Wahnsinnige Schmerzen, was war das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahnsinnige Schmerzen, was war das?

      Hallo,

      gestern Abend ging es mir relativ plötzlich so schlecht wie selten in meinem Leben.
      Ich habe heftigste Bauchkrämpfe bekommen, ca 1,5 h nach dem Abendessen, die so stark waren, das ich kaum atmen konnte. Wie heftige, üble Wehen.
      Ich konnte nicht mehr gerade stehen, oder sitzen, kaum sprechen...Dazu ist mir dann der Kreislauf abgeschmiert. Schweißausbrüche, weiß wie die Wand und wirklich auch gemerkt, gleich wirst Du ohnmächtig. Dann kam ein Kribbeln in den Unterarmen dazu, ich vermute, durch die flache Atmung war zu wenig Sauerstoff im Blut und deswegen das Kribbeln.
      Leider mußte ich mich dann auch übergeben, wobei das irgendwie gar nicht ging. Nur furchtbares Gewürge, ein wenig Schleim und Spucke wie Wasser. Sorry, für die eklige Beschreibung.
      Mir ging es so dreckig, das mein Mann schon den Krankenwagen rufen wollte. War mir egal, ich wollte nur das das aufhört.
      Nach 1,5 h war der Spuk dann weitestgehend vorbei. Ich war dann total erschöpft und hab gefroren.

      Hat das schon mal jemand gehabt? Oder eine Ahnung was da passiert ist?
      Ich hab schon überlegt, ob das vielleicht heftige, festsitzende Blähungen gewesen sein könnten...Aber wo sind die dann nach 1,5 h ohne Luft ablassen hin?

      Achso, ich habe meine Trinkpause nach dem Abendessen eingehalten und auch nichts ungewöhnliches gegessen.

      Ich hab mir wirklich gefühlt wie damals kurz vor der Not-OP wegen des Darmverschluss...

      Für Ideen, was das gewesen sein könnte und was in solchen Momenten helfen könnte ( Buscopan? Dürfen wir das?) wäre ich echt dankbar.
      Das möchte ich nicht noch mal erleben....
    • Hast du denn deine Gallenblase noch. Für mich hört es sich verdächtig nach einer Gallenkolik an. Es kann auch sein das wenn die Gallenblase nicht mehr vorhanden ist sich Grieß im Gallengang gebildet hat der verursacht die selben Probleme. Für das nächste Mal entweder die Herren und Damen in Orange blau oder Novalgin und Buscopan. Liebe Grüße
    • Ich bin mit ähnlichen Symptomen mal mit dem Rettungswagen ins KH gekommen und habe Dipidolor gekriegt und dann ging es. Sie haben mich da behalten und am nächsten Morgen eine Magenspiegelung gemacht. Ohne Befund. Ich bekam das in geringeren Ausmass noch öfter und habe Müsli als Verursacher ausgemacht. Was es war, weiss ich nicht, jedenfalls hatte ich übelste Krämpfe. Gallenblase habe ich nicht mehr.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hatte das auch schon. War bei mir ein Darmverschluss, der sich zum Glück nach ein paar Minuten von selbst gelöst hatte.

      Ich dachte, mich zerreißt es, solche Krämpfe hatte ich. Kalter Schweiß, hoher Puls. Das war das übelste, dass ich je aushalte musste.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Anette85

      Ja, ich habe meine Gallenblase noch. Aber die Schmerzen waren erst im gesamten Bauch und später dann nur noch im Unterbauch...Aber Buscopan und Novalgin werde ich mir merken. Darf man das zusammen nehmen?

      @*Heike*

      Jepp, Männe wollte auch den Krankenwagen rufen, aber da wurde es gerade ein wenig besser. Wäre mir auch egal gewesen, mir war echt alles egal, ich wollte nur noch das das aufhört.

      @Mellimaus21

      Das war ja auch der Verdacht, den ich hatte..nimmst Du dann irgendwas ein? Hilft da dann irgendwas?
      Das Du weinend im Bett liegst, das kann ich mir vorstellen, ich kam mir vor wie bei den schlimmsten Wehen meiner Kinder...

      @*Sabse*

      Genau, Darmverschluss hatte ich ja vor 30 Jahren, mit dem man mich unter höllischen Schmerzen 2,5 Tage lang im Krankenhaus hat liegen lassen, vollgepumpt mit Morphium, was aber auch nicht mehr wirklich gewirkt hat. Bis sie dann Nachts um halb zwei Notoperiert haben, weil mein Körper einfach nicht mehr konnte und ich permanent meine eigenen Dünndarmsäfte erbrochen habe.
      Dieses Trauma macht mir ja OP`s so schwer, auch Situationen wie gestern abend werden durch die hochkommende Panik nicht besser....damals wäre ich fast gestorben, diese Höllenschmerzen über Tage plus dann die Not OP haben mir echt nen Schaden verpasst.

      Auch heute fühle ich mich nicht wie das blühende Leben. Der Bauch ist noch ein wenig empfindlich und eine latente Übelkeit ist immer noch da. Heute also Schonkost und Fenchel-Anis-Kümmel Tee, anstelle meines geliebten Kaffees.
    • Waterbottle schrieb:

      @*Heike*

      Jepp, Männe wollte auch den Krankenwagen rufen, aber da wurde es gerade ein wenig besser. Wäre mir auch egal gewesen, mir war echt alles egal, ich wollte nur noch das das aufhört.
      Also da ist das noch nie hatte, hatte ich Schiss, dass mit meinem Loop etwas nicht stimmt und die im KH waren auch in Sorge, deshalb auch die Spiegelung. Aber als es mit Dipidolor sofort weg ging, wusste man ja eigentlich das es nichts schlimmes war. Zwei Buscopan Plus haben nicht gewirkt. Meine Notfallapotheke ist immer parat: Vomex, Buscopan Plus, Lefax, Imodium akut. :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das klingt ganz nach einer Gallenkolik. Wenn du das das nächste Mal hast, geh zum Arzt. Der nimmt Blut ab. Die Kolik erkennt man an schlechten Leberwerten.
      Ist auch nicht ganz ungefährlich, vorallem, wenn der Stein richtig stecken bleibt.
    • Ja Novalgin und Buscopan kann man zusammen nehmen wird im Rettungsdienst auch oft in einer Infusion kompieniert. Wenn du Raus finden willst ob es nur Blähungen sind dann zerkaue eine Simethicon oder auch Levax genannt. Wird es bei dir sehr schnell besser sind es wahrscheinlich nur Blähungen. Ansonsten weg in die Notaufnahme ist dann der richtige. :friends: :gutebesserung: :troest:
    • Ich hatte solche Krämpfe auch. Genau wie du sie beschreibst. Wenn’s im Unterbauch ist kann man ja die Gallenblase ausschließen.
      Ich wurde im KH durchgecheckt. Zu der Zeit hatte ich mit Verstopfung zu tun gehabt. Es war der Darm der sich bemerkbar gemacht hat.
      Als Therapie habe ich 10 Tage lang mit Zäpfchen abgeführt. Dann war es gut. Jetzt achte ich sehr darauf keine Verstopfung zu bekommen. Für den Notfall habe ich immer Zäpfchen da.
      klar sind Zäpchen nicht toll. Der Darm soll selbstständig arbeiten. Mein AZ fand die Therapie im Verhältnis zu dem was sonst passieren kann (Darmverschluss)vertretbar
    • So wie du das beschreibst, hatte ich das auch schon. Glücklicherweise nur einmal. Wenn es noch einmal passiert wäre, hätte mein Freund sich sicher nicht noch einmal davon abhalten lassen, einen RTW zu rufen.
      Ich habe das dann abklären lassen, war aber alles okay und ich hab´s auch nie wieder bekommen bisher.

      Blutwerte und Ultraschall hat der Hausarzt gemacht. Eben auch Verdacht auf Gallenproblematik. Und außerdem wurde ein MRT gemacht, war aber auch oB.

      Letztendlich.........Abklären lassen und hoffen, dass es einmalig war.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Ich habe das in leichterer Form selten mal morgens direkt auf der Toilette: Unterbauchschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit und ekelhafterweise auch total starkes Sabbern. Das hält dann so lange an, bis…naja, bis die Verdauung erledigt ist. Ich habe dann auch echt mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und dachte wirklich schon mal, ich würde gleich vom Klo fallen. Aber das kam-wie gesagt- seit der OP vielleicht 3x vor und dauerte auch maximal 15 Minuten.
      Hattest du evtl. Verstopfung? Konntest du auf die Toilette und es wurde dann besser? Ich hatte das Gefühl, bei mir trat es nach zu kompakter Nahrung auf.
    • Ich hatte das auch schon mehrmals. Bei mir waren offenbar die Milchkaffee auf nüchternen Magen schuld. Seit ich keine Kuhmilch in geballter Form mehr zu mir nehme hatte ich das auch nicht mehr. Auf jeden Fall sind das echt schreckliche Schmerzen, ich drück dir die Daumen das es ein einmaliger Vorfall bleibt.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • einen schönen Nikolaustag,

      wenn ich etwas falsches gegessen habe und Durchfall bekomme, sitze ich auf dem Klo und fange an zu würgen. Essenunabhängig. Das lässt sich nicht weg atmen.
      Aber das ist kein Erbrechen nur die Würgerei und dann der Sabber.
      Das ist mir schon ein paar mal passiert.
      Danach bin ich total erschöpft und Schweißgebadet.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Mh, also Verstopfung hatte ich definitiv nicht, auch keinen Durchfall. Eigentlich alles ganz normal wie immer.
      Gestern war der Bauch noch etwas zickig und angeschlagen, heute ist alles wieder normal, wenn man von den Mens-Bauchschmerzen absieht....könnte ja auch mal aufhören, der Kram :D .

      Ich hoffe jetzt einfach, das das nicht noch einmal passiert und versuche, die Angst vor dem Essen wieder loszuwerden....
    • Hallo Waterbottle. :suppe:
      Bei Mens-Bauchweh empfehle ich dir: Lasse in deiner Apotheke sog. "Frauentee" zusammenstellen. Enthalten ist Frauenmantel und noch andere Heilkräuter, welche ich nicht mehr nennen kann - die Apotheke kann dir genaue Auskunft geben. Produkte im Teebeutel sind nicht so effektiv, man weiss ja nicht genau - was darin abgefüllt wird..
      Gruss Sigrid