Mahlzeiten einteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob Du Dir feste Zeiten einplanen sollst, kann man so pauschal eigentlich nicht sagen.

      Wir haben hier feste Essenszeiten und kommen damit sehr gut klar. Aber das muß nicht für jeden passen.

      Uns hat man im AZ übrigens gesagt, möglichst 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten Pause machen...
      Ging für mich nicht, ich brauchte ziemlich schnell nach der OP 4 Mahlzeiten, weil ich sonst wirklich argen Hunger hatte.
      Bis vor kurzem habe ich die 4 Mahlzeiten eingehalten, jetzt schiebe ich manchmal eine fünfte ein, um noch ein paar Kalorien aufzunehmen.
      Aber 4 hat für uns perfekt gepasst, auch mit festen Essenszeiten. Das ist dann prima planbar für uns und es kommt nicht zum "Mist" essen aus Hunger und Ungeplantheit.
    • Da es bei mir noch nicht lange her ist seit meiner OP , kann ich die signale von meinem Schlauch nicht
      deuten .
      Habe keinen Hunger oder Durst .
      Daher dachte ich das es ewtl nicht schlecht ist für mich ist feste Zeiten ein zu planen . Aber wie Planen wenn Ich nicht weiß wie oft ich am Tag essen :futtern: kann/soll .
      Bin noch in der test Phase :tuedel: , und shr zaghaft .
      :135: :gemeinsamsindwirstark:
    • Ich esse alle 2,5 bis 3 Stunden maximal 150 g. Zu Beginn waren es dann erst 50 g. Das hat sich über die Zeit gesteigert. Aber ich esse immer zu ganz festen Zeiten. Zwischendrin trinke ich. So weiß ich, dass ich es schaffe 2 L am Tag plus Kaffee zu trinken und über mein normales Essen auf mein Eiweiß von mind. 90 g zu kommen.

      Probiere dich aus. Der Hunger wird mit der Zeit wieder kommen. Ich merke, wenn ich mal eine Mahlzeit hab ausfallen lassen oder verschieben müssen, dass ich dann etwas aus dem Tritt bin. So sehr hat sich mein Magen dran gewöhnt. Schon das Wochenende, das bei mir anders läuft von den Zeiten her, ist dann aber auch essenstechnisch geplant. So wechseln die Tage immer mit 5 Mahlzeiten am Wochenende und 6 unter der Woche.
    • Noch bin ich im Krankenstand , und ich möchte bis ich zur Arbeit gehe einen richtigen Rhytmus in meinem Tagesablauf drinnen haben . Zumindest was das Essen /Trinken an geht .
      Muß das alles noch lernen ^^
      :135: :gemeinsamsindwirstark:
    • Ich esse 5 Mahlzeiten am Tag, davon 2 mit gut 100g und 3 mit 30-70g. Dann trinke ich noch 3 "Shakes" (Bullis). Also etwa alle 2-2,5 Stunden etwas mit Kalorien aber Kohlenhydratarm.

      Nach meinem Magen kann man die Uhr stellen :D Am Anfang konnte ich nur 2TL dreimal tägl. essen nach etwa 4-5 Monaten hatte sich das auf das jetzige eingependelt.

      Man findet mit der Zeit heraus wie viel und wie oft man am Tag essen muss. Außerdem lernt man dann auch was gut geht und was weniger gut ist.

      Lass dir ein bisschen Zeit :]
    • Nutschken schrieb:

      Noch bin ich im Krankenstand , und ich möchte bis ich zur Arbeit gehe einen richtigen Rhytmus in meinem Tagesablauf drinnen haben . Zumindest was das Essen /Trinken an geht .
      Muß das alles noch lernen ^^
      Musste mich auch zum Essen zwingen, besonders zum Frühstück. Ich habe mir sogar eine Uhr mit 5 Alarmzonen gekauft um nicht auf Essen und Trinken zu vergessen.
      Inzwischen, nach Rücksprache mit der Ernährungsberaterin, esse ich wann mir danach ist, was auch fünf mal am Tag vorkommt (Natürlich mit entsprechenden Pausen dazwischen).
      Probleme habe ich mit der vorgeschriebenen Eiweißmenge, da ich lieber was anderes esse. Denn wenn mir der Eiweißscheiß so super schmecken würde, wäre ich eh nie so fett geworden, daß ich eine OP brauche. Aber da muss man eben jetzt für den Rest des Lebens durch.