Neues Leben, alles Besser? Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, @Isac....... Es gibt so unfassbar viel Farbe zwischen schwarz und weiß. Ich wünsche dir sehr, dass du das vielleicht irgendwann erfahren darfst. Du hättest es verdient. :tatschel: :thumbsup:
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • @*Heike* man sollte aber wegen der Sexualität und der gewünschten Häufigkeit nicht von sich auf andere schliessen, gelle :D .
      Ich hatte beide Zeiten und ich fand beide Zeiten passend und erfüllend. Nur weil man nicht mehrmals die Woche miteinander schläft oder dazu Lust hat, ist man nicht asexuell.
      Wo ist da die Norm? Gibt es eine Norm? Und wer bestimmt die Norm?
      Ich bin der Meinung jeder ist seine eigene Norm und wenn die 2 die ein Paar sind mit ihrer eigenen Norm zufrieden sind, Chapeau .... dann ist alles im Butter.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Mein Mann und ich waren beide von anfang dick und wir hatten versucht mit Geschlechtsverkehr, fanden es aber zu anstrengend die richtige Position zu finden. Daraufhin wurde es nur Nebensache bis garnicht mehr. Kinder wollten wir beide nicht. Jetzt sind wir auch ohne Sex dieses Jahr im November 20 Jahre verheiratet.
      Man kann sich auch ohne lieben und einander Halt und Vertrauen geben. Ich werde dies Jahr 46,also zum Anfang der Ehe auch erst 26.

      Gruß Doreen
    • Klar geht das. Hänsel und Gretel hatten ja auch Spaß.
      Aber mal im ernst: irgendwie fühle ich mich missverstanden. Ich will ja nur klarmachen, dass ein Mensch niemals gewisse Dinge von anderen fordern soll/darf. Nicht offenkundig und nicht subtil, wie es hier der Fall zu sein scheint. Wenn ich mich aufgrund physischer Situationen eh schon selbst schlecht fühle und dann noch vom Partner in meinem Kummer unterschwellig bestärkt werde (in diesem Fall mit Sexentzug) ist das ne scheiß Sache.
    • Isac schrieb:

      Aber mal im ernst: irgendwie fühle ich mich missverstanden.
      Hier vermischen sich die Themen. Ich bin immer noch im ersten Thred, wo diese Aussage steht

      vany51 schrieb:

      Irgendwann hab ich ihn wirklich gedrängt, mir die Wahrheit jetzt endlich zu sagen - ja wie ich vermutet hatte, sexuell ist er abgeneigt von mir.
      Und darum gehts, nicht wer jetzt freiwillig asexuell lebt oder wer mal eine sexfreie Zeit lebt. Die hatte ich auch schon in einer Panikkrise.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Isac

      Forderungen? Nach Hautstraffung? Sexentzug? Vorsätzlich?

      Ich habe noch einmal den Eingangsbeitrag durchgelesen und nicht dieses so unfassbar negative Empfinden dabei, obwohl viele negativ-subjektiven Gefühle dabei eine Rolle spielen bei der Threaderöffnerin. Natürlich. Verständlich. Kann es sein, dass du da etwas von deinen Erfahrungswerten und Gefühlen hinein interpretierst, die vielleicht nicht so perfekt positiv besetzt sind? Lies noch einmal. Lies objektiv. Lies ohne Interpretation. Kommst du immer noch zu dem gleichen Schluss?

      Große Güte.............. Dabei will ich tatsächlich eigentlich keine Kittelschürzenpsychologie, davon gibt es hier schon mehr als genug für meinen Geschmack............

      Letztendlich ist doch so.............

      1. Mann liebt Frau / Mann / Wasauchsonstimmer
      2. Mann begeht Frau / Mann / Wasauchsonstimmer
      3. Frau liebt Mann / Frau / Wasauchsonstimmer
      4. Frau begehrt Mann / Frau / Wasauchsonstimmer

      4 von 4 ist perfekt. Und ich weiß wie schwierig es ist, 4 von 4 zu erreichen und wie lange es dauern kann (manchmal findet man 4 von 4 erst Ü50 wie ich weiß), bis man 4 von 4 findet.
      Und ich weiß auch, dass man manchmal viele Jahre lieber allein bleibt als sich mit drei oder weniger abzugeben.
      Und wenn du wählen müsstest? Welches wäre auf deiner Prioritätenliste oben? Ganz ehrlich informativ diese Frage ohne jegliche Schlipstreterei.............

      Nur noch mal eine kleine persönliche Anmerkung zum Schluss: Brüderchen-Schwesterchen-Assoziation: Ausgelutscht irgendwann und von Anfang an leicht albern. Nix für Ungut!
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Keine Sorge, ich habe natürlich das ganze nicht richtig verstanden. Du hast natürlich Recht, verehrte Sahnestück. Danke für die Belehrung, ich war irrgeleitet. Danke, dass Du mir meinen Weg gezeigt hast.
      Danke auch, dass Du von Kittelschürzenpsychologie Abstand genommen hast. Noch dazu so entschieden, wie man sieht.
      Bin beeindruckt.
      Nichts desto trotz, komme ich wieder zum selben Schluss und flüchte mich in Kants Interpretation von "Sapere aude".
      Aber wie Du schon sagtest - nix für ungut.
    • Echt so böse?
      Bist du sicher, das ist verdient?

      Das hier:

      Isac schrieb:

      Verehrte Sahnestück, da dürfte wohl ein kleines Missverständnis vorliegen.
      geht schnell mal. Offensichtlich beidseitig.

      Ich wollte dir wirklich nicht auf den Schlips treten. Ganz und gar nicht. Vielleicht atmen wir beide einfach kurz tief ein und aus?
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Guten Morgen meine Lieben,
      nachdem ich Dienstag abend meinen Mental-Breakdown hatte, am Mittwoch Ihn nicht gesehen hab/Ihn nicht sehen wollte, hab ich mir wieder einige Gedanken gemacht und natürlich eure Meinungen und Gedanken zu Herzen genommen- (Nochmals vielen Dank! <3 ) nachdem ich nach meinem Tief wieder klar bei Verstand warbin (hoffentlich) :D .

      Ich möchte versuchen, seine aktuelle Ansicht zu akzeptieren, so wie er mich in meinem aktuellen Zustand akzeptiert also Körperlich und Seelisch (er holt mich aus meinen Tiefs immer raus).
      Ich hatte Gestern noch einmal ein ausführliches Gespräch mit Ihm. Hab ihm erzählt, dass ich mein Problem hier im Forum geschildert hab, da Ihr wohl die einzigen seid, die meine Lage verstehen können.

      Er hat sich alles genau angehört, und ich hab ihn dann auch gefragt, ob es für Ihn vielleicht doch mehr Freundschaft als Liebe ist, was ja nicht schlimm wäre, da wir uns ja an sich blendend verstehen und auch nicht so im Streit auseinander gehen würden. Für ihn ist es definitv nicht nur eine Freundschaft, für ihn ist es Liebe. Und aus Liebe zu mir möchte er sozusagen "Verzichten". Er weiß das ich mich unwohl fühle in meiner Haut. Klar attraktiv ist es ja nicht so wie ich am anfang schon gesagt hab das er in der Hinsicht abgeneigt ist. Aber ich sei ihm wichtiger als Sex.

      Was hätte er davon, ne optisch "Perfekte" Frau zu haben mit der er aber nur andere Probleme hat. Er will den Weg mit mir gehen, den Weg der WHO´s und den Weg, dass ich Glücklich werde weil ich für Ihn die Perfekte Frau sei, er hat mich mit einem Wertvollen Diamanten verglichen der gerade dabei ist, in die Perfekte Form geschliffen zu werden aber jede einzelne Mühe es Wert sei. Und ich vertrau ihm sogar, dass er verzichtet, das er nicht Fremd gehen würde etc.

      Bevor einer von uns beiden fremd gehen würde, würde man davor die Sache beenden, aber darüber denkt er garnicht nach, ich vertrau darauf was er sagt und was er mir Zeigt, und er Zeigt wirklich sehr sehr viel Liebe - das ist Fakt. Ja er ist der erste, vielleicht aber sogar der Letzte Freund, dass weiß man nie. Aber abgesehen von meinem Hautproblem, er ist mir einfach viel zu wichtig um die Sache deshalb zu beenden.

      Ich hab Ihn auch Bilder von operierten gezeigt, auch einige wos nicht so gut gelungen ist und hab auf seine Reaktionen geachtet. Er war Ehrlich - alles sieht "besser" aus als mein aktueller Zustand. Die Narben würden ihn absolut nicht stören, und wenn sie mich stören würden, könnte ich ja darüber mich tattoowieren lassen aber so wie er sagt, meine Haut erzählt dann mit den ganzen Narben etc meine Geschichte, was für ein starker Mensch ich sei, was für einen Harten weg mein Leben Lang gegangen wäre, dass ich ein Kämpfer bin. Also ja ich find er kann mich wirklich sehr aufbauen.
    • Liebe @vany51

      Zusammen reden ist halt immer noch das beste Rezept.

      Ich verfolge deinen Thread von Anfang an, habe mich aber bewusst noch nicht dazu gemeldet....

      Zum teil bin ich echt erschrocken, in was für Formen man deinen Freund oder auch dich gedrückt hat, obwohl du gar nie was in diese Richtung gesagt hast. Und das über Personen die wir gerade mal in einem Forum das erste mal gelesen haben.

      Ich bin seit über 21 Jahren mit meinem Partner zusammen, kennen tun wir uns seit 23 Jahren; er war vorher mein bester Freund :love:
      Wir sind zusammen Sprichwörtlich durch dick und dünn gegangen. Und somit auch durch ziemlich viele Facetten der körperlichen Anziehung.

      Wir hatten die Möglichkeit, uns schon vor meiner Abnahme mit dem Thema Hautüberschuss auseinander zu setzen.
      Und wir hatten von Anfang an die Abmachung, das eine weitere OP oder WHO nur in Frage käme, wenn ich gesundheitliche Einschränkungen hätte.

      Und ja, ich habe und hatte sicher das Glück, das ich nicht so heftige Hautüberschüsse habe wie andere, denn da verstehe ich das mit den WHO's.
      Und anderseits brauche ich auch keinen Bauch mehr wie eine 16- Jährige :D

      Liebe und Partnerschaft hat so viele andere Bereicherungen als nur das körperliche.
      Es ist unbestritten, wenn das auch klappt und für beide beteiligten stimmt, ist es wohl die schönste Nebensache der Welt. :bettherz:
      Ich wollte dir eigentlich nur sagen, in dem das du deinen Freund nochmals darauf angesprochen hast, und ihm auch erklärt hast was die WHO's allenfalls mit deinem Körper machen können, hast du in meinen Augen genau den richtigen Weg beschritten.

      Soll es so sein, wirst du mit ihm Glücklich werden, und ansonsten gäbe es auch noch 1000 andere Gründe ausser die Haut.
      Und vergiss eines nicht; er war, auch wenn du ihn mehrmals darauf ansprechen musstest, Schlussendlich ehrlich zu dir.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • vany51 schrieb:

      Aber es belastet mich doch mehr als ich will, mich macht es wirklich fertig sozusagen ne Bestätigung zu bekommen das ich eklig bin.
      Spätenstens hier finde ich keine beschwichtigenden Worte mehr. Lass Euch das mal auf der Zunge zergehen und stellt Euch vor Euer Partner sagt das, weil ihr abgenommen habt oder labberige Haut habt. Gegen so eine Aussage wirken in der Regel auch keine guten Gespräche. Mensch, Mensch, wo ist denn der Selbstwert hin :nix: Das nimmt ja mittlerweie Formen an, da kann man ja schlechte Laune kriegen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Gute Morgen @*Heike* :)

      Er hat ja nicht gesagt, dass ich eklig sei. Das empfinde ich doch selbst so. Und so kommt es halt für mich rüber. Aber wenn er mich tatsächlich eklig finden würde, würde er nicht wollen das ich in seiner Nähe bin, das ich neben ihn schlafe, er würde mich nicht umarmen, nicht küssen. usw.

      Also keine schlechte Laune bkommen bitte :D
    • Vany51 ich kann die Situation mit deinem Freund schwer beurteilen und Maße mir auch nicht an dies zu tun. Doch wenn du dich in deiner Haut nicht mehr wohl fühlst und von dir denkst das du eklig bist nach der Abnahme dann versuch es doch mal mit einer Psychotherapie. Essen hat manchmal auch andere Funktionen und den eigenen Körper zu akzeptieren ist manchmal ein großer Schritt den nur so kannst du an den punkt kommen wo du anfangen kannst ihn zu lieben und mit ihm zu arbeiten.