Ernährungstherapie - erst gesünderes, dann leichteres Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lebe....

      Meine Op hat 3 Stunden gedauert, ich weiß aber nicht warum. Ich habe noch eine Drainage, die soll nach dem Breischluck später gezogen werden und dann beginnt der Kostaufbau.

      Ich tue mich sehr schwer mit dem Trinken. Ich schlucke scheinbar zu viel Luft und muss immer Aufstoßen. Auch habe ich immer wieder Schluckauf.

      Gestern nach der Op ging es mir ziemlich dreckig. So schlecht war es mir noch nie. Vor allem musste ich Brechen aber es ging nicht. Ich bin erst seit heute morgen halbwegs wieder bei. Die haben gestern auch davon abgesehen, weil es mir so mieß ging und ich kaum die Augen aufhalten konnte, mich zu mobilisieren.

      Meine Mitpatientin ist aber ne andere Hausnummer. Sie muss jedem am Telefon oder Beschuch erzählen, welche OP ich hatte und wie es mir ihrer Meinung nach geht. Auch ist sie laut. Hat das Fernsehen (Über Kopfhörer) so laut, dass ich am liebsten den Stecker ziehen würde.
    • Hallo @aufgeben_is_nich und willkommen im Leben!
      Haben sie dir jetzt doch einen Bypass verpasst? Ich meine, weil dir übel ist und du nicht erbrechen kannst, was ja typisch für den Bypass ist.
      Oh Mann….schlimme Mitpatienten sind eigentlich schlimmer als jede OP! Sobald du Kraft genug hast, solltest du ihr ordentlich die Meinung geigen und erklären, dass du deine Ruhe willst und brauchst.
      Mir ging es nach der OP auch richtig schlecht ;( , 2 Tage nur trockenes Gewürge, totale Kraftlosigkeit. Ich brauchte drei Wochen, um auf die Beine zu kommen.
      Aber die Zeit geht rum. Schluckauf ist genauso typisch wie Probleme beim Trinken. Du bist ja schon lange hier und hast die Tricks gelesen: mit Strohhalm, warmes geht oft besser usw.
      Ich bin gespannt, was die Ärzte über die 3-Stunden-OP erzählen.
      Kopf hoch, es geht aufwärts ^^ :thumbup: :tulpe:
    • Die machen immer ein Gewese mit ihren Trinkmengen. Ich frage mich, ob das so in Stein gemeißelt ist. Ich hatte zur Entlassung keine Vorgabe für die Trinkmenge und bei der Kontrolle nach 3 Wochen kam ich auf 700ml. Meine Chirurgin sagte: „Völlig normal, der Magen muss sich ja erst gewöhnen!“
      Und sie behielt recht. Es wurde von selbst mehr. Und ich bin weder vertrocknet noch verdurstet.
    • Oh wow. Die Nachbarin hätte ich ja wirklich gern...

      Wenn du dich selbst nicht danach fühlst frag eine Schwester oder einen Besucher, ob er mal mit ihr spricht.

      Der Schwester einfach mal was von Datenschutz erzählen, dann werden die bestimmt flott...

      Klingt blöd, aber kannst du Gegenlärm erzeugen? Also Kopfhörer, oder ohne. Musik hören, oder n Video?

      Ich habe mir vor Jahren mal einen Handy/Tablethalter geholt. So was änliches: Handyhalter

      Der kommt jetzt immer mit. Kannst du überall dranklemmen und alles gucken. Dazu ein extralanges Ladekabel.
      Ich hatte sowohl bei der Bauch- als auch der Oberschenkelstraffung Netflix darauf und hab Filme hoch und runter geschaut :>
      Mein Kindle konnte ich da auch prima einklemmen und konnte lesen.

      Vielleicht was für die nächste OP. Ich nutze das Ding auch ständig zu Hause.
    • aufgeben_is_nich schrieb:


      Gestern nach der Op ging es mir ziemlich dreckig. So schlecht war es mir noch nie. Vor allem musste ich Brechen aber es ging nicht.
      Ich fühle mit dir. Der Tag nach der OP war ein schlimmer Tag und ich habe schwer mit mir gehadert, dass ich mir das angetan habe. Mir war soooo schlecht und ich musste auch dauernd würgen, ohne dass ich brechen konnte. Aber - das war wirklich der einzige Tag, an dem es mir so ging. Bereits am zweiten Tag war das alles viel besser. Halte durch! :knuddel:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hey, @aufgeben_is_nich, ich gratuliere aufrichtig zur überstandenen OP. Nach all dem Durchgemachten wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute.

      Übrigens hatte ich auch mal einen lauten Zimmergenossen. Allerdings habe ich getan, was Du nur tun wolltest : ich habe seine(n) Stecker gezogen. Während er schlief.
      Danach war er nie wieder laut.
      Wie auch immer.

      Nochmals alles Gute für Dich und Deine Zukunft als nunmehr "Operierte".
      Liebe Grüße,
      Isac
    • Danke @Isac.

      Ich bin heute zu Phase II d.h Kaffee (mag ich nicht)/Tee meiner Wahl in dem Fall mrin mitgebrachter Kamille/Fenchel (nicht mehr Fencheltee pur), Cremesuppe und Joghurt aufgestiegen.

      Heute Mittag gabs dann die erste Cremesuppe. Außer dass sie organge war kann ich nicht sagen ob es Karotte, Kürbis oder Süßkartoffel war. Und so ein Schlauchmagen ist ja doch etwas eine Diva. Brühe fand der ok. Tee auch. Mit der Cremesuppe kann er sich nicht anfreunden. Der ganze Bauch rumort und ich hab aufstoßen. Naja mal sehen wie morgen Phase III und Weißbrot ist. Ich kann mir das nicht vorstellen.

      Und sonst so. Meine Zimmernachbarin geht heute. Ich werde morgen Nachmittag entlassen, wenn ich Phase III vertragen habe und meine Trinkmenge beibehalten kann.

      Ach und dann habe ich mir eine Kühlgefrierkombi vorhin gekauft. Bei meinen aktuellen und zukünftigen Portionen habe ich keine Lust 4,50 Euro teures glutenfreies Brot nach 3 Tagen wegzuwerfen. Oder auch andere Dinge. Ich hoffe er passt dahin wo der jetzige Kühlschrank steht. Ich hab den schmalsten genommen den ich gefunden habe mit 41cm.


      Leider scheint es aber auch so, dass eins meiner Psychopharmaka nicht mehr richtig wirkt und zwar ausgerechnet das gegen die Alpträume. Ich habe am 9. den Termin mit der Psychiaterin und hoffe wir können es noch etwas aufdosieren. Das wird nämlich leider auch im Magen aufgenommen.
    • Luxusproblem aber mir wurde gesagt ich kann duschen, weil alles zu ist und meine Kompression tragen.

      Letzteres habe ich heute gemacht und schon beim warten auf das Taxi gemerkt, dass was aufgegangen ist. Und zwar das Drainageloch wie ich jetzt festgestellt habe.

      Steril versorgt und ich habe aktuell nur luftdichte Pflaster was natürlich kacke ist. Aber mit nem tiefen offenen Loch wollte ich eigentlich nicht der Duschbrause begegbeb hab keine Lust auf eine Entzündung. Oder meint ihr Duschpflaster und ggf. danach Verbandswechsel reicht? Auch total klasse die Apotheke hat mir nur 5x2 sterile kompressen gebracht.
    • Steri-Strips kannst du quer über das Loch kleben, 2 Stück z. B. Dann kann noch etwas ablaufen und reißt trotzdem nicht weiter. Ich würde statt Pflaster auch Kompressen nehmen, die saugen besser.