Rudergerät und die Zeit nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rudergerät und die Zeit nach der OP

      Hallo zusammen

      Ich bin am Überlegen, mir für die nächste Zeit ein Fitnessgerät zu mieten, mein Favorit wäre ein Rudergerät, da man ja so den ganzen Körper trainiert. Nun werde ich aber vermutlich im März operiert, wie lang darf man wohl nicht rudern nach der OP? Sollte ich dann lieber ein Velo oder einen Stepper wählen?



      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    • Wir haben uns auch ein Rudergerät zugelegt und ich liebe dieses sehr. Nach der OP durfte ich ca. ein Monat kein Krafttraining machen, leichtes Fahrradfahren war aber nach der zweiten Woche ok. Am besten du fragst konkret bei deinem AZ nach. Den Kauf würde ich aber nicht von der Dauer der verordneten Pause abhängig machen sondern davon, welches Gerät dir zum Training am meisten zusagt. Der erste Monat ist rasch vorbei und jedes Sportgerät nützt immer nur soviel, wie es dann auch längerfristig genutzt wird.

      Alles Gute für die OP!
    • Rudergerät und die Zeit nach der OP

      Irgendwie ist der Thread nun doppelt vorhanden.

      Danke für deine Antwort.
      Es geht mir ja nicht ums kaufen, sondern ums Mieten. Langfristig mag ich mir nicht ein solches Ding ans Bein binden und möchte, so mal die ersten 20kg verschwunden sind, meine Bewegung lieber weiterhin über den Outdoorsport decken. Mir geht es nun vorallem darum, auch daheim was machen zu können und dosiert nach der OP dranbleiben zu können.
      Da diese Covid bedingt aber erst frühestens im März sein wird, möchte ich eigentlich lieber jetzt schon beginnen.



      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk