OP.

      4) Dr. Behrendes (2021) , Team von Dr. Richter
      EMpfahl mir ein T-Schnitt wollte seiten aber ebenfalls Straffen da er den T-Schnitt weiter oben ansetzten würde und somit die überhängenden Seiten mit straffen könne weil somit nicht nur von oben nach unten strafft.


      Ich muss sagen, vom Gefühl her kam ich am besten mit Dr. Ziegler klar, da er eine sehr lockere und menschliche Art hat.
      Mein letztes Gespräch mit Dr. Behrendes (aus dem Team von Dr. Richter) war allerdings auch sehr gut. Er machte ein sehr kompetenten Eindruck.

      Natürlich möchte ich ein bestmögliches Ergebnis haben und wollte deshalb Fragen ob es Erfahrugnsberichte zu den genannten Ärzten gibt.
      Vorallem zu Dr. Ziegler und Dr. Behrendes.

      Des Weiteren bräuchte ich Tipps zu POST-OP Zeit, da diese auch meine Arztauswahl beeinflusst.
      Ich komme aus dem Raum Köln und überlege deshalb ob eine weitere Anreise nach Stuttgart zu Dr. Ziegler, vorallem nach der OP mit den Folgeuntersuchungen und möglichen Komplikationen nicht von Nachteil sein könnte....
      Ob ich überhaupt so große Strecken reisen kann und worauf man achten muss.

      Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!!!
      vielleicht auch über weitere vorher /nacherbilder von Bauchdeckenstraffungen.


      Viele Grüße,


      Chris
    • Also die Herren Ziegler und Hodrovski tauchen hier öfter mal auf, warte mal ein bisschen. Sehr gute Fotos und Videos hat auf Instagram Dr. ???? Klose, Berlin. Er strafft ziemlich eng. Ich war bei Herrn Bhalla in Hannover, aber den kennst Du sicher nicht. Wir haben Bauch, Beine, Arme und Brust gemacht und ich habe nix zu meckern. Viel Erfolg Dir :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Ich bin letzten Montag das 3. Mal von Dr. Hodorkovski operiert worden und finde, dass er in seinem Fach eine echte Korryphee ist. Er versteht sein Handwerk und bin seh traurig, dass er keine Kassenpatienten mehr macht, denn ich hätte gern noch den Rest meiner OPs bei ihm gemacht.
      Menschlich ist er etwas trocken, aber ich suche auch keinen Freund fürs Leben, sondern jemanden, der sein Fach versteht. Und wenn man ihn etwas länger und besser kennt, ist er sogar recht locker und scherzt.
      Der Doc strafft maximal und kann Narben nähen, die dünn wie ein Strich sind.
    • Vom Bauch hab ich dir mal ein Bild von vorher und zwei Bilder 4 Wochen nach der OP angehängt.
      Bilder
      • IMG_20210814_083234.jpg

        786,46 kB, 1.318×3.226, 222 mal angesehen
      Dateien
    • Ich kann zwar zu den Ärzten nichts sagen, aber falls das deine erste Wiederherstellungs-OP ist, würde ich dir raten, eine Klinik zu wählen, bei der du nicht eine stundenlange Anfahrt hast. Ich weiß ja nicht, wie weit du zu den genannten fährst.

      Wenn ich überlege, welche Probleme ich während der Wundheilung bei allen WHO´s hatte, bin ich froh, dass mein plastischer Chirurg und somit die Klinik nur 25 Minuten von meinem Wohnort entfernt sind. Das war so schon oft ne Qual da hin zu kommen (meist musste mich auch noch jemand fahren, weil ich alleine noch nicht in der Lage war). Wenn ich mir vorstelle, dass ich da jedesmal 2-3 oder noch mehr Stunden unterwegs wäre, wäre das für mich die Hölle gewesen.

      Das soll jetzt nicht abschrecken, ich bin hier wahrscheinlich eh ein Ausnahmefall, im Vergleich zu den anderen Mitgliedern hier ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ja, bei mir gibt es dafür einen Grund. Ich war zum ersten Gespräch in einem AZ, aber ich fand es nicht so gut. Ich hab mich nicht so gut verstanden und betreut gefühlt.

      Und es gibt noch einen anderen Grund. Die Ärzte, die eine eigene Praxis haben und nur Belegärzte sind, haben keine Klinik hinter sich. Dort zahlt nur die eigene Arbeit als Aushängeschild. Ich wollte genau mit dem Arzt sprechen, der mich auch operiert und nicht mit einem anderen. So beugt man aus meiner Sicht Missverständnisse vor, die es ja hier auch schon gab.
    • Ja weil es vor 8 Jahren in meiner Nähe kein Adipositaszentrum gab. Damals war die Uni Würzburg führend in solchen OPs. Einfach Strecke über 2 Stunden Fahrt. Mir war klar, meine WHOs will ich in Wohnortnähe, falls mal was is, während der Wundheilung. Nun ja, hat sich als richtig raus gestellt, niemand war wohl so oft wie ich wegen Problemen beim PC vorstellig ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Erfahrungen.

      Ich sehe das genauso. Ich suche keinen Freund aber jemanden der mich bestmöglich operiert und sein Handwerk genau beherrscht.
      Ich glaube das schlimmste (auch psychologisch) wäre für mich eine misslungene Operation aufgrund einer schlechten Arztwahl...

      Da ich aus dem Raum Köln komme, wäre die Option Dr. Richter bzw. der Kollege Dr. Behrendes die beste Option von der Entfernung her.
      Sind für mich nur 25 min Autofahrt...

      Stuttgart wäre für mich eine kleine Weltreise....
      ca. 600 Km und 5-7 Stunden je nach Verkehrslage.... Also nicht Optimal würde ich einfach mal behaupten.


      Schade das es keine Erfahrungen zu Dr. Richter und seinem Team vorallem zu Dr. Behrendes gibt... das hätte mir geholfen.

      Ich habe gestern nochmal mit der Praxis von Dr. Ziegler telefoniert und nochmal um einen zweiten Termin gebeten..

      Leider habe ich diesen erst im Dezember erhalten und dieser würde dann auch bei dessen Kollegen sein.
      Die OP selbst könnte ich leider erst ab Mai bei Dr. Ziegler selbst haben und das passt bei mir zeitlich leider nicht :(

      Ich werde nochmal Dr. Hodorkovski anrufen und fragen wie es bei Ihm zeitlich aussieht...


      Es ist definitiv meine erste Operation und soll auch meine letzte sein...
      Habe alles per Sport / Ernährung abgenommen und halte es bereits seit Jahren in einem gewissen Rahmen.
      Deshalb hab ich auch etwas bammel weil ich keinerlei Erfahrungen mit solchen Operationen habe.


      Falls jemanden, jemanden kennt der Erfahrungen über Dr. Behrendes austauschen kann /möchte, wäre ich super dankbar!


      Viele Grüße
    • Wenn der Termin bei Dr. Stambera ist, dann habe ich zwar keine eigenen Erfahrungen, aber ich kenne ihn auch aus der Klinik. Er ist sympathisch und er soll sehr gut sein. Bevor er nach Stuttgart kam, war er wohl in Düsseldorf und einige Patienten sind ihm wohl bis nach Stuttgart gefolgt für die OPs.
    • Es ist leider auch zu bedenken, dass aufgrund Corona bis zum Frühjahr wieder planbare, nicht lebensnotwendige OPs ausfallen. Kommt wahrscheinlich auf die Klinik deiner Wahl an.

      Ich würde die Parameter einbeziehen, die mir am wichtigsten sein: kompetenter Arzt und Entfernung. Ich weiß, man würde die OP am liebsten zeitnah haben, manchmal geht das aber leider nicht. Sei es, weil soviel Patienten vor einem selbst dran sind, sei es wegen Corona.

      Ich denke, am wichtigsten ist es, dem Arzt voll vertrauen zu können. Und das die Nachsorge dort gewährleistet ist und auch bei Komplikationen dort immer zeitnah ein Termin machbar ist.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ja das stimmt....
      Die Corona lage spitzt sich ja jetzt leider wieder zu und OP's werden verschoben...
      Alles bisschen schwierig derzeit...


      Werde ich defintiv....
      Parameter Arzt steht natürlich bei mir an erster Stelle aber die Entfernung ist wie gesagt auch ein wichtiger Punkt....

      Wüsste auch derzeit gar nicht ob ich 6 Stunden autofahrt nach der OP überstehe...



      Laut Aussage des Arztes ist es ein Festpreis den man zahlen muss.
      Komplikationen sind in einem gewissen Rahmen mit einberechnet aber nicht alles.
      Es wird empfohlen noch eine Folgeversicherung abzuschließen, die dann quasi alles abdeckt.
      Je nach Zeitraum dieser Versicherung richtet sich dann natürlich der Betrag...
      Geht ganz schön gut ins geld :/
    • @sabse darf ich fragen wie deine Nachuntersuchungen verlaufen sind (zeitlich) und wie dein Heilzungsprozess verlaufen ist.

      Kann ich damit rechnen nach ca. 8 -10 Wochen wieder normal sport zu machen? wenn alles nach plan läuft?

      Bei mir soll ein T-Schnitt gemacht werden. Klang auch alles sehr sinnig...
    • @Chris111 also ich bin wohl eher eine Ausnahme, aber ich hatte immer Wundheilungsstörungen und war nach jeder der vier OPs mehrmals im KH (punktieren, irgendwas ambulant aufschneiden und nähen etc), nicht nur zu den normalen nachsorgen. Kannst gerne hier in meinem Tagebuch nachlesen, was das alles war die letzten Jahre ;) von daher ist es für mich so richtig und wichtig gewesen, kurze Wege zu haben.


      wann Sport wieder möglich ist, ist individuell. Das kommt vorallem drauf an, was du machen willst (schwimmen, laufen oder Kraftsport zum Beispiel) und ob bei dir die Bauchmuskeln mit gestrafft werden müssen. Bei mir wurde nur die Haut gestrafft, nach 8 Wochen hab ich mit leichtem Krafttraining angefangen, nach 9 Wochen saß ich zum ersten Mal wieder auf dem Pferd. Aber das hatte nix mit richtig reiten zu tun, sondern erstmal ausprobieren, ob mein Bauch das mitmacht. Es tat nicht weh, ist aber noch sehr unangenehm weil mein Bauch noch empfindlich ist. Ich bin am Montag 10 Wochen post-op und noch stellenweise schmerzlos geschwollen. Das wird unter Belastung mehr und zwickt dann auch, vorallem abends sieht man dann auch wie das alles noch anschwillt.

      soweit ich weiß, soll man mit Kraftsport nach Muskelstraffungen bis zu 12 Wochen warten bevor man wieder anfängt. Da sollte man darauf hören, was der operierende Arzt dazu sagt :) sieht auch jeder ein bisschen anders.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Wie ist es denn mit Gießen?
      Meine ganzen WHOs habe ich im evangelischen Krankenhaus in der plastischen Chirurgie machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch der gute angenehme Umgang mit Patienten wird in dieser Abteilung groß geschrieben. Es sind echte Künstler am Werk dort. Das wäre von dir etwa 1,5 Stunden entfernt.wäre vllt noch eine Alternative zu Stuttgart
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: