Ernährungstherapie - erst gesünderes, dann leichteres Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast Recht @Mellimaus21 die Rückmeldung kam schnell. Hab auch gleich Termine für die beiden Patientenseminare bekommen (MMK und OP Verfahren Adipositas Chirurgie). Letzeres hat mich etwas überrumpelt, weil ich ja erst mal nur Beratungs suche. An dem MMK Termin kann ich auch leider nicht, denn ich kann nicht zeitgleich in Bottrop sein und zum MRT in RE, denn das wäre schon am 05.01. Aber es wird ja bestimmt noch andere Termine geben.

      Ich bekomme jetzt die Infomappe mit Anamnesebogen und dann muss ich die Überweisung zur Chirurgie besorgen. Mein nächster Termin bei der Neurologin wäre aber erst Anfang Februar bzw. Mitte Januar zur MRT Besprechung so dass ich ja die Zeit jetzt selber etwas steuern kann, da es den Beratungstermin ja erst gibt wenn man alles zurückgeschickt hat.

      Eine Frage habe ich noch in RE hätte das Erstgespräch damals 180 Euro gekostet, in Köln auch um den Dreh, weißt du wie das da ist, dazu stand jetzt nichts in der E-Mail (in RE habe ich es aber auch eher durch Zufall mitbekommen).

      Danke @Anette85 glücklicherweise habe ich mit Advent, Weihnachten, Geburtstag (Alles fällt bei mir in den Dezember) nichts zu tun. Ich feiere alles nicht. Somit ist es hier was das angeht entspannt.
    • Erster Tag nach dem Urlaub und .....
      man weiß gar nicht wo man Anfangen soll, meinen eAkte Postkorb habe ich nur angesehen und beiseite geschoben, immerhin ich bin noch zweistellig in Vorgängen, aber das wars dann auch schon. Wir haben aktuell neben der Urlaubszeit einen so hohen Langzeitkrankenstand im Team, dass ich heute vor Ort vom Team die einzige SB mit noch einer Fachassistentin war (normal müssen wir mindestens zu dritt sein, da wir nur dann im Notfall Barauszahlungrn machen können vor Ort). Homeofficeriege war aber was besser besetzt.

      Ich habe heute 4 Stunden nur damit verbracht meine Outlook Tickets (E-Mails) und die zweier kranker Kolleginnen hochzuladen, weil wir morgen Zahllauf haben. Das heißt morgen müssen alle Änderungen eingepflegt sein im System, wenn es für Januar greifen soll und da ist es einfacher wenn die Tickets schon in der eAkte sind. Nach 4 Stunden und 64 E-Mails mit manchmal bis zu 10 Anhängen sind zwar noch nicht alle hochgeladen, aber es sieht nicht mehr ganz so übel aus. Naja bis morgen, denn unsere Kunden E-mailen gerade, was das Zeug hält. Allein heute Vormittag sind über 80 E-Mails für unser Team reingekommen.

      Morgen also Zähne Zusammenbeißen und Schadensbegrenzung, anders geht es grade nicht, dazu sind wir einfach zu wenige bei zu viel Postaufkommen, so leid es mir für die Kunden und Menschen dahinter tut. Jeder hat da für sich festgelegt was die Prioritätenliste ist. Manches ist universal, manches hängt auch mit dem persönlichen Skillset zusammen.
    • Hallo du Liebe,

      Willkommen zurück im Wahnsinn. Ich hatte ja gestern meinen 1. Tag der Wiedereingliederung... Das Team hat eine Überlastungsanzeige gestellt. Großartige Maßnahmen greifen grad nicht. Mein Sachgebiet wird dann im Januar kurzzeitig mal vom anderen Team aufgearbeitet. Nachdem man das nun 4 Monate hat versacken lassen.

      Von meinen FAs gehen 2, sodass ich nur noch 2 übrig habe. Eine davon hat keine großen Vorkenntnisse. Das wird Premium. Mein Chef ist auch AU. Meine direkte SB Kollegin auch. Es wurden nun Postkörbe für NA und WBA aufgepflanzt. 70 offene WBA für 01/23 und knapp 100 offene NA. Gesamtrückstände eAkte ca. 1500. Ich wollt rückwärts wieder raus...Ich fühl also total mit dir!

      Ich mag mir gar nicht ausmalen was da für ein Chaos zugestürmt kommt.
    • Ja bei uns sind ja 4 SBs abberufen, ein FA, komplett neue Buchstabenaufteilung gprs Haus, wir haben aber nur 300 Fälle abgegeben (also für 1.5 SBs), derzeit 2 SBs Langzeitkrank und ich bin ja auch nur mit hakbem Fuß, was mir immer leid tut.

      Zahlen fürs Haus kenne ich gar nicht, wir sollen aber tägliche Statistik über Antragsstellungen führen. Ich ertrinke grade in end. Fest und SC 2. folgetickets weil die Kunden die nicht schnell genug festgesetzt bekommen ( Prio Position 100), KDU, WBA, HK/BK ist bei uns FA aber die Ertrinken grade auch, ich weiß im Moment auch nicht wo der ganze BuT kram her kommt, wir sind ja schon mitten im Schuljahr (Abrechnungen Mittag, LF ist bei uns SB). Bei uns sind auch keine Neubesetzungen im neuen Jahr geplant.

      Aber zur Entspannung und weil ich das grade super Einschieben kann, habe ich Freitag eine ASP mit Gebärdendolmetscher und das meine ich ernst, da freue ich mich drauf, da kann man nämlich einfach mal eine halbe Stunde Mensch sein.

      Aber will nicht jammern, wird schon, aber bin auch froh, dass hier jemand meine Ergüsse versteht

      Halt die Ohren Steif!
    • Bei mir gibt es noch nicht viel neues. Ich habe heute noch andere Termine für die Patientenseminare in Bottrop bekommen. Leider muss ich mir wohl für das MMK Seminar Urlaub nehmen, denn das gibt es nur Vormittags aktuell. Die nächsten Termine wären im März und ich denke bis dahin wäre zumindest auch klarer was die Neurochirurgen jetzt denken oder nicht denken.

      Im April möchte mein Pulmunologe eine ambulante Polygraphie machen. Weil ich seit Monaten so dauermüde bin, möchte er zumindest neben all den anderen durchaus realistisch denkbaren Möglichkeiten, aussschließen, dass es eine Schlafapnoe ist. Also machen wir auch das.

      Im Moment versuche ich dennoch etwas verzweifelt mein Gewicht zu reduzieren aber ich bin einfach seit Monaten zwischen 113 und 117 kg festgewachsen. Heute war es 114,2 kg.

      Ist etwas frustrierend. Mein Darm mag es zwar nicht, aber ich habe die letzten Tage begonnen 1 bis 2 Mahlzeiten durch Shakes zu ersetzen und dann was Ballastoffreiches aber Kalorienarmes zu kochen. Ganz fasten, wie meine Gastroenterologin es meinte möchte ich nicht, da habe ich Angst much selbst zu sehr zu triggern. Mit den Proteinshakes habe ich zumindest grade eine Routine und breche etwas aus dem Druck raus.

      Das Sehen wird leider im Moment immer schlechter. Aber Donnerstag ist ja das MRT und jetzt ist es bis zum 23. auch nicht mehr weit. Ich versuche natürlich alle Bazillen zu umschiffen, was beim Pendeln nicht so leicht ist.
    • Läuft das neue Jahr....ich habe heute morgen, schon fast im Büro in aller Allgemeinheit das Fliegen geübt (sollte man den Vögeln überlassen). Außer meinem Stolz ist nichts gebrochen, aber der D-Arzt im Krankenhaus heute nachmittag hat mir einen Vortrag gehalten warum ich nach meinem Sturzflug vor Dienstantritt noch zur Diensttelle gehumpelt bin und nicht direkt zu einem D-Arzt. Mrine Aufgaben wären heute nur noch hochlegen und kühlen gewesen.

      Truth...1. ich habe versucht D-Ärzte anzurfen, voll krank, geht heute nicht...2. habe ich danach direkt angefangen aus Dissoziationrn rein und Rauszurutschen. Meine Kollegin hat mich am Telefon die 500m bis zur Dienststelle Telefoniert und den Schmerz habe ich so nicht mehr wahrgenommen. Dissoziationen haben vor und Nachteile. Unmittelbar nach Hause fahren hätte ich nicht können (wissen auch meine Kollegen und Vorgesetzen) 3. Meine Medis haben vor und Nachteile sprich die haben auch noch mal ordentlich verdeckt und 4. meine Kompression hat ihren Job gemacht.

      Aber gegen Mittag ist dann 2. ganz abgeklungen und da habe ich gemerkt, dass ich doch mal Schluss machen sollte.

      Als die Kompri dann aus war im Krankenhaus (hatte ja niemand anders Zeit mich zu sehen, wäre auch zu nem Niedergelassenen gegangen hätten die mich haben wollen) konnte ich mein Straußenei begutachten. Auch mal was. Mein Sturzflug hat mir eine unfreiwillige AU beschert, da O-Ton Arzt "Sie ja wohl in mobilarbeit das Bein nicht richtig hichlegen können und von ins Büro Pendeln reden wir erst gar nicht".



      Wirklich alles halb so wild....hab nur nen ganz kleines Ei und ja normal macht meine Hose keinen Knick. Jetzt soll ich Wickeln kühlen, mit volteren schmieren....so weh das tut, ab morgen Traumel und Kompri...die Wickel rutscht einfach nur vom ei runter und ich hab mal gelernt, wie man wickeltm
    • Gute Besserung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • @Mingmen ich brauch meine Struktur und würde dann zumindest nicht tatenlos zusehen müssen, wie mein Kater gerade ein xxl Wollkneul zerlegt und ultimativ stolz ist, dass er es gefunden hat.

      Nein im Ernst ich hätte Freitag einen wichtigen Termin mit dem IfD und PR gehabt, bei dem es auch darum gegangen wäre, wo es für mich am besten in der Dienststelle weitergehen kann.

      Grade ist es mal wieder die crux, dass ich meine Arbeit genau so wie unsere andere mini TZ Kollegin sehr effizient mache, sprich unsere Zahlen unten sind und wir somit Feuerlöscher bei anderen Kollegen sind, die nicht da sind, weil die eigentlichen Vertreter es nicht mehr schaffen.

      Ich habe so meine Phasen, merke dass ich mehr Routine brauche. Z.B. habe ich jetzt oft den selben Vorgang gemacht. Zwischendurch immer mal was um wieder etwas frischen Wind zu haben, aber überwiegend das gleiche und grade tut es mir gut.

      Aber morgen hätte ich ja sowieso wg. dem MRT Urlaub gehabt. Und bis Dienstag sollte ich wohl wieder halbwegs durchs Ruhrgebiet kommen. Aber vorerst nehme ich bergab nen Aufzug.