Magenschutz pantoprazol Ausschlag/ juckreiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir waren es Ärzte, die sagten ich solle das Cetirizin gegen die Ppi Allergie nehmen. Auch mein Az. Ich hatte in der Nacht als meine Unterschenkel brannten, als würde ich im Feuer stehen, nix andres im Haus und habe es genommen. Zum Glück hat es geholfen.
      Ich hatte überall Quaddeln, der Ausschlag sah aus wie eine Landkarte. Sehr rot, juckend und brennend. Keine Pickelchen.
      Das Cetirizin hat bei mir angeschlagen und die Allergie direkt bei der Einnahme unterdrückt.

      Meiner Meinung nach, müsste ein Arzt drauf schauen.
      Allergien auf ppi Medikamente sind eigentlich sehr selten.
      Gute Besserung!
      Liebe Grüße zaubermaus78 :love:
    • Ich nehme jetzt ca 1 Woche Omeprazol. Wirklich besser ist es nicht geworden wenn überhaupt minimal. Aber schlimmer definitiv nicht. Auf Empfehlung vom Operateur frage ich morgen meine Hausärztin nach Famotidine. Leider habe ich keinerlei erfahrung mit diesem Medikament.
    • Ich war heute bei meiner Hausärztin Sie hat sich das angeguckt und meinte das kommt zu 90 % von den PPI medikamenten. Grade weil alle Allergie tests negativ waren. Mir wurde jetzt20mg Famotidin verschrieben. Ich hoffe es wird besser
    • Erstmal Frohes Neues :)
      Ich konnte leider nun Feststellen dases wirklich die PPI Tabletten sind leiderreagiere ich auf alle 3 Mit Hautauschlagpantoprazolomeprazolesomeprazol.Als ich auf Famotidin umgestiegen bin wurde der Ausschlag nach ca 3 Tagenlangsam besser.
      Leider bekam ich nach ca 5 Tagen sehr starke Kopfschmerzen und meinSodbrennen war sehr Stark an Tag. 6. Der Arzt empfahl mir Famotidin abzusetzenum zu sehen ob die Kopfschmerzen verschwinden und dann nochmals zu testen ob eszeitlicher Zufall war.
      Als ich Famotidin abgesetzt habe, habe ich Esomeprazol20mg probiert, Sodbrennen nach 1 Tag weg Kopfschmerzen wurden nur langsam besser.Der Ausschlag wurde aber wieder deutlich stärker. Nun habe ich wieder aufFamotidin gewechselt um zu sehen ob die Kopfschmerzen wiederkommen.
      Ich habe Angst, das die Kopfschmerzen von Famotidin kommen damit würden jaPPI und H2 Blocker wegfallen was bleibt dann noch?! Mit Renniund Co bekomm ich das Sodbrennen nicht in den Griff.
    • Einen Umbau würd ich noch ungern machen ich hab mittlerweile 30kg runter und bin mit meinen Magen bis auf Sodbrennen sehr zufrieden. :( ich hoffe es gibt noch andere Lösungen. Wenn ich nächste Woche von famotidin wieder Kopfschmerzen bekomme dann muss ich wieder zum Arzt und bespreche meine Möglichkeiten und nehme Kontakt zum Arzt in die Türkei auf.