7 Jahre mit meinem Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Jahre mit meinem Bypass

      Gestern vor 7 Jahren - 12.12.2014 - bin ich früh morgens in meinen neuen Lebensabschnitt gestartet.

      Gestartet mit rund 112kg bei einer Grösse von 165cm - also eher ein OP Leichtgewicht.

      Ziemlich genau 12 Monate nach OP hatte ich mein Wunschgewicht erreicht.
      Heute pendle ich mich zwischen 74-78kg ein.
      Das bedeute bei meiner Statur Kleidergrösse 36-38 je nach Schnitt.

      Habe mal eine kurze Zeit unter 70kg gewogen. Aber damit habe ich wirklich schlecht und ungesund ausgesehen.

      Essen kann ich wieder fast alles.
      Am Anfang ging eine Zeitlang alles was mit Bratkäse zu tun hatte gar nicht. Bei uns in der Schweiz sind das Hauptsächlich Fondue oder Raclette.
      Mit meinem kleinen Helfer geht aber auch das wieder problemlos.

      Seit einigen Monaten schleicht sich eine Unverträglichkeit auf Teigwaren ein.
      Seit ich aber für mich einfach Dinkelteigwaren nehme, hält sich auch das ganz gut.

      Aktuell bin ich auf dem ESN-Tripp. das heisst ich trinke täglich während der Arbeit stark verdünnt 2 Flaschen Isoclear Whey Isolate.
      So brauche ich mir nicht mehr so viele Gedanken rund ums Eiweiss zu machen.

      Was ich seit der OP auch habe ist, mühe mit dem Essen früh morgens. Ich Frühstücke fast nur am Wochenende.
      Deshalb ist für mich aktuell das Isoclear zusätzlich auch eine Hilfe.
      So komme ich ungewollt in ein Intervallfasten.

      Neben der Arbeit tummle ich mich noch 2x wöchentlich im Fitnesscenter und an den Wochenenden oft in den Bergen.

      Mit meiner Ernährung (Gesunde Mischkost) und meinem Bewegungsverhalten, halte ich mein Gewicht Problemlos.
      Es ist toll, Kleider zu entsorgen weil sie nicht mehr Tragbar sind und nicht weil sie kneifen :-)

      Lange rede, kurzer Sinn; ich habe für mich vor sieben Jahren eine sehr gute Entscheidung getroffen.
      Bis heute hatte ich keine Komplikationen und auch keine WHO's.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
      Bilder
      • 20211213_134728.jpg

        707,67 kB, 2.880×2.880, 264 mal angesehen
    • Von einer Schweizerin zur anderen, hallo @Pinky82 ! :D Herzlichen Glückwunsch zum 7-jährigen, einfach toll dass es dir so gut geht und dass du das Erreichte auch gut halten kannst!! :thumbsup: Du siehst toll aus und ich hoffe sehr, dass ich im Vielen Jahren dann auch mal so ein Fazit ziehen kann! ^^
    • Reihe mich in die Schweizer Ecke ein - und freue mich mit dir! Wie schön, das auch Langzeiterfahrungen ebenfalls positiv ausfallen! Die Bilder zeigen eine strahlende und schöne Frau die das Leben geniesst! Glückwunsch zu deinem Entscheid!
    • Hallo @Pinky82

      Glückwunsch zum 7-jährigen und vor allem zum gesunden Gewicht halten.
      Wie cool du das machst, geil. :glueckwunsch: Einfach gesund und ausgewogen essen und der Sport - geil!

      Und so schön zu lesen, das es doch immer mehr werden, die ihre Gewicht auch nach Jahren noch Halten und sich in einem gesunden und fitten Bereich bewegen.
      Wenn DU mal keine Motivation für Frischoperierte, Operationswillige und alte Hasen bist .... dann weiß ich auch nicht mehr. :thumbsup:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Und ich als Auslandseidgenossin winke über die Grenze
      Wundervolle Bilder und schön zu lesen, dass du so glücklich bist.
    • Ich beglückwünsche dich auch und finde deinen Bericht wunderbar ^^ ! Du siehst fantastisch aus und strahlst aus allen Knopflöchern <3 .
      Mein Sohn zieht am 3. Januar in die Schweiz, ich hoffe, er fühlt sich wohl bei euch :love: .
      Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands!
    • Meinen Glückwunsch zu den 7 Jahren erfoglreicher Lebensveränderung. Toll was du geschafft hast, denn vor allem das Halten des Gewichtes ist am Ende die Königsdisziplin. Toll und weiterhin viel Erfolg und ein tolles Leben ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Vielen Dank für die Komplimente - aber das sollte definitiv nicht ein "Fishing for compliments" werden.
      Ihr merkt, ich kann auch heute noch schlecht damit umgehen :love:

      Genau um zu zeigen das es auch funktionieren kann, und genau weil ich weiss wie wichtig dies für "Frischlinge" ist solche Berichte zu lesen,
      bin ich immer wieder hier Unterwegs. Mal mehr, mal weniger aktiv.

      @tina0403: wir Schweizer sind eigentlich ein nettes Volk. Ich bin sicher das sich dein Sohn hier wohlfühlen wird.

      Ich wünsche euch allen von <3 -en eine schöne Adventszeit und besinnliche Festtage.

      Herzliche Grüsse
      Pinky