Was tun gegen ständige Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun gegen ständige Übelkeit

      Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe das Problem,dass ich wegen anhaltender Übelkeit weder schaffe wirklich was zu essen und auch nicht viel zu trinken. Hattevam 11.11.21 meine Schlauchi Op. Habe in der Zeit nach der Op bis heute 20kg abgenommen und Diabetes mega gebessert. Kein Mahlzeit insulin mehr. Hat jemand einen Tip was ich gegen die Übelkeit machen kann oder was ich mir in der Apotheke besorgen könnte?
    • Mir persönlich hilft Akupressur. Ich leide aufgrund von Medikamentennebenwirkungen unter Dauerübelkeit. Es gibt einen Akupressurpunkt in der Nähe des Handgelenks. Vielleicht einfach mal googeln.

      Zudem (ist halt auch nicht für jeden, weil Homöopathie) Hilft mir Nux Vomica D12, kann aber zunächst auch zu einer Verschlechterung führen und müsstest du mit deinem Diabetes schauen.

      Und ich lebe neben stillem Wasser von Fenchel-Kamillentee (ohne Kümmel gibbet von Teekanne). Kamillie ist entkrampfend und beruhigend, Fenchel hilft bei Übelkeit.
    • Hallo Jogi,
      Du bist erst vor kurzem operiert worden, da ist der Magen noch sehr irritiert. Vielleicht kannst du eher schonende Mahlzeiten (Schonkost) zu dir nehmen.
      Bei mir hat nach meiner Schlauchmagen OP die Übelkeit Monate angehalten, aber ich hatte dann mit Komplikationen (Magenschleimhautentzündung, Gallensteine) zu kämpfen.
      Ich würde die empfehlen Kontakt mit deinem Az aufzunehmen und vielleicht vorstellig zu werden.
      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Ich denke du solltest auf jeden Fall nochmal mit deinem AZ Kontakt aufnehmen, vllt steht da eine Nachuntersuchung an um zu schauen ob alles i.O. ist. Ansonste versuche es wirklich mit Schonkost und eher breiiger Nahrung bis dein Magen sich von den Strapazen erholt hat. Kurzfrist ist Vomex in Zäpfchenform eine ganz gute Wahl, aber das würde ich nicht dauerhaft nehmen, denn die Ursache muss ja behoben werden.
      Gute Besserung
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: