Wie verläuft die Schwangerschaft? Jemand Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie verläuft die Schwangerschaft? Jemand Erfahrungen?

      Hallo Zusammen, 2022 möchten wir ein baby.

      Wie war es bei Euch nach der Schlauchmagen op ( schon über 1,5 Jahre her fast).

      Wie viel habt ihr zugenommen?
      Musstet ihr öfters zum Frauenarzt?
      War das baby gut ernährt?
      Habt ihr sport gemacht?

      Bin für jedes feedback und jede hilfe dankbar. Liebe Grüße
      Schlauchmagen OP am 29.09.2020
    • Hallo Schlauchi! Ich kann nur mit 3 regulären Schwangerschaften aufwarten, wünsche dir aber viel Glück und Erfolg für das Unternehmen „Familienplanung“. Meiner Kenntnis nach sind weiterhin gesunde Ernährung, kein Alkohol, genügend Eiweiß usw. für die Versorgung essentiell. Da du einen Schlauchmagen hast, gibt es ja keine Malapsorption. Sollte also keine Gefahr für Mangelernährung bestehen, sofern du dich an die Essensregeln und genügend Nährstoffe hältst.
    • Eigene Erfahrungen habe ich auch nicht, meine 4 sind vor der OP gekommen. Aber meine Freundin ist Frauenärztin und sie meinte mal zu mir, dass sie immer öfter mal schwangere Operiert hat. Beim Schlauch sei dies auch nicht weiter anders, außer dass das Baby öfter geschallt wird, damit man die Entwicklung besser begleiten kann.
      Ernähre dich weiterhin gesund und ausgewogen und es wird sich alles gut entwickeln.
    • tina0403 schrieb:

      Hallo Schlauchi! Ich kann nur mit 3 regulären Schwangerschaften aufwarten, wünsche dir aber viel Glück und Erfolg für das Unternehmen „Familienplanung“. Meiner Kenntnis nach sind weiterhin gesunde Ernährung, kein Alkohol, genügend Eiweiß usw. für die Versorgung essentiell. Da du einen Schlauchmagen hast, gibt es ja keine Malapsorption. Sollte also keine Gefahr für Mangelernährung bestehen, sofern du dich an die Essensregeln und genügend Nährstoffe hältst.
      Vielen Dank Tina, ich werde sehr gut auf mich und hoffentlich das baby achten. Danke für deine Worte. Liebe Grüße
      Schlauchmagen OP am 29.09.2020
    • happyroni schrieb:

      Eigene Erfahrungen habe ich auch nicht, meine 4 sind vor der OP gekommen. Aber meine Freundin ist Frauenärztin und sie meinte mal zu mir, dass sie immer öfter mal schwangere Operiert hat. Beim Schlauch sei dies auch nicht weiter anders, außer dass das Baby öfter geschallt wird, damit man die Entwicklung besser begleiten kann.
      Ernähre dich weiterhin gesund und ausgewogen und es wird sich alles gut entwickeln.
      vielen, vielen Dank für deine Worte. Ich bin sehr gespannt. :-)
      Schlauchmagen OP am 29.09.2020
    • Bereits jetzt solltest du darauf achten, dass dein Folsäurespiegel im oberen Normbereich liegt. Das wird dir auch dein Gynäkologe sagen. Frag Google bezüglich Folsäuremangel und Schwangerschaft.
      Die Kontrollen, einschließlich der Blutkontrollen sollten engmaschiger sein.
      In der Schwangerschaft ist es unumgänglich nötig, dass du weiterhin supplementierst, das auch kontrollierst und dich eiweißreich ernährst. Es geht weniger um die Unterentwicklung des Babys aufgrund eines Mangels, sondern dass du keine Mängel durch das Baby hast. Das holt sich nämlich alles, was es braucht.
      Alles Gute!
    • Monastiraki schrieb:

      Bereits jetzt solltest du darauf achten, dass dein Folsäurespiegel im oberen Normbereich liegt. Das wird dir auch dein Gynäkologe sagen. Frag Google bezüglich Folsäuremangel und Schwangerschaft.
      Die Kontrollen, einschließlich der Blutkontrollen sollten engmaschiger sein.
      In der Schwangerschaft ist es unumgänglich nötig, dass du weiterhin supplementierst, das auch kontrollierst und dich eiweißreich ernährst. Es geht weniger um die Unterentwicklung des Babys aufgrund eines Mangels, sondern dass du keine Mängel durch das Baby hast. Das holt sich nämlich alles, was es braucht.
      Alles Gute!
      vielen dank für dein Feedback. :-)
      Schlauchmagen OP am 29.09.2020
    • Meine Schlauchi OP liegt inzwischen fast 10 Jahre zurück.
      Gesamtabnahme knapp 50kg.

      1. Schwangerschaft habe ich ca 10kg zugenommen, Kind kam 1 Tag vor Termin mit 2.820g zur Welt

      2. Schwangerschaft habe ich ebenfalls ca 10kg zugenommen, Kind kam 1 Woche vor Termin mit 3.730g zur Welt

      Beide Schwangerschaften verliefen ganz normal und ohne größere Probleme.
      Zusätzliche Untersuchungen hatte ich nicht.
      Lediglich den Zuckertest habe ich nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt aufgrund der Schlauchi Op bei beiden Kindern nicht gemacht.

      Sport mache ich wenig und das habe ich auch während der Schwangerschaft nicht geändert.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila