Ernährungstherapie - erst gesünderes, dann leichteres Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tina0403 schrieb:

      Ah, jetzt lese ich gerade … „ die Bahn hat dreimal die Verbindung geändert“ . Vielleicht hast du dann ja sogar das Recht, dein Ticket zu stornieren und ein anderes zu kaufen.
      Oder die Zugbindung ist aufgehoben. Lohnt sich ja auch drauf zu schauen, dann ist man etwas flexibler.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Sobald eine Änderung Eintritt und der Zug zu früh oder 20 oder 39 min später ankommt, heben sie die Zugbindung auf. Hatte ich erst am Sonntag. Reiner Selbstschutz, damit man nicht gleich Ansprüche stellen kann... Lohnt sich wirklich danach zuschauen. Hab dann nämlich einen genommen, der mir bei der Buchung viel zu teuer war. Noch schnell ein Sitzplatz Reservierung und statt 160 € für das Ticket nur 23 € inkl. Sitzplatz bezahlt...
    • Wurde vorhin abgesagt. Dir Personalberaterin ist erkrankt. Jetzt ist meins erst im Januar. Ich hoffe das ist jetzt kein schlechtes Zeichen. Denn die anderen klnnen ja schon im Dezember überzeugen und wenn die dann die Stelle schon besetzen wollen ist der Drops ja gelutscht. Ist einfach alles ärgerlich, weil ich ursprünglich gar kein Vorstellungsgespräch haben sollte sondern ein Versetzungsbewerber war.

      Die Änderung betrifft die RB70 von Hanburg nach Kiel da ist ohnehin keine Zugbindung. Die Krankenkasse erstattet nur Supersparpreis, so bin ich an das Ticket gekommen. Aber ich schau sonst was das Deutschlandticket hergibt ab Hamburg.
    • So alles gepackt, Proviant für morgen vorbereitet...Uch war gabz kreativ zwei Proteinshakes, ein Kamille-Fenchel-Tee (Ich hab nen Sigg Thermos, wenn ich das heute Abend zubereite kann ich das morgen wenigstens trinken :thumbsup: ), 1 Flasche stilles Wasser (Filterflasche kann ich also auch egal wo auffüllen), 750 ml Berry Clear Protein. Da ich um 13 Uhr ne Stunde in Hamburg Aufenthalt habe werde ich da mal was "vernünftiges" Essen.

      Ich hatte mir ja fest vorgenommen alles in meinen "großen" Koffer zu bekommen. Tja aber der ist eher so auf nen paar Tage Weg ausgelegt, zumindest wenn das Kopfkissen mit soll (Empfehlung der Schmerzklinik), Turnschuhe, Föhn, Warme Klamotten, Kompressionsbekleidung (die nimmt einfach viel zu viel Platz weg für den Zeitraum, da ich alle Versorgungen eingepackt habe die ich habe. Ich hasse es die mit der Hand zu Waschen und im Mehrbettzimmer zu trocknen. Ich habe das Gefühl definitiv zu wenig Wäsche für 16 Tage zu haben. Ist mir jetzt auch egal. Ich muss den ganzen Kram ja schleppen.

      Ansonsten war man hier auch nicht begeistert.
    • Angekommen... also im Hotel..natürlich erste Etage ohne Aufzug (toll mit dem ganzen Gepäck).

      Mein reservierter Platz zwischen Münster und Hamburg, den gab es nicht weil mein Zug kurzerhand durch nen anderen ersetzt wurde. So saß ich dann nicht am Fenster so dern am Gang, was bedeutete jede 30 Sekunden angerempelt zu werden. Ich war begeistert.

      Von Hamburg nach Kiel hatte ich dann 1.5 Stunden müde schreiende Kinder. Können die Kids nicht für aber mein Geduldskostüm war kurz und dann hat sich so nen Typ neben mich gequetscht der hat 45 Minuten geschmatzt und gestöhnt. Auch geil.

      In Kiel angekommen bin ich auch direkt von den Einheimischen begrüßt worden. Und zwar mit allen Schimpfworten über meine Berufstätugkeit und die meiner Mutter, weil ich einfach nur nein gesagt habe bevor ich anschmarotzt wurde. Man hat sich sogar die Zeit genommen mir in nen Laden hinterher zu rennen. Meist rechne ich denen ja vor, was die von Vater Staat bekommen. Nämlich mindestens 502 Euro um die auf den Kopf zu hauen, wenn Wohnung dann noch Miete ggf 10,46 Euro (meine ich) Mehrbedarf Warmwasser, und alles was sie schnorren werden sie nicht als Einkommen melden also gibt es nocvmal schön 100 plus Euro oben drauf. So musste mich mal auskotzen....

      Wäre ich nicht so durchgefroren würde ich noch zum Hafen gehen...aber ich habe in Münster schon 2 Stunden im Kalten gestanden in Hamburg ne Stunde und bin einfach durchgefroren. Lipödem sei dank.
    • Oh nein, das klingt echt besch… Aber ab morgen wird es besser.
      Die Schnorrer sind am Bahnhof und im Stadtteil Gaarden. Dort wurde sogar mal diese Serie gedreht mit den ganzen Abhängigen. Versuch abzuschalten und an dich zu denken. Und ja: es ist saukalt :S
    • Ja....habe mir Youtube angemacht. Das Hotel ist zweckmäßig es ist älter und ich fand es schon etwas ulkig, dass ich nicht mal meinen Namen beim Check in sagen musste, scheinbar war ich die einzige heute oder die letzte :D .

      Hab auch schon geschaut, ich muss morgen nicht bis zum Bahbhof zurück sondern steig ne Haltestelle vorher ein und fahr dann ne halbe Stunde zur Klinik. Schiff ist dank Winterfahrplan nicht.

      Jetzt hab ich hier die Heizung auf 5 (zu Hause schlafe ich mit Balkontür auf okay aber auch 4 decken)...hier habe ich nur nen dünnes Sommerbett.
    • Ich feier ja kein Weihnachten und gehe auch nicht auf den Weihnachtsmarkt....aber hier ist wirklich klat und mit Lipödem wirst du nicht so schbell warm und ich stand heute mehrere Stunden in der kälte, da hab ich selbst im Zug nicht aufgewärmt und habe Eisbeine.

      Aber mal sehen wie das Programm due nächsten 16 Tage ist. Vielleicht bekomme ich ja noch was von Kiel zu sehen
    • Kiel ist keine Reise wert :D . Man sieht am Ostseekai Schiffe, in der Fußgängerzone und im Sophienhof (gleich neben dem Bahnhof) kann man bummeln und shoppen, es gibt ein Opernhaus und die „Wunderino-Arena“ sowie einige kleinere Adressen wie das Kulturforum. Schön ist diese Stadt weiß Gott nicht, sie wurde im Krieg zerbombt und ist dementsprechend hässlich. Aber man kann sich beschäftigen.