Shake mal anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shake mal anders

      Hallo :hallo:

      Wer Shakes zu süss findet oder zu geschmacksintensiv, dem geht es wie mir, weil ich viel Protein in einen Shake nehme.

      Neuer Shake

      Ich nehme 300 ml fettarme Mich.
      50g ESN Wheyprotein - natural
      2 Messlöffel Perfect Flaves oder andere Flaves

      bodyip-nutrition.de/collection…n/products/perfect-flaves

      Der Drink ist sämig und gesittet. Ich mage es etwas dicker ganz gern. Wer nicht, nimmt mehr Milch oder eben seine liebste Mischung.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Jo, wegen 50g Pulver. Ich dachte immer, soviel nimmt man nicht auf einmal auf. Ich hab gelesen, dass zuviel Eiweiß auf einmal in Glucose umgewandelt wird :nix: . Und das behindert doch auch nach einiger Zeit den Blutzuckerspiegel, oder?
      Ich habe bei Mammut immer 25 g Pulver und bei ESN 30. das entspricht 22 bis 27g Protein.
    • Klingt gut. Ich mache das immer mit Eiweißpulver und Geschmackstropfen und 0% griechischen Joghurt oder eben auch mit fettarmer Milch. Allerdings schmecken manche Geschmackstropfen, als würde ich an nem Natrenfläschchen nuggeln. Im Nachheinein habe ich dann so RICHTIG Heißhunger auf echtes Süßes. Naja, die Pankreas nimmt es eben übel, wenn man sie überlisten will, diese kleine, miese...*xxx*
      Na jedenfalls, danke für den Tipp mit dem Geschmackspulver. Übrigens sehe ich auch zu, mindestens 120 Gramm Eiweiß am Tag zu schlucken. Das wurde mir von der Ernährungsgelehrten ausgerechnet und ich muss zugeben, dass ich es bemerke wenn es mal nicht so viel wird. Muskeln tun weh, ich bin müde und NOCH mürrischer und unfreundlicher als normalerweise.
      Außerdem dachte ich, dass man während Muskelaufbau eh nicht genug EW bekommen kann. Oder irre ich mich da? Hat wer was anderes gehört?
    • Ich nehme auch ca. 120g Eiweiß zu mir, wenn ich nur Ausdauersport oder gar nichts mache.
      130g bis 150g bei Kraftsport, da ich sonst keine Muskelmasse aufbauen kann, weil nichts da ist um diese zu "füttern".

      Bei meinem RNY mit der verlängerten Schlinge geht man allgemein von 1,5-2,2g Eiweiß pro KG vom Idealgewicht aus (auch bei einem Omega Loop und BPD/DS) der Schlauch und normale Bypass brauchen zwischen 1 und 1,5g Eiweiß pro KG Idealgewicht.

      Meine Bulletproof Getränke mache ich unter anderem mit 30g All In bzw ESN Proteinpulver zum Keto Creamer. Damit komme ich schon auf 90g und dann kommt noch meine "normale" Ernährung dazu :D
    • Ich nehme auch 90-100g Eiweiß am Tag auf. Was ich meinte, war die Menge, die man auf EINMAL aufnehmen kann. Da gibt es ja unterschiedliche Informationen. Und was bei zuviel auf einmal (nicht über den Tag verteilt) mit dem Überschuss passiert.
    • @tina0403 der wird ausgeschieden. Bei gesunden Nieren macht der Überschuss nichts. Wenn man allerdings Probleme hat sollte man nicht zu viel auf einmal zu sich nehmen.

      Ein Arzt meinte mal zu mir 30 bis 50g auf einmal wären perfekt alles darüber so lala. Man geht wohl davon aus, dass etwa 10g pro Stunde verwertet werden, der Rest wird über den Stuhl ausgeschieden.

      Bei einem Omega, angepassten RNY und BPD wird ein Teil gar nicht erst verwertet da die Aufnahme von Proteinen im Dünndarm stattfindet - sprich je länger die Schlinge desto weniger wird aufgenommen.