Neues Leben, alles Besser? Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja der Satz ist aus dem Kontext gerissen. Für sie war es gefühlsmäßig die Bestätigung aber ich glaube nicht das er das so gesagt hat.

      Im Übrigen hat Körperlichkeit viel mit den eigenen Ansichten und Gefühlen zu tun. Wenn man sich körperlich nicht akzeptieren und lieben kann wie soll es dann jemand anderes tun? Die Ansichten in einer Beziehung sind immer ein zweischneidiges Schwert und Kommunikation muss gelernt sein.
      Ich verstehe beide Seiten zumal die beiden relativ frisch zusammen sind.
      Die beiden sind vielleicht mit der jetzigen Situation etwas überfordert und da sind solche Kommentare wie 'ich würde mich trennen' eher kontraproduktiv.

      Mir geht der Spruch nicht aus dem Kopf 'ich liebe dich nur deines Körpers wegen' und manche Kommentare haben mich schon sehr erstaunt - da es genau in diese Richtung ging.

      Es ist was anderes einen Menschen lange zu kennen und den Weg dann gemeinsam zu bestreiten oder ihn in der massiven Abnehmphase kennenzulernen. Was wäre denn eine Partnerschaft, wenn man diese Hürde nicht auch gleich zu Anfang gemeinsam nehmen könnte? Man wächst an allem und auch solche Hürden lassen einen stärker zurück.
    • @Anette85 ja das mit therapien ist so ne Sache, war letztes Jahr paar Monate ABER die Person hat es gefühlt verschlimmert und mich eigentlich vor nochmal so einer Therapie abgeschreckt. Die Therapeutin sagt mir ernsthaft, dass Sie selbst nicht weiß wie sie mir helfen könnte. Job verfehlt würde ich mal sagen. Und die Aussage hat mich dann in noch ein größeres Loch damals gezogen, ich dachte mir wenn mir ein therapeut nicht helfen kann? Wer soll es dann können? Aber ja ihr habt Recht man muss lernen an sich selbst zu arbeiten, dass hab ich wirklich dringend nötig. Ich will nicht mehr weinen als das ich lachen tu.
    • Blutwaldfee schrieb:

      Wenn man sich körperlich nicht akzeptieren und lieben kann wie soll es dann jemand anderes tun?
      Floskel, wie ich finde. Da gibt es immer Leute mit negativen Selbstwert, die geliebt werden. Wir sind doch alle nicht in so einer Situation , wir sitzen hier in einer warmen Partnerschaft oder gemütlich als Single.

      Ich bin zu blond für den Thread, ich bin (erstmal) raus.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Schwierige Situation.
      Gerade am Anfang ist idR die sexuelle Anziehungskraft am Größten. Sicherlich sieht deine zu große hauthülle nicht besonders sexy aus… aber Narben sind es auch nicht. Dein Partner muss dich so lieben wie du bist… entweder mit haut oder Narben. Anders wird es nicht sehen.
      klar ist es toll, dass er dir sagt, dass er dich liebt und es nicht nur um Sex geht! ABER selbst wenn deine WHOs grbrjnigt werden, bis das Verfahren um ist? und du alle OPs hattest vergehen 2 Jahre (grob gesagt), in denen du auch nicht immer lecker aussiehst mit frischen Narben, Blut, wundsekret, Kompressionswäsche…
      Ich sehe das Problem, wenn ihr über so lange kein Sex habt und es für beide ok ist, ist es schwierig irgendwann wieder Sex zu haben!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ihn wären seine Probleme über den Kopf gestiegen, er will nur alleine sein und er wäre nicht bereit für ne Beziehung. Fällt ihm aber früh ein. Ich war so dumm hab alles davor geglaubt. Hab es hingenommen das er mich sexuelle abstoßend findet und hab trotzdem alles für ihn getan und so viel in ihn investiert auch finanziell. Ich war so dumm.
    • Jemand zu lieben und für jemanden zu sorgen, mit jemandem etwas aufbauen zu wollen ist nicht dumm. Mach seine Fehler/ verhalten nicht dir zu eignen. Es sind seine.
      Reflektiere am besten alles sowohl das gute als auch das weniger gute und entscheide für dich was für ein Weg/Ziele du erreichen willst. Evt wird dieses ganze Kapitel dir helfen zu wissen was du willst, was du nichts willst. Es war nur ein Lebensabschnitt. Du selbst bist dein ganzes Leben.

      Alles liebe und viel Stärke
    • @vany51 , das tut mir sehr leid. Bitte lies einen Deiner Sätze genau durch:

      „Ich hab umsonst für ihn gekämpft, ich hab alles gegeben…“

      Du musst für dich kämpfen, für dich ganz allein. Deine Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Dein Wohlergehen. Es war deine erste richtige Beziehung, ich kann darum verstehen, dass du darum alles dafür tun wolltest. Aber ich denke, Liebe findet ohne Gegenleistung, Beweise und Anpassen, bis du „richtig“ bist statt. Wertschätze dich und deine Leistung, du bist ein starker, wunderbarer Mensch, der Unfassbares geschafft hat. Wenn die Trauer um den Verlust geringer wird, kommt die Wut über die Achtlosigkeit des Mannes, der dich nicht verdient hat. Frage nicht, was DU falsch gemacht hast, beschütze seine vorgeschobenen Gründe nicht, er war nicht achtsam mit dir und wollte deinen Weg nicht teilen. Jetzt ist es an der Zeit, deiner verletzten Seele Gutes zu tun. Gönn dir einen deinem Körper etwas. Er hat so viel geleistet. Wellness, Sauna, neue Bücher, Kleidung, ein Wochenendtrip, Yoga, eine neue Frisur, Kosmetik….. verwöhne dich und mach dich auf den Weg, deine körperlichen Veränderungen zu sehen. Bei uns alles hängt die Haut. Man muss sich nicht gleich lieben, aber verachte dich nicht. Du bist schlank und vielleicht gesund, das ist mehr, als viele Menschen haben.
      Ich kenne deinen Schmerz. Wie viele hier vermutlich. <3
    • Auch mir tut es sehr leid wie es nun gekommen ist. Ich kann mich @Breffi und @tina0403 anschließen. Damit ist alles gesagt und wenn er nicht mal fähig ist persönlich Schluß zu machen, steckt er noch in den Kindergartenschuhen. So jemanden brauchst Du nicht, Du bist schon 10 x weiter, auch wenn Dir das jetzt nicht hilft, vielleicht kannst Du es später besser sehen. Ich hoffe, dass Dein Schmerz bald leichter wird. :knuddel:
    • Isac schrieb:

      Das jemand nicht den Schneid hat, eine Beziehung persönlich zu beenden, sondern schriftlich, paßt zum Gedankengut jenes Menschen, dem eine Frau ob ihrer Krankheit nicht hübsch genug ist.
      Ich bin übrigens absolut Tina's Meinung.
      Doch, damit hast Du etwas gesagt, das meiner Meinung entspricht. :]