Ernährungstherapie - erst gesünderes, dann leichteres Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tina0403 warst du mal morgens um 8 im Ruhrgebiet? Also hier war es mal so, dass als der letzte große Sturm war Busfahrer aus Bayern eingesprungen sind, die Freudig morgens die Berufspendler mit Grüß Gott begrüßt haben und dann gab es einen Zeitungsartikel, dass die Ruhrpottler unhöflich sind weil sie morgens den Mund nicht aufbekommen und am besten hinter Thermosbecher und Zeitung verschwinden.


      Im übrigen mag ich den Norden. Ich war immer an der Ostsee, in Stralsund war ich über Neujahr aber das war auch mein letzter Besuch im Norden und zwar vor 13 Jahren. Ich bin auch warm angezogen, das Lipödem hat nur gezickt und das schon in Münster.

      Ich hab auch mal 4 Wochen Praktikum in Hamburg Altona gemacht das wird schon wobei ich heute nur dachte Kiel ist ja noch mal rauer und der Bahnhof Dortmund eine Spielwiese.

      Ich freue mich jetzt und bin mal gespannt wie Sportphysio draußen wird, denn so was wi ne Thermoleggins besitze ich nicht.
    • Vielleicht machen sie das in Anbetracht der Temperaturen ja doch drinnen. Es bleibt kalt 8|
      Ich wünsche dir eine richtig gute Zeit und vor allem, dass es dir etwas bringt und dir danach deutlich besser geht ^^
    • So der erste Tag ist fast um. Aber das wird härter als erwartet und ich hab auch schon den ersten Panikanflug hinter mir.

      Dass ich Schmerzmittelpause machen muss, das war mir klar. Dass man ggf. an das Topiramat rangehen würde, damit habe ich auch gerechnet ABER....

      Dass dann der Plan sein sollte Schmerzmittelpause + Topiramat sofort ganz Absetzen ohne Ausschleichen plus ad hoc Absetzen vom Hydroxyzin (was ich wegen meinen Traumaassoziierten Alpträumen nehme, was aber weil die in der Schmerzmittelpause Vomex und Melperon geben -ihr erinnert euch die wirken etwas aufs Herz - ist denen das Risiko genau für solche Wechselwirkungen zu hoch wenn auch noch das Atarax drin ist.

      Obendrein wollen die ggf. auch noch mein Antidepressivum wechsel gegen eins was besser bei Kopfschmerzen ist....mit dem Valdoxan komme ich was mein Trauma angeht aber so gut zurecht wie mit keinem davor...ach ja und es wird überlegt das Pregabalin auch noch abzusetzen.

      Ich hab erst mal ja gesagt ich mach alles mit. Und dann hatte ich mal als die Tür zu war Ruhe und hab begriffen wo die jetzt alles rumwühlen in dem nächsten 16 Tagen. Jetzt bin ich psychisch stabil, ich hab totalen schiss, dass die mich vor der OP (wo ich die Stabilität brauche) durch das Absetzen oder Tauschen von Kernmedikamenten ins Chaos stürzen.

      Die wissen vond er OP und befürworten die tatsächlich auch, um den den Kopfschmerzen so auch noch zu begegnen, aber....


      Darf ich mal kurz ausflippen.....
    • Du schaffst das. Ich bin ehrlich, ich habe nicht die leiseste Vorstellung von den Medikamenten und deinem gesundheitlichen Zustand. Deshalb fehlen mir auch oft die Worte und ich bin still. Aber eines habe ich die letzten Monate hier gelernt. Du schaffst das. Du bist bis hier hin gekommen und du wirst es weiterhin gut machen. Ich finde es mutig sich auf diese Veränderungen einzulassen. Aber die Kraft hast du.
    • Macht nix, ich hab auch keinen Plan ich klinge nur schlau.

      Aber das Essen ist gut. Und am Wochenende hoffe ich endlich auf meine Bootsfahrt, da kann mir der Kopf abfallen frische Luft tut gut.

      Grade habe ich mir aber doch noch zwei warme Leggins und zeei Langarm Sportshirts bestellt bei Amazon...so viel zu vor der OP Kauf ich nix mehr. Ich hoff die passen.
    • Total mutig von Dir Dich auf alles einzulassen! Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bisher sind alle "Handlungsstränge" immer nur bei Dir zusammengelaufen, jetzt schauen mal andere auf das "Gesamtkonzept aufgeben_is_nich".

      Alles Gute und gib allem etwas Zeit!
    • Ich bin nicht so tief in der Materie um dir schlaue Ratschläge geben zu können, aber ich finde dich unfassbar stark und schicke dir viel Durchhaltevermögen und Kraft :knuddel:
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Du weißt, dass du im Norden bist, wenn


      ...Ausdauertraining bedeutet bei jedem Wetter (außer Sturmwarnung) 4,5 km draußen den Kreislauf in Schwung zu bringen um die Schwentine

      ...Barfußtraining auch im Winter angeboten wird und draußen stattfindet inklusive Füße ins große Wasser.

      Und wenn uns kalt ist sollen wir uns halt mehr bewegen (uns ist allen kalt)

      :D
    • :thumbsup: die haben kein Erbarmen. Ein von Wikingern heimgesuchtes Volk mit Sturmfrisur, einem Herz aus Eis und Haaren auf den Zähnen (darum sprechen sie auch so wenig). Hier ist man nicht zimperlich :D
      Fürs passende Ambiente empfehle ich Musik von Torfrock (bald ist übrigens wieder Bagalutenwiehnacht).
    • In Laboe kannst du ein U Boot besichtigen, das ist mal ganz interessant. Es ist Schnee angesagt, so wirklich viel Strand wurst du nicht sehen. Wenn Geschichte Dich interessiert, ist es schon nicht schlecht.
      Die Strände sind ähnlich. Laboe, Stein, Kalifornien, Brasilien, Schönberg.