Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • Hallo, ich hatte letztes eine schmerzhafte Erfahrung und wollte euch fragen ob es ein Dumping war. Ich hatte mir letztens bisschen Gummibärchen mit 30% weniger Zucker gegönnt gehabt und hab mich dann nach dem verzehr hingelegt m. Der Tag war auch anstrengend da ich aktuell meinen Umzug durchziehe. Nachdem Nickerchen bin ich aufgestanden mit extremen zittern und konnte sehr schlecht sehen. Als diabetiker ist mir gleich die Unterzuckerung eingefallen. Hab dann gleich mein Zucker gemessen, der lag bei 55 mg/dl. Damit ich es gegen regulieren kann habe ich leider extrem gegessen. Stichwort heisshunger bei unterzuckerung. Das ganze hat leider nach ca 1h dazu geführt das ich sehr starke Bauchschmerzen bekommen habe. Die gingen ca 40 Minuten bei dem ich kurz davor stand einen Krankenwagen anzurufen. Die schmerzen waren dann irgendwann weg bzw wurden besser. Nun zu meiner frage hatte ich hier ein früh dumping mit einem spät dumping bekommen ? Haben die Bauchschmerzen was mit dem spät dumping gehört?
    • Bei einem Spaetdumping fließen große Mengen an Wasser in den Darm was zu schmerzen führen kann. Der Körper versucht das Essen zu verdünnen damit er nicht noch einmal unter Zuckert. In dem Moment wird der Darm Inhalt behandelt als wäre es Gift. Was so schnell wie möglich aus dem Körper heraus muss.