Ernährungstherapie - erst gesünderes, dann leichteres Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @aufgeben_is_nich

      Es tut mir wirklich sehr leid, was da mit dir passiert und wie unzureichend deine Behandlung verläuft. Das geht echt gar nicht :338: .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Emotional bin ich abgestürzt, bekomme Panik wenn es nur ums Krankenhaus geht. War geute bei der Hausarztpraxis. Meine HÄ hat aber Urlaub, nur die Kollegin war da (Gastroenterologin). Meint, dass eine ambulante Abklärung zu lange dauert und es wäre besser ich würde noch mal ins Krankenhaus gehen. Manche Leute haben Löuse und Flöhe und sie ist sich nicht sicher, ob vielleicht der Blinddarm nur ein Problem war und man sich so darauf eingeschossen hat, dass man ein anderes zeitgleiches Problem, wie z.B. ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür übersehen haben könnte.

      Ich bin komplett in Panik geraten und habe es erst abgelehnt, dass sie mir eine Einweisung mit gibt und nur noch zugelassen, dass sie Blut abnimmt. Konnte mich zu Beginn nicht mal Untersuchen lassen, das hat Sie aber zum Glück nicht falsch verstanden, später ging das.

      Ich bin mit einer Überweisung raus. Ich hätte für morgen jemanden gehabt, der auch mein paradoxes Erscheinen "übersetzen" kann. Ich habe dann in der Chirurgischen Ambulanz angerufen. Weil ich das so kenne, bei Einweisungen, die kein Notfall sind, aber wo was abgeklärt werden soll. Und vor Panik war ich wieder durcheinander. Habe aber gesagt, dass ich Montag da war und heute nur nicht sofort zur Ambulanz sondern erst noch mal zur Hausärztin, die mir aber eine Einweisung ausgestellt hat. Unhöfliche Frau "Ist es dann nicht besser." Dann habe ich rausgestammelt "Nein, deswegen war ich bei der Hausärztin und die hat jetzt eine Einweisung ausgestellt, weil die Beschwerden anhalten und ihr eine ambulante Abklärung zu lange dauert." Und habe gefragt wie das jetzt ist ob ich zur Ambulanz noch mal soll, das stand ja im Ambulanzbericht. Unfreundliche Frau "Nein, dann gehen Sie zur Notaufnahme".

      Seit dem bin ich ein emotionaler Haufen großes Elend voller Panik, habe der Person gesagt Sie muss mit mir niergendwo hinfahren, denn die Gastroenterologin hat gesagt ich soll in das Krankenhaus wo ich operiert wurde und ich bin an einem Punkt, dass ich grade so stabil bin, dass ich nicht mal weiß, wie ich Montag zu meiner Neurologin wegen dem Hirndruck (da wird garantiert auch jetzt Thema wann wir nich mal die Diagnostik versuchen, weil ich jetzt leicht genug bin) oder meiner Psychiaterin in der LWL Ambulanz zu den Terminen komme. Letztere hatte ich heute in einem Anflug von Überforderung angeschrieben, wegen einem Krisentelefonat, aber es scheint genau der Mittwochsturnus zu sein wo sie frei hat.

      Ich kann doch jetzt schon dafür garantieren, dass wenn ich mit der Einweisung in die Notaufnahme komme ich wieder nach Hause gehe. Es steht im Prinzip auch nur Bauchschmerzen, Oberbauchschmerzen und Appendizitis drauf.

      Ich möchte hier auch nicht mehr jammern. Mein Papa hat es mir am Montag Abend ja direkt am Telefon unter die Nase gehalten. Es gibt Schlimmeres als meine gesundheitlichen Sachen und so ist es ja auch. Obendrein habe ich heute den Befundbericht vom Rheumatologen in der Hand und seine Empfehlung zum FMS. Das hat alles obendrein und meine Beziehung zu Ärzten grade auch nicht Besser gemacht.

      Es geht mit also blendend. Ich bin das blühende Leben.
    • Kann Dich jemand begleiten? Ich denke Du brauchst jemanden der für Dich spricht, in Deinem Interesse agiert.
      Gibt es irgendjemanden?? Es muss ja nicht die Idealbesetzung sein.

      Da kommt aber auch alles zusammen.

      Versuch es doch mit der Notaufnahme und bleibt standhaft, übermorgen ist wieder Wochenende.
      Alternativ ein anderes KH versuchen?
    • Nur Idealbesetzung kommt rein. Das war bei der OP schon das Problem, dass die Person die mich da begleitet hat nicht vom Krankenhaus als Idealbesetzung anerkannt wurde. Ich hatte denen versucht zu Erklären, dass die Person wegen meiner K-PTBS bitte dazu kommen soll, weil ich das als Übersetzer brauche, weil Krankenhaus für mich so ein schwieriges Thema ist. Antwort "Wissen Sie da kommt hier die Demente 89 Jährige die wird alleine geschickt und der 30 Jährige der noch bei seinen Eltern wohng besteht drauf, dass Mama und Papa mitkommen, obwohl er nur den Srm gebrochen hat."

      Ich habe grade noch alternativ geguckt, bin blockiert und weiß jetzt auch nicht, ob die Idealbesetzung (die hat sich heute auch nicht mehr gemeldet) morgen noch fahren würde u d ich habe mich auch nicht um die Katzenversorgung gekümmert. Ich habe einfach Angst davor nicht ernst genommen zu werden oder dass es auf die Psyche geschoben wird. Ich bin so angespannt mir tat das heute auch so leid, denn als die Ärztin direkt untersuchen wollte konnte ich nicht mal sagen, geht nicht, die einzige Art wie ich das sagen konnte sar, darc ich erst mal sagen was los ist, denn die im Krankenhaus hören mir ja auch nicht richtug zu...und da hat sie gefragt, was ich meine mut auch nicht...tat mir auch leid, sie hat ja nichts gemacht....
    • Leider kann ich Dir nichts schreiben was Du nicht selber weisst oder schon versucht hast, außer Dich darin zu bestärken nicht aufzugeben und weiter aktiv zu bleiben , sich nicht noch mehr zu verkriechen. <3

      "Ich habe einfach Angst davor nicht ernst genommen zu werden oder dass es auf die Psyche geschoben wird." - Die Gefahr besteht weiterhin und es wird Dir immer passieren. Aber Du kannst weiterhin "gegenhalten" und argumentieren. " Ich weiß was sie denken, aber es hat nichts damit zu tun - ich kenne mich gut, das ist was anderes, das ist was körperliches- ich weiß dass mein Verhalten ungewöhnlich ist, aber...


      Ich hoffe das ist jetzt okay Dir das zu schreiben, es ist wirklich als Unterstützung gedacht.

      Gerade heute hatte eine liebe Freundin von mir ein großes Problem, sie ist auf einen Kontobetrug reingefallen ("sohn" schreibt per WA...Mama. ich brauche dringend Geld, 2300€...bitte überweisen...und sie reagiert sofort kopflos auf die "Not" des Sohnes...und überweist das Geld...dann kam eine weitere Nachricht..noch mehr Geld forden...da wollte sie sich erst das Geld leihen.... und ab da konnte sie wieder klarer denken und hat mich angerufen. Sie war einfach blockiert und die Scham, darauf so hereingefallen zu sein war enorm.

      Ich konnte ihr helfen, einfach nur gesagt was sie machen soll und tatsächlich hat die Bank die Überweisung gestoppt! Auch weil sie sich überwunden hatte und nicht aufgegeben hat, trotzt der ersten Aussage der Bank "da können wir nichts machen"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mingmen ()

    • Recht hast du. Ich habe im Moment nicht so viele Momente wo ich klare gesundheitliche Entscheidungen treffen kann. Deswegen gibt es im Hintergrund die Idealperson, die mich gut kennt und eben übersetzen könnte.

      Ich wünschte man würde einfach ambulant schauen, dann müsste ich nicht aus meinem sicheren Schneckenhaus weg, hab meine beiden Mäuse da, die mich aus dem Loch rausziehen und kann auch eing
      fach mal emotional zusammenfallen, ohne dass jemand keinen Ahnung hat, was er damit anfangen soll. Aber ich habe jetzt online geschaut bei einem Kh in der Nachbarstadt aus einem anderen Klinikverbund und habe der Idealperson noch mal geschrieben.

      Ich wohne zwar auch nur 10 Minuten von einem KH des selben Verbundes, aber habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, auch was Behandlungen anging und sollte doch was chirurgisches sein, kann ich da nicht operiert werden, weil ich unterschreiben müsste, dass ich für die Kosten von Blutersatzprodukten selber aufkomme, sollte das notwendig werden, weil ich die nur bräuchte weil ich die Behandlung mit bestimmten Blutbestandteilen aufgrund meiner Lebsnüberzeugung ablehne. Das macht das alles so kompliziert.

      Aber wie gesagt ich will nicht jammern....hier haben andere aktuell weitaus mit schlimmeren Dingen zu knabbern. Vielleicht ist ja doch nur alles psychosomatisch...wobei heute habe ich genau das der Gastroenterologin gesagt, was du oben gesagt hast. "Ich weiß eigentlich, ob es psychisch ist,noder ob was nicht stimmt."
    • Ach, Du darfst doch auch mal "jammern" - wer bestimmt ab wann ist jammern erlaubt und bis wann soll "man" schön stillhalten? Das mochte ich noch nie. Erstmal ist jeder berechtigt, so individuell wie wir Menschen nun mal sind. Es kann helfen, zu schauen wie es anderen geht und ein Gefühl dazu bekommen "Mensch, mir geht es eigentlich doch nicht so schlecht"... nur das ist ein ständiger Prozess.
      Und bei Dir denke ich, Deine anderen Eigenschaften machen es Dir gerade schwerer in der Situation. Andere hätten es da einfacher. Und wenn jetzt auch noch eine mögliche Blutbehandlung(worst case Szenario, ich weiß) mit in Deinen Überlegungen mit einbeziehen musst... das sind sehr viele Parameter und würden mich alleine vielleicht auch überfordern.
    • Es gibt Dinge, die man an bestimmten Orten teilt und Dinge, die man nicht teilt. Liebe Menschen aus der Versammlung kümmern sich wenn um die Samtpfoten.

      Die Idealperson arbeitet grade mit mir an einer Lösung. Jetzt kann ich auch wieder klarer denken. Wenn der Kopf nur Panik hat dann geht nur Totstellen oder Flucht und ich brauche, bis ich da raus komme. Die Idealperson, will schauen, ob Sie in einer andere Klinik als der operierenden Klinik eine geplante oder zumindest angekündigte Aufnahme hinbekommt, damit Missverständnisse von vornherein nicht passieren, sobald ich das ok gebe. Das habe ich grade gemacht, nachdem eine Freundin lange mit mir geredet hat.

      Jetzt warte ich noch auf Rückruf der HÄ bzw. der Praxiskollegin, denn man war erst dabei mir zu sagen die Blutwerte gestern waren okay, bis dann welche kamen, die nicht okay waren und die Praxisassistenz ehrlicherweise sagte, dass sie nicht wüsste, was diese Werte wären.

      Ansonsten bewege ich mich einfach nicht. Von euch sind doch auch einige operiert. Von der Art des Schmerzes (also dem neben meiner Wunde nicht der im Oberbauch und nach dem Essen), habe ich es auf einen Nervenschmerzen runter reduziert. In der Bauchfalte neben dem Bauchnabel habe ich das Gefühl sobald ich mich bewege da reißt wer die Haut mit Glühenden Kohlen auseinander. Kennt das wer? Und wenn ja, wie lange hat das angehalten? Geht das wieder weg? Es ist meine 3. Laparoskopie aber bei keiner der beiden anderen hatte ich diese Probleme und es ist auch nicht direkt die Naht. Nicht mal direkt daneben. Es macht gar keinen Sinn?
    • Am besten ist eine stationäre Aufnahme und Abklärung.
      Du hast doch einen Einweisungsschein, worauf willst du warten.
      Hier ist alles Spekulation.
      Von harmlosen Verwachsungen durch mehrere Operationen bis zu was Ernstem ist doch alles möglich
      Da hilft nur Augen zu und durch.
      Und wenn du eine Panikstörung hast, hilft dir bestimmt dein Psychopharmaka für Notfälle.Hast du doch bestimmt.
      Ich wünsche dir die nötige Kraft und gute Besserung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • aufgeben_is_nich schrieb:




      Die Idealperson arbeitet grade mit mir an einer Lösung. Jetzt kann ich auch wieder klarer denken. Wenn der Kopf nur Panik hat dann geht nur Totstellen oder Flucht und ich brauche, bis ich da raus komme. Die Idealperson, will schauen, ob Sie in einer andere Klinik als der operierenden Klinik eine geplante oder zumindest angekündigte Aufnahme hinbekommt, damit Missverständnisse von vornherein nicht passieren, sobald ich das ok gebe. Das habe ich grade gemacht, nachdem eine Freundin lange mit mir geredet hat.
      Das freut mich wirklich :positiv: - eine Lösung scheint in Sicht!

      Zu Deinen Schmerzen kann ich leider nichts sagen, hatte noch nie vergleichbares. Stell die Frage doch mal separat, wenn sich keiner meldet. Die Beschreibung "glühende Kohlen" verbinde ich persönlich am ehesten mit einer Entzündung.
    • @Stine89 ich habe eine K-PTBS und Krankenhaus ist mit dem Trauma verbunden und dank der Erfahrungen in den letzten 12 Monaten aber auch davor ein massiver Trigger. Dass ich auch mit dem akuten Blinddarm überhaupt gegangen bin, so unlogisch das ist, denn ja ich kenne rational die Konsequenzen, nur rational funktioniert im Hochstress nicht, ging nur weil ich eben von jemand geschultem begleitet wurde zumindest bis vor die Tür, denn rein hat das KH die Person nicht gelassen. Mein Bedarf ist Melperon aber nein auch das verhindert die Dissoziation und die PTBS Symptome nicht, es verhindert, dass ich mir in dem Hochstress nichts antue weil ich die Traumainhalte nicht aushalte.

      Ja es ist Spekulation, ja ich weiß das, ja ich weiß, dass das ein Forum ist, tut mir leid, dass ich gefragt habe, kommt nicht mehr vor.
    • Ich verstehe deine Verzweiflung.
      Aber , lass dir bitte helfen !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mach ichs mal im Op Thread Stil mit dem was ich weiß. Und ja ich werde hingehen, denn gestern Abend habe ich beide male nach 500ml Wasser gedacht ich kippe um vor Übelkeit. Und habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Nein nicht alles auf einmal und ja ich trinke seit fast nem Jahr nur stilles Wasser.

      10.08. - Gastroenterologie | Internistische Abklärung + Chirurgisches Konsil | Marienhospital Marl
    • 10.08. ist noch seeehr lange hin bei akuten Schmerzen. Kannst Du dort früher hingehen? Oder falls es garnicht anders für Dich möglich ist, im akuten Fall einen Notarzt zu rufen? Ich weiß nicht ob sowas geht und ich würde auch nie unberechtigt einen Notarzt rufen, aber aufgrund Deiner Diagnosen wäre das für mich akzeptabel.
    • @Mingmen im Notfall kann ich immer in die Notaufnahme (einen Notarzt würde ich nur rufen, wenn ich den Kopf auch an den Haaren nicht mehr hinterherziehen kann). Ja es geht mir nicht gut, ja ich schlucke 4x am Tag Novalgin, wie das andere Krankenhaus mir gesagt hat ohne nennenswerten Effekt.

      Es wurde (wenn auch telefonisch) eine Ersteinschätzung vorgenommen. Ich habe das heute auch nicht alleine mit der Fachambulanz geklärt, sondern es wurde für mich geklärt, damit alle medizinischen Fakten übermittelt werden.

      Es ist grade ein Versuch, dass so stressfrei wie möglich über die Bühne zu kriegen.