Stoffwechsel und co nach OP #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoffwechsel und co nach OP #

      Hallo zusammen,
      nach ewiger Zeit brauche ich nochmal Tipps und Tricks, wenn sich denn welche von meinen Gedankengängen angesprochen fühlt.

      Kurz nochmal zu mir - 08/2014 Schlauchmagen OP, knapp 50kg weniger und auch die Hautüberschüsse sind bereits beseitigt.

      Nach der Schlauchmagen OP wurde mir ein Offlabel Medikament empfohlen, um etwaige Komplikationen mit Gallensteinbildungen zu vermeiden. Das habe ich auch eingenommen und im Ergebnis auch ein intakte Galle…

      …aber - im Rahmen der Abnahme gab es dann einen Nierenstein, den man auch auf die Abnahme zurückgeführt hat. Zum Glück alles glimpflich verlaufen. Was mir jetzt mehr zu schaffen macht, sind Ablagerungen/Verknöcherungen an der Wirbelsäule, in der Schulter und im Ellenbogen. Die Einschränkungen haben knapp 1,5 Jahre nach der Abnahme angefangen. Bis auf mein Physio hat noch kein Doc einen Zusammenhang vermutet - aber es klingt für mich logisch, dass durch veränderten Stoffwechsel, oder auch der Säure Basen Haushalt hier Auswirkungen haben können. Mein großes Blutbild ist top - vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen?

      Liebe Grüße
      Norman
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Schluckst du vielleicht zu viel calcium. Trinkst du ausreichend. Nierensteine oder solche Ablagerungen an den Gelenken kann es geben wenn nicht genügend getrunken wird. Dann ist zu viel substance im urin und er flogt aus und es gibt Steine.
    • Im Vergleich zu früher ist es bestimmt weniger was ich trinke, wobei wie gesagt laut den Blutwerten alles ok ist. Calcium nehme ich 1x 800mg am Tag…

      Was wohl eher auffällig ist, dass meine Folsäure immer zu hoch ist.
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Danke für den Tipp - Vitamin A-Z ist das einzige was ich neben Calcium und Magenschutz nehme…
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Hallo. Ich hatte Schulterschmerzen bis zur Unbeweglichkeit inkl rechter Ellenbogen. Nach monatelangen Rätsel und guten Tipps wie Moorpackungen, Blumenextrakte, Gele royal und Pentagramme mit Runenzeichen, wurde mir gnadenhalber ein MR genehmigt. Mit der Voraussetzung, dass Stalking einzustellen und nicht mehr am Arsch zu gehen.
      Ergebnis : Arthrose.
      Behandlungstipp eins: Cortison fressen. Und zunehmen.
      Behandlungstipp zwei : nicht erfolgversprechende OP.
      Behandlungstipp drei: Cortison infiltrieren plus Heilgymnastik.
      Ich entschied mich für Nummer drei wobei ich diese Krankenkassengymnastik im Fittnesscenter selbst in die Hand genommen habe.
      Ergebnis nach acht Monaten : kann mich fast schmerzfrei vollständig bewegen. Und das bißchen Schmerz bei gewissen Bewegungen steck ich locker weg.
      Daher mein Rat: Arzt aufsuchen und auf MR bestehen.
    • Hallo @Cinque!,
      hast du schon mal deinen HLA-B27 Wert bestimmen lassen?
      Mein Mann kämpft seit Jahren mit Versteifungen in Wirbelsäule, Kreuzbein …, bei Ihm wurde Morbus Bechterew diagnostiziert, eine rheumatische Erkrankung die mit diesen Symptomen einhergeht.
      Vielleicht hilft dir das ja weiter.

      Viele Grüße Tante B
    • @Tante B

      das ist in der Tat ein Punkt, der mich auch sehr beschäftigt. Morbus Bechterew ist bei meiner Mutter vor drei Jahren diagnostiziert worden. Hier hatte ich mit meinem Orthopäden drüber gesprochen - ein MRT hatte ich da schon gemacht - und er verneinte.

      Morgen habe ich dort nochmal Termin und werde nachfragen, ob er es über das Blut bestimmen kann, oder ob es ein anderer Doc machen muss. Seit meiner Abnahme hat mich mein Hausarzt nur noch für den Magenschutz und die Regelkontrolle gesehen. Alles andere an gesundheitlichen Themen ist durch die Abnahme weggefallen.

      @Isac
      Sport gehörte für mich immer dazu - Physio und Osteopathie ebefalls. Mittlerweile bin ich beim EMS gelandet - gerade für den Rücken. Hier habe ich auch kaum Probleme noch. Nur die linke Schulter und Arm treiben mich durch die schlaflose Nacht.

      Danke euch!
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff