Ernährungstherapie - erst gesünderes, dann leichteres Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich packe für die Reha....

      Am Samstag holt Hermes meinen Koffer ab. Bis dahin muss ich raus haben 1. was ich alles mitnehme, 2. was in den Sendekoffer kommt, was in den Mitnehmkoffer, 3. Wie viel Medis ich mitnehmen muss und Supplemente.

      Ich bin im Moment etwas überfordert. Ich hatte es eigentlich vor leicht zu packen. Ich hab mir 7 Leghins bestellt plus die 8, die ich noch hier habe, da müsste ich eigentlich recht weit kommen. Dem gesellen sich noch 3 Jogginghosen hinzu. Zwei Stoffhosen mit weiten Beinen, 1 Jeans, 1 Rock + schickeres Oberteil und ein Kleid, da für mich während der Reha eine wichtige Gedenkfeier ist und ich mich dem Anlass entsprechend kleiden möchte.

      Dann habe ich noch 3 Sweatjacken, 3 Pullover, 1 Sportjacke, und 10 Sportshirts.

      Mein Kissen kommt mit (hier habe ich mir aber eine Reiseversion bestellt), Wärmflasche und Wärmschal, Tablet, Kopfhörer, Kabel, Winterjacke und Regenjacke, Turnschuhe, Badeanzug (2x), Badehandtücher, Badeschuhe.

      Ebenfalls möchte ich endlich mein Tuch häkeln mit der Wolle, die ich mir in Kiel geholt habe.

      Dann:
      - Collagen Peptides
      - WPG-85 (Clear Whey)
      - No Whey Pro Proteinpulver
      - Waage (zum Abwiegen vom Pulver, die kommen alle nicht mit Messlöffeö)
      - Messlöffel
      - Calcium Softchews
      - Love Made Quetchis (helfen lir am besten bei Unterzuckerung)

      Heute habe ich auch schon mit der Diätassistentin telefoniert. Blöd ist, dass ich Abends um 8 losfahre (wegen der angekündigten Wellestreiks mut dem Flixbus) ukd erst um 13 Uhr am nächsten Tag da bin. Hatte dann wegen einem Mittagessen gefragt, aber ich müsste bis 12 Uhr da sein um eins zu bekommen, man kann auch keins später bekommen. Sie schien aber zugänglich z.B. als ich geragt habe, ob ich anstelle von Brot (blödes Schär Brot) laktosefreien Joghurt oder Quark bekommen kann. Alles andere besprechen wir vor Ort.

      Und sonst....mal sehen...im Moment fühle ich mich einfach überfordert.
    • Ohje, das verstehe ich. Gut, dass du planst.
      Was ist mit Unterwäsche, Sicken und T Shirts? Hast du vermutlich nur noch aufgezählt. Außerdem genügend Socken und Schuhe, Tupperdosen oder so, ein Obstmesser, Löffel für Joghurt o.ä. auf dem Zimmer, einen kleinen Teller aus Kunststoff oder Melamin ? Ich habe ja immer alles dabei, sogar einen Reise-Wasserkocher :thumbsup:
      Weil ich ohne Kaffee im Bett mein Zimmer nicht verlassen würde.
    • Kannst Du vor nicht Wäsche waschen? Oder magst Du das nicht?
      Für mich klingt das gerade sehr viel...10 Sport Tshirts...

      Ich vergleiche das mit Urlaub, da habe immer auch zuviel mitgenommen. Als Du in der Schmerzklinik warst, hast Du da alles gebraucht was Du mitgenommen hast an Kleidung? Darin kannst Du Dich doch orientieren.
    • @Mingmen ja, aber...
      ich habe schlechte Gemeinschaftswaschmaschinenerfahrung. Ich hatte in einer Reha eine, die überhitzt kst als meine Kompri drin war und wo ich mich dran verbrannt habe.

      Ich bin 5 Wochen da. Also da sind 10 T-shirts wenn man in einer Rehaklinik ist wo der Fokus auf Bewegung liegt nicht mal viel.

      @tina0403 ja genau das hab ich nicht aufgezählt. Wasserkocher ist aber nicht erlaubt. Fön kommt noch mit, Shaker, Reisebesteck habe ich sowieso mit, weil ich mir für die Fahrt ja auch was zu Essen mitnehmen muss.
    • Ich finde 10 Shirts auch nicht viel. Vermutlich würde ich viel mehr mitnehmen, ich hab immer gern Auswahl. Aber Reisewaschmittel ist sicher ne gute Idee, da kann man mal ein Teil zwischendurch entmiefen.
    • Im Urlaub nehme ich grundsätzlich immer zuviel mit. Ich weiß nicht warum, aber ich trage dann die Sachen immer viel länger.
      Was ich auch mache, Funktionskleidung mal kurz im Waschbecken reinigen. Richtig dreckig sind solche Sachen ja nicht, müffeln nur und trocknen auch schnell.

      Und es einfach toll wieviel Wäsche jetzt auf den Wäscheständer passt und die Reisetaschen werden auch kleiner ^^
    • So habe jetzt gepackt....aber nachdem alle Taschen und Koffer voll sind festgestellt, dass ich vergessen habe meine Regenjacke zu packen, an meine Kompression nicht gedacht habe, die ich ja noch abhole und das alles in meinen Rucksack zu packen mit Befunden, Proviant, Elektroniksachen, Tagesmeditasche mut Migränesachen wird auf jeden Fall sportlich.
    • So, es ist also genau so gekommen wie erwartet. Die Bahn fängt heute Nacht an zu streiken. Bin ich froh dass ich das Flixbusticket gekauft habe. Ich hoffe, dass ich von der Bahn wenigstens einen Teil des Tickets erstattet bekomme und auch vielleicht das Flixbusticket. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

      Ich hab jetzt einen Koffer geschickt. Und Im Bus nehme ich einen kleineren Koffer mit allem wichtigen mit plus eine Reisetasche mit Medikamenten und Supplementen.

      Mein Rucksack ist rappelvoll. Ich werde noch einen ganz kleinen mitnehmen, wo meine Kühltasche, Medikamente und Proteine reinpassen.