Neues Leben, alles Besser? Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Leben, alles Besser? Nein

      Hey meine Lieben,

      ich wende mich an euch, da ich nicht weiß mit wem ich sonst darüber spechen soll, weil ich mich so sehr schäme, weil es mich zu sehr belastet und ich direkt anfange zu weinen wenn ich ein Wort darüber erwähne.
      Und zwar hab ich sehr viel abgenommen und dadurch sieht meine Haut katastrophal aus, was mir bewusst war, aber dieses ausmaß hatte ich mir nicht vorgestellt. Mich selbst belastet das ja schon sehr das ich gefühlt von einem Eklig (Fettleibig) ins andere Eklig gegangen bin. Ich möchte mich nicht beschweren, ich bin dankbar jetzt normalgewicht zu haben aber was das alles mit der PSyche anrichtet, habe ich Unterschätzt.

      So ich bin jetzt normalgewichtig, und hab tatsächlich einen Mann kennengelernt - also jetzt mein erster Freund. Ich hab schon die ganze Zeit gemerkt, irgendwas stimmt nicht, er hat keine Körperliche nähe mehr gesucht wie kurz anfangs...ich hab ihn immer wieder gefragt obs an meinem Aussehen liegt - nein würde es nicht, er hat Probleme, Stress etc. deswegen ist Ihm nicht danach. Irgendwann hab ich ihn wirklich gedrängt, mir die Wahrheit jetzt endlich zu sagen - ja wie ich vermutet hatte, sexuell ist er abgeneigt von mir. Das war irgendwie ein Schlag ins Gesicht, aber verständlich wenn ich mich ja selbst nicht wohl fühle in diesem Hautchaos. Er möchte trotzdem bei mir bleiben und hat mich deshalb "angelogen" weil ich ihm wohl wichtiger sei als Sex etc. Er möchte auch mich unterstützen sollte ich mal mit den Hautstraffungen anfangen wollen. Aber es belastet mich doch mehr als ich will, mich macht es wirklich fertig sozusagen ne bestätigung zu bekommen das ich eklig bin.

      Über das Blöde gelächter von irgendwelchen anderen Mädels im Fitnessstudio wegen meiner Haut konnte ich teilweise drüber stehen, aber das ist mir doch zu viel. Ich überleg jeden Tag was ich machen soll, Ihn deswegen verlassen? Aber er will für mich da seiin.
      Wenn ich Ihn verlasse und jemanden anderen kennenlere - der denkt doch genau so.
      Er sagt, es kommen andere Zeiten und ich soll mir darüber jetzt keine Gedanken machen aber es tut wirklich sehr weh und ich muss sofort daran denken wenn ich an ihn denk oder in seiner nähe bin. Mittlerweile zieh ich mich wirklich mehr als genug an, das er keine stelle meiner Haut sieht.
      Eigentlich liebe ich ihn ja, aber das hat doch einiges mit mir innerlich gemacht und ich könnt ständig deswegen weinen.

      Entschuldigt für den langen text, aber mit irgendjemanden muss ich mal darüber reden.

      Dankeschön.
    • Hallo Vany,

      das tut mir sehr leid zu lesen :friends:

      Also ich könnte das nicht. Mein Mann ( wir sind seit 22 Jahren zusammen ) hat mich mit 80 kg kennengelernt und hat meinen Binge Eating Weg zu 179 kg mitgetragen. Er fand mich immer begehrenswert und trotz meiner Fülle haben wir viel Sex gemacht. Das hat sich auch mit der labberigen Haut nicht geändert. Jetzt habe ich 4 Straffungen hinter mir und eine kommt noch und er findet die frischen Narben etwas gruselig. Aber sobald sie normal werden, gehts wieder.

      vany51 schrieb:

      Aber es belastet mich doch mehr als ich will, mich macht es wirklich fertig sozusagen ne bestätigung zu bekommen das ich eklig bin.

      Tu Dir das nicht länger an. Gut, das sagt sich natürlich leicht, aber das ist doch kein Leben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Tu Dir das nicht länger an. Gut, das sagt sich natürlich leicht, aber das ist doch kein Leben.
      Hallo Heike,

      das freut mich, dass es bei dir und deinem Mann so läuft und er wirklich immer für dich da ist.

      Mein Freund ist wirklich kein schlechter Mensch, er nimmt viel rücksicht etc. und er sagt er kann warten, weil wie gesagt - ich sei ihm wohl wichtiger als das eine..
    • Suche dir vielleicht Rat bei einem Psychologen, der dir gegebenfalls für die WHO ein Gutachten gibt, das deine Psyche sehr unter der Haut leidet. Wegen deinem Freund, vertraue ihm, das er zu dir steht und dir hilft, wenn die WHOs gewollt sind von dir. Es zählt nicht immer das äussere, innere Werte sind viel wichtiger. Was nützt die schönste Frau, wenn sie ne richtige Zicke ist und ein Biest ist und nur an sich denkt. Dann lieber ne Frau mit makeln und nem Herz am rechten Fleck.
      Halte dein Gewicht und schau dich nach einem plastischen Chirurgen um, der kann die Haut straffen, wenn es von dir gewünscht ist und die Kasse zustimmt. Das psychologische Gutachten wird auch helfen, oder was vom Orthopäden, wegen haltungsschaden durch die Haut.

      Kopf hoch.

      Gruß Doreen
    • Du solltest auf jeden Fall die WHO in Angriff nehmen

      Und du bist nicht eklig, wäre es so wurde dein Freund das weite suchen, übrigens auch wenn deine Haut nicht hängen würde
      Die Zustand der Haut trägt nicht gerade zum erotischen knistern bei, das ist nicht wegzudenken, na und es ist ein momentaner Zustand dem abgeholfen werden kann.
      Dein Freund möchte eine ernsthafte Beziehung mit dir statt 15 min Sex, das spricht doch für dich als Mensch als Frau, da gibt es genügend Beziehungen wo es umgekehrt ist.
      Ist echt nicht toll sowas zuhören, aber Frauen mit Modelmaße und guter Haut bekommen auch nicht immer Wertschätzung oder Komplimente zu hören, oder werden so wertgeschätzt wie du. Überlege wie du dein Leben gestalten möchtest und ob dein Partner darin vorkommen soll, dann kannst mit ihm reden und je nachdem deine vorsätze in Angriff nehmen
      Bitte reduziere dich nicht auf diese Haut oder deine Situation als hingegen, du hast die Abnahme Geschäft, hälst dein Gewicht, in dir steckt eindeutig viel mehr

      Alles gute und liebe
    • Liebe Vany,

      ich befürchte diese Beziehung hat keine Zukunft. Jemand der dir in deiner jetzigen Situation so etwas sagt und so empfindet, der liebt einfach nicht genug. Warum auch immer. Wärst du in seiner Situation, würdest du dich von etwas zu viel Haut abstoßen lassen?

      Hast du schon Maßnahmen wegen Straffungs Operationen ergriffen? Sobald du dein Gewicht seit ungefähr 6 Monaten hältst, kannst du dich bei einem plastischen Chirurgen vorstellen. Mir hat da mein AC weitergeholfen und mich direkt dort angemeldet. Außer einem Attest des Hautarztes brauchte ich nichts weiter. Ende März beginne ich dann mit der Bauchdeckenstraffung.

      Das ist eine schwere Zeit, aber du hast schon viel geschafft und du schaffst auch noch das letzte Stück des Weges.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • @Soaki
      zu nem Psychologen möchte ich stand jetzt nicht, da ich angst hab, dass sich das negativ auf den Antrag der Hautstraffungen auswirkt. Ein Gutachten vom Plastischen Chirurgen hab ich bereits, im Februar geh ich noch zum Hautarzt und hoffe, dass er mir was schriftlich gibt und im März geht der Antrag sofort raus.

      @Lara125-0
      Du hast ja recht, das sagt er auch, dann würde er mich nicht küssen wollen etc. aber ja trotzdem hart das Gefühl.

      Danke euch <3
    • Hey...
      Erstmal schön dass Du Dich traust Dich uns mitzuteilen, mir fällt sowas immer schwer...
      Mein Mann und ich, wir sind seit fast 15 Jahren zusammen, hatten immer reichlich Spaß am Sex, als wir uns kennengelernt haben wog ich 62 Kilo, die habe ich auch bis vor ca. 6 Jahren noch gewogen...dann kam eine schwere Depression und ich wurde medikamentös eingestellt...bis heute habe ich 60 Kilo zugenommen...seit zwei Jahren keinen Sex mehr, da mich mein Mann nicht mehr attraktiv findet, was ich total verstehen kann...finde ich mich ja selbst auch nicht...
      Was ich Dir sagen möchte: manche Männer sind so, aber sie würden alles für Dich tun. Mach Dir nicht so einen Kopf (ich weiß, das ist soooo leicht gesagt), es gibt wirklich wichtigeres im Leben, das habe ich lernen müssen, viel wichtiger ist doch, das man zusammen lachen kann, oder einfach gerne die Zeit miteinander verbringt

      Und wenn Du Deinen Weg gehst und Du die WHO's machen lässt, kann er bestimmt kaum noch die Finger von Dir lassen :zwinker:
    • Ich denke so lange du dich selbst verabscheust machst du es deinem Freund extrem schwer etwas anziehendes für dich zu empfinden. Wenn er sagt er steht die Who's mit dir zusammen durch weil er dich liebt und mit dir zusammen sein will dann solltest du dich fragen ob du den weg nicht auch für dich gehen willst vielleicht in Kombination mit einer partertherapie. Ich wünsche dir alles Gute
    • Also dazu bin ich wohl zu alt. Wenn mich jemand nicht so lieben kann wie ich bin, würde ich den Mann verlassen. Über alles andere würde ich nicht diskutieren. Außerdem macht Sex mit einem Partner mehr Spass als ständig an sich rumzufummeln. Außerdem würde ich davon ausgehen, dass der Mann sich den Sex woanders holt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Liebe @*Heike*, nicht alle Männer sind so gestrickt, dass sie ständig auf der Suche nach dem nächsten Sex sind, meiner zumindest nicht, und ja: ich weiß das sicherlich!
      Mein Mann und ich stehen uns dafür emotional sehr nah und das mit dem Sex kommt sicher auch irgendwann wieder.
      Klar fehlt mir das auch schon öfters, aber man lernt den Partner ganz anders kennen.
    • Nasty87 schrieb:

      Liebe @*Heike*, nicht alle Männer sind so gestrickt, dass sie ständig auf der Suche nach dem nächsten Sex sind
      Davon gehe ich auch nicht aus. Ich gehe davon aus, dass psychisch gesunde Menschen eine Libido haben und die berfriedigt man mit Sex.

      Nasty87 schrieb:

      Mein Mann und ich stehen uns dafür emotional sehr nah und das mit dem Sex kommt sicher auch irgendwann wieder.
      Sehe ich auch anders. Wo Liebe is, ist auch sexuelle Anziehungskraft. Also immer vorausgesetzt man ist psychisch gesund. ;-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @vany51
      tut mir leid zu lesen, wie sehr du gerade leidest.

      Ich schließe mich dem Rat von @Soaki wegen eines Psychologen an. So schnell geht es in der Regel nicht mit einem Termin. Da können teilweise Monate ins Land gehen.
      Erst muss du einen finden der Termin hat, dann nimmt man bis zu drei Probetermine wahr um zu sehen, ob es passt. Es kann also durchaus sein, das du bei mehr als einem
      Psychologen Probetermine machst, um deinen Psychologen zu finden. Hast du die Psychologin deines Vertrauens gefunden, heißt das noch lange nicht, das du gleich in Therapie bist.
      Ich musst von meinem Probetermin bis zur Therapie nochmal 10 Monate warten. Insgesamt war ich über ein Jahr aktiv am Suchen bis die Therapie begann.

      So wie es dich jetzt überrascht hast, was da für Psychische Probleme auf dich mit dem erreichen deines Wunschgewichtes auf dich zukommt, so kann es dich ebenfalls nach
      den Hautstraffungen überraschen. Kann - Muss nicht!

      Zum Thema Partnerschaft - Sex kann ich dir nichts raten, da ich nicht ein eurer Haut stecke. Aber ich kann dir meine Geschichte erzählen.

      Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte er gerade Chemo und auf Grund dessen nicht nur wenig Lust auf Sex, sondern Sex ging funktioniell oft gar nicht. Hat mich das gestört? Nein.
      Dann hatten wir ein paar wunderbare Jahre mit gutem und regelmässigen Sex. Es kamen meine Wechseljahre + Depression. Die Wechseljahre haben aus mir die Wüste Sahara gemacht.
      Hormonersatztherapie, Gleitgel in der Familienpackung, mehrere Termine bei 3 verschiedenen Frauenärzten .... Sex ist mir nur noch unter großen Schmerzen und blutig möglich.
      Da hat man wahrlich keinen Spass dran und so ist unser Sexleben wie eine seltene Spezie. Lust hätte ich schon und wie, aber jetzt geht es gerade funktional bei mir nicht.

      Wir haben Sex, aber nur noch sehr selten. Ich hoffe, bei mir findet sich noch eine Lösung, den ich liebe meinen Mann über alles. Sex oder auch "nicht-Sex" ist also nicht gleich Liebe oder Nicht-Liebe.
      Mein Mann empfindet das genauso. Gut, wir sind seit ganz vielen Jahren ein Paar und uns verbindet weit mehr als Sex.

      Wäre ich unsicher, ob mein Mann das so meint, wie er es immer sagt, dann hätte die Beziehung allerdings keine Chance - Misstrauen und nicht glauben können wäre das Ende für mich.
      So lange wir uns Beide vertrauen und soviele andere Gemeinsamkeiten haben .... so lange gehen wir durch Dick und Dünn. Und irgendwann kann auch ich wieder Sex ohne Schmerzen haben.
      Ich gebe da nicht auf .... :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Also ich weiß nicht ob ich unter diesen Umständen mit ihm zusammen bleiben würde. Es wäre ja auch eine Freundschaft möglich. Aber als Partner?

      Selbst wenn Du alles richten lässt bleiben große Narben, die sind sicher auch nicht grade sexy. Und dann stört er sich an denen. Und dann ist Dein Frust noch größer.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hey Vany, ich sehe es wie Sunny und Heike. Wenn er schon zu Beginn eurer Beziehung keinen Sex mit dir möchte, wo eigentlich das Begehren am größten ist, dann wird das sicherlich nicht nach den Hautstaffungen kommen. Ein gestraffter Körper sieht ja auch nicht so aus wie ein von Natur aus schlanker. Es werden Narben da sein, Dellen, vielleicht irgendwo Ausstülpungen, vielleicht sackt etwas nach, vielleicht heilt etwas schlecht. Auf jeden Fall steht über allem dieses: „….wenn ich erstmal gestrafft bin…dann…“
      Und wie tief wirst du fallen, wenn er dann sagt: „Also sooo habe ich mir das aber nicht vorgestellt.“ ? Und wie lange wird der ganze Prozess dauern? Da geht einige Zeit ins Land. Ich könnte das nicht. Ich würde immer das Gefühl haben, dass jemand auf mich warten muss. Und es scheint ja nicht so zu sein, dass er körperliche Nähe kaum abwarten kann. Mir würde es nicht reichen. Nicht wegen mangelndem Sex, sondern allein der Aussage wegen. Dich macht es furchtbar traurig, und zwar zu recht! Diese Traurigkeit überschattet deine tolle Leistung und du machst dich abhängig von jemanden, der „nur so halb“ zu dir steht. Da hätte ich immer das Gefühl, er ist nur bei mir, um nicht allein zu sein oder bis was Besseres um die Ecke kommt. Du solltest dir überlegen, was DU dir wert bist. Gerade jetzt auf deinem neuen Weg.