Wieviele Minuten Narbenmassage ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Minuten Narbenmassage ?

      Hallo,

      ich habe gestern meinem PC so zum Check ein Foto von meinen Brüsten geschickt und er meinte, ich solle mir ein Rezept für Physiotherapie-Narbenmassage holen. Das ist nett, aber ich kriege im Februar einen Termin beim Physio.

      Jetzt habe ich ein YT-Video gefunden, wo das sehr gut gezeigt wird, aber da fehlt die Zeitangabe. Wie lange massiert man eine Narbe so rum ? Es sind nur die beiden unter der Brust. Als Pflegemittel habe ich mir Bi Oil geholt, weil ich das hier schon öfter aufgeschnappt habe. Später kommen dann Silikonpflaster drauf.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hab die Narbe unter der Brust immer morgens und abends mit BI Oil massiert , aber sicher nicht länger als 2-3 Minuten pro Behandlung, Da fehlt mir die Geduld
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Also bei mir hilft es erst ein wenig bei mindestens 30 Minuten sehr kräftig massieren und verschrieben. Und das 2-3 mal täglich.

      Alles was kürzer oder weniger gemacht wird, hat bei mir gar keinen Effekt. ;(
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • happyroni schrieb:

      Warum hat er es dir denn empfohlen? Bisher hattest du es ja anscheinend nicht machen müssen. Oder?
      Da muss ich echt mal fragen :D Er hat halt gesagt, dass ich das mal machen soll. Ich habe aber eine Idee, ich hab das Foto gemacht, als ich gerade den BH ausgezogen hatte und da sehen die Narben etwas verwüstet aus. Aber nach der Massage nicht. Ich nehme an, die werden vom BH ungünstig gequetscht. 8o
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Du musst keinen Effekt haben, wenn du keine Probleme hast.

      Bei mir ist halt alles hart wie Stein. Der Effekt nach 30 Minuten ist, dass es weicher ist, weniger Spannung und weniger das Gefühl, ich würde der Länge nach reißen. Weg ist das Gefühl nie, aber für ein paar Stunden besser.

      Dann ist alles wieder steinhart…
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Du musst keinen Effekt haben, wenn du keine Probleme hast.

      Bei mir ist halt alles hart wie Stein. Der Effekt nach 30 Minuten ist, dass es weicher ist, weniger Spannung und weniger das Gefühl, ich würde der Länge nach reißen. Weg ist das Gefühl nie, aber für ein paar Stunden besser.

      Dann ist alles wieder steinhart…
      Danke Sabse. Meine sind nicht hart. Ich schicke meinem PC nochmal ein neues Bild, was nicht durch den BH zerknautscht ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: