Extremes Muskelzucken 24/7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zahle b12 und Ferritin immer privat, auch mit diagnostiziertem isolierten Eisenmangel.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • B12 kostet ja nur 1€ pro Spritze. Ich merke auch wenn die nächste Spritze fällig ist, ich bin dann immer müde und kann mich schlecht konzentrieren.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • *Heike* schrieb:

      Meint Ihr nicht bei so einem Beschwerdebild wird als allererstes eine Blut-Bestimmung gemacht ? Und die neurologische Untersuchung hat ja nix ergeben.
      So ist es, wurde da komplett durchgecheckt und b12 wurde aufgefüllt, es war schon fast markaber, vor jeglicher begutachtung von ärzten gab es fast schon pauschal (auch beim bettnachbar) erstmal eine b12 spritze schadet ja nicht also habe ich 1x monatl. weiterhin gespritzt ohne merkliche verbesserung.

      dankeschön.
    • Wenn Sie sich wieder erholen... Ich hatte vor sehr vielen Jahren schon mal Neuropathien, ausgelöst von einer FSME Impfung, weil ich einen Zusatz nicht vertragen habe. Bis heute, etwa 14 Jahre später habe ich am linken großen Zeh weiterhin eine pelzige Stelle. Alles B12 spritzen hat nicht gebracht. Bis sich ein Großteil der Nerven mit wöchentlichen B12 Spritzen erholt hatte, waren mindestens 5 Jahre vergangen. Heute merke ich es immer noch, wenn ich in Stress komme. Dann beginnt es wieder überall zu kribbeln, weil die Nerven immer noch empfindlich sind und nie wieder so werden.
      Also auch mal eine pauschale B12 Spritze zu viel behebt das nicht immer.
      Und mein B12 Spiegel im Blut war nie zu niedrig.
    • Naja Vitamin B12 alleine wird das wohl nicht richten. Zum einen Spielen alle Vitamine und Mineralien eine Rolle und zum anderen kann es auch ein Calciummangel sein es muss nicht unbedingt am Magnesium und Vit B12 liegen.

      Sowohl ein zu hoher als auch ein zu niedriger Magnesiumspiegel führen zu Muskelzuckungen und -krämpfen.

      Ein Arzt sollte neben den üblichen Verdächtigen auch immer auch das Thiamin, Vit B6, Folsäure, Vit E Calcitonin, Calcidiol, Calcitriol und PTH checken.

      Es gibt unterschiedliche Erkrankungen die diese Symptome haben.
      So gehören ALS, Restless Legs, Parkinson, Epilepsie, bedingte Viruserkrankungen (meist als Langzeitfolgen), Diabetes und Orthopädische Nervenreizungen dazu. Aber es gibt auch den essentiellen Tremor, das passiert und ist keine Krankheit im eigentlichen Sinn. Meist ist es in den Händen aber das gibt es auch an anderen Körperstellen.