BDS genehmigt - Bammel ist schon da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BDS genehmigt - Bammel ist schon da

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, für die, die mich hier schon gelesen haben. Mir geht es gut soweit. Halte mein Gewicht und gehe nun, meine BDS an. Habe echt Bammel vor. Am 03.02.2022 ist es soweit. Uff. Ich bin aufgeregt, habe etwas schiss. Habe ja 2 Kids, die mich brauchen. Ich hoffe, dass alles gut geht und ich bald wieder fit bin. :/
      Cattie-Brie
      :rosen:

Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

[Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Hallöchen! Ich hatte neulich mein Erstgespräch. Da klang das zwar eklig, aber nicht so dramatisch. Da ich ja eine Wohngruppe leite, war meiner Frage auch: wie lange falle ich aus? Die Antwort war relativ ermutigend. Am Tag nach der OP erste Schritte, eine Woche später Treppen steigen, 2 Wochen den Rumpf nicht drehen oder lang strecken (also nicht mit Armen hoch durchs Haus rennen :D ). Nach 5 Wochen ist Radfahren erlaubt, nach 6 Wochen alles und auch jeglicher Sport.
      Immer vorausgesetzt, es heilt alles gut. Wird denn ein T Schnitt gemacht oder unten einmal vom Beckenknochen zu Beckenknochen?
    • Ich hatte letztes Jahr meine BDS mit T Schnitt. Hab vier Kinder zuhause und es ist alles machbar. Wie alt sind deine Kinder? Ich war 2,5 Wochen krankgeschrieben und Dan hat auch vollkommen gereicht. Ich habe mich immer wieder ausgeruht, wenn meine im Kindergarten und in der Schule waren.
      Ich musste nach der OP 25 Stunden liegen und durfte nicht aufstehen. Das ist aber immer abhängig vom PC. Fahrrad fahren durfte ich 8 Wochen nicht, Sport langsam wieder nach 8 bis 10 Wochen. Dein Körper zeigt dir an, was er wann zu lässt.
      Bis dato fand ich dir BDS die einfachste der WHO's.
    • Ich denke, das es ein T-Schnitt wird, da ich auch noch viel Restfettgewebe am Oberbauch habe. Der Chirurg sagte mir, dass es auch ohne T-Schnitt geht, dann wird es aber oben nicht richtig.

Das hört sich ja dann nicht so schlimm an.
      Cattie-Brie

Höchstgewicht 145kg

• Update: OP rum mit 4 Monaten Verspätung. Dabei wollte ich mein Fellknäul jetzt abholen. ;(

Zum Glück habe ich eine verständnisvolle Züchterin, die ihn bei sich lässt, bis ich wieder fit bin.

Daher muss ich gestehen, war mir wir machen erst die Bauchschürze und gucken dann nochmal drüber nicht so unrecht. Muss auch nicht perfekt sein. Beine und Brust habe ich nicht genehmigt bekommen. Daher sollte der Bauch auch zum Gesamtbild passen.

1,6 kg Gewebe sind weg. Mir geht es eigentlich gut, nur mein Kopf ist noch in Watte gepackt. Könnte von den Schmerzmitteln evtl kommen. Aber sonst klappt alles.
      Cattie-Brie

Höchstgewicht 145kg

• 1 Woche ist meine BDS nun her. Ein Fleur-de-Lis-Schnitt wurde es. Ich spüre keine Schmerzen. Alle Fäden sind resorbierbar, nichts muss gezogen werden.

Ab und an zwickt es so langsam. Es fühlt sich dann an, als ob sich ein Faden gerade aufgelöst hat.

Ansonsten merke ich natürlich noch manchmal die Anstrengung. Werde aber so langsam unruhiger. Aber bin mehr wach als schlafend, was ich als sehr angenehm empfinde.

Bisher top.
      Cattie-Brie

Höchstgewicht 145kg