Fadengranulome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fadengranulome

      Hallo zusammen,
      Ich bin jetzt 13 Wochen Post-op.

      Ich habe im rechten Unterbauch und an der Längsnaht je ein Fadengranulom. Das im Unterbauch (nicht an der Naht, eher 5 cm daneben) ist etwa haselnussgroß, das an der Längsnaht ist wie eine Erbse.

      Beide sind völlig schmerzlos.

      Hatte das noch jemand? Muss ich da was machen lassen?

      Meine Hausärztin hat das vor 4 Wochen schon abgetastet, sie meinte das braucht Zeit.

      Ich hab etwas bedenken. Muss ich die raus operieren lassen? Oder kann der Körper die selbst abbauen? Oder kann man die einfach lassen.

      Ich habe wie gesagt keine Probleme, ich spüre sie halt, wenn ich drauf drücke. Schmerzen hab ich gar nicht,
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Mensch Heike, dann kommentiere doch nicht :D Ich schau hier rein und bin froh wenn jemand was dazu sagen kann, weil mich das echt nervös macht ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Sabse, bei mir war das wohl an der Brust so etwas. Da hatte sich um ein Fädchen von der Brust Straffung , eigentlich selbstauflösende Fäden, eine Tasche gebildet, das hatte sich jetzt 3 Monate nach Operation entzündet weil der Körper das Fädchen wohl los werden wollte. Der Hausarzt hat es mit 2 Pinzetten raus geholt, war ca. 2cm lang. Dann hat er eine antibiotische Tablette in die Tasche gesteckt und zugepflastert. Nach 7-10 Tagen war der Spuk vorbei und alles abgeheilt. Jetzt ist alles gut und verheilt an der Brust.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Netti1606 danke für den Beitrag.

      Das Problem ist, bei mir sind die nicht an der Oberfläche, sondern tief im Gewebe, wo das genäht wurde. Da kann am auf jeden Fall nichts ambulant entfernen.

      Übrigens, ich glaube meiner Hausärztin schon. Nur wenn halt quasi im vorbei gehen mal drauf gedrückt wird und sie sagt „das dauert halt“ dann ist das kein Gespräch darüber sondern eher ein „Nerv nicht, ich hab keine Zeit für sowas“.

      Ich hatte nach der Oberarmstraffung ein oberflächliches Granulom, das sich entzündet hat. Da wurde an der Naht ein halber cm geöffnet, der Faden rausgeholt, Antibiotikum für 7 Tage und gut war’s.
      das geht ja jetzt so nicht, weil die zwei Dinger tief sitzen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Anette85 du hast natürlich recht. Mein Körper hat auch geschafft die Lymphozele selbst abzubauen. Obwohl mein PC und auch der Phlebologe meinten, dass muss raus operiert werden.

      Von daher hab ich schon Hoffnung. Die Frage ist eher, wenn er es nicht schafft und ich keine Probleme damit habe, kann man das dann einfach für immer lassen? Ich hab absolut keine Lust wegen sowas auf dem OP Tisch zu landen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung