Ernährungstherapie - erst gesünderes, dann leichteres Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Gymondo auch ganz gut. Mache dort gern die Kurse seit Corona. Hat mich auch nachher nicht wieder ins Fitnessstudio gezogen, als man wieder gehen konnte. Manchmal machen meine Zwerge mit. Das ist ganz witzig.
    • Mein gesamtes Bewegungsprotokoll basierte auf den Aufzeichnungen der Smart Watch (Laufband, Spaziergang in der Mittagspause, Badminton), die ich tabellarisch zusammengefasst habe. Täglich habe ich die Trainingszeit am Tag und die Summe der Schritte festgehalten. Das füllte für 6 Monate MMK 20 Seiten. Und hat für die Bewilligung gereicht.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Aktuell muss ich mir sowieso zum Rehasport noch was überlegen, denn heute hat es in dem Gebäude gebrannt (Ergotherapiepraxis nach Praxisschluss), wo meine Physio ist und ich Rehasport mache.Mal sehen, wann Lymphe läuft, Gebäude ist wohl teilweise recht beschädigt.

      Ich frage einfach noch mal genau nach. Die Withings ist ja auch sehr genau und als Medizinprodukt zugelassen.
    • So, Gewichtsupdate fällt dieses Mal aus, habe grade keine Lust zu wiegen, weil ich Psyche/Stress bedingt also durch das was dann im Körper passiert und nicht weil ich Fressorgirn hatte, 3 kg zugenommen habe. Der beste Beweis, dass psychischer Stress und schlechter Schlaf im Körper auch so seine Prozesse in Gang setzen. Habe auch Wasser in den Beinen. Also Wiegen fällt aus, das mache ich nächste Sonntag für das aktuelle Gewicht zur Vollnarkose und dann ist auch gut.

      Sonst habe ich mich heute super geärgert. Ich habe mir einen neuen Laptop online gekauft bei einem seriösen Händler, bei dem ich bisher noch nie negative Erfahrungen hatte. Der kam heute und nachdem ich die Versandpackung auf hatte die unschöne Überraschung alle Kleber und Siegel an der Laptopverpackung offen. Sprich B-Ware und nicht niegel nagel Neuware für die ich bezahlt habe. Das habe ich dan reklamiert, habe grundaätzlich kein Problem mit B-Ware, wenn sonst nichts dran ist, aber möchte da natürlich nicht den vollen Preis zahlen. Mal sehen was der Höndler macht. Die nächste Überraschung war dann, dass hemand schon versucht hatte den einzurichten aber abgebrochen hatte und bald wusste ich warum, das Touchpad wollte nicht. Da hab ich mich aber nicht aus der Fassung bringen lassen, da das ein häufigeres Problem bei Windows 11 Neueinrichtungen ist und sich leicht beheben lässt. Läuft jetzt auch alles problemlos.

      Nächste Woche versuche ich noch mal rine Anlauf mit Arbeit. Grade funzt das nicht so. Diese Woche habe ich mir Urlaub genommen, denn meinen eigentlichen Urlaub verbringe ich ja zumindest in Teilen dann im Krankenhaus.
    • Ich machs kurz, denn ich muss es alles grade sacken lassen. Die Ergebnisse der Druckmessung sind nicht gut ausgefallen. Ddr Hirndruck direkt um Hirn gemessen also die genausteste Messung ist viel zu Hoch. Die Lumbalpunktion hat nichts gebracht ich habe auch wieder Sehstörungen. Die letzte Woche habe ich das schon vermehrt gemerkt, aber man will es ja nicht wahrhaben. Ich habe eine dicke Stenose in einem Gefäß.

      Jetzt wied Montag im Neuroboard besprochen wie es weitergeht, da Medis ausgereizt,nich es grade nicht schaffe schnell genug Gewicht zu verlieren, der Druck zu Hoch ist, die Engstelle da ist. Der Neuroradiologische Oberarzt empfiehlt entweder Stent oder zinächst mittels Ballon due Engstelle aufzudehnen, weiß aber nicht wie erfolgversprechend, dass bei dem Druck ist.

      So ich geh mich jetzt verbuddeln. Aber hey das Positive meine Diagnose hat sich zu 100% bestätigt, ich hab mir meine Kopfschmerzen die letzten 33 Jahre nicht eingebildet.
    • Rotschopf schrieb:

      Oh man, fühl dich einfach mal umarmt. Kommt in die Stenose ein Stent?
      Genau. Der Neuroradiologe hat es mir so erklärt, dass es im Grunde zwei Möglichkeiten gibt. 1. mit einem Ballon aufdehnen und schauen ob es offen bleibt sonst in einer zweiten Sitzung noch mal aufdehnen und den Stent legen oder 2. alles in einer Sitzung machen. Man müsse aber genau Nutzen und Risiko abwägen, weil der Stent eben auch ein Fremdkörper sei und das seine eigenen Risiken mit sich bringt.
    • Hier drücken dir wahrscheinlich alle die Daumen, dass es komplikationsfrei und dauerhaft funktioniert.
      Mit dem Stent und entsprechenden Antikoagulantien stehen die Aussichten auf eine beschwerdefreie Zukunft doch gut. Einzig der Weg zu anderen OPs ist mit mehr Planung und Risiken verbunden, aber mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft gut händelbar.
      LG Dani :wird gut:
    • So, heute hat sich keiner mehr gemeldet also weder abgesagt noch habe ich die Mail mit den Sachen bekommen, die ich noch erledigen muss. Montag werde ich dann zur Neurologin die Einweisung holen. Und dann hoffen dass sich jemand meldet und mir sagt ob ich jetzt am Dienstag aufgenommen werde und wann ich dann da sein soll.

      Wird ein langes Wochenende