Dauerhunger und Dauerfrieren machen mich fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Watterbottel kann es vielleicht auch sein das du Hunger interbrettierst und im Endeffekt nur durst hast. Bei mir hilft es manchmal bei ganz komischen Gelüsten einen Tee zu trinken und das ganze vergeht innerhalb kürzester Zeit. Weil das eigentliche Problem nicht das Essen war sondern schlicht und einfach durst.
    • Wie kann man denn Hunger mit Durst verwechseln. :nix:

      @Waterbottle

      Disziplin und Durchhaltevermögen oder mal satt essen und zunehmen. Mit der Ernährung habe ich fast ein Jahr experimentiert. Ich habe einfach zu wenig Gesamtumsatz um mich satt zu essen. Was den Magen beruhigt ist ein grosser Shake, aber bei mir hält der nicht lange vor.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Wie kann man denn Hunger mit Durst verwechseln. :nix:
      .
      Das ist überhaupt nicht selten. Im Gegenteil. Viele Menschen haben nicht dieses trockene Gefühl im Mund. Ich gehöre z.B. auch zu denen, die bis letzten November kein wirkliches Durstgefühl kannten. Seit ich meine Medis für den Kopf nehme bin ich aber die Sahara und das hat auch was verändert was das Einschätzen Hunger oder Durst angeht.
    • Ich hätte noch zwei Tipps gegen das Frieren:
      1. mehrmals täglich ein ansteigendes Fußbad machen. Erst handwarm und dann heißes Wasser zukippen.
      2. Yogi Tee :thumbsup: . Und zwar nicht der im Beutel, sondern der Lose. Den köchelt man 20 Minuten im offenen Topf. Yogitee besteht nur aus Gewürzen und wärmt echt gut durch. Riecht auch ganz toll. Versuchs mal ^^
    • @aufgeben_is_nich

      Danke für den Tipp, ich werde mir das mal anschauen!

      @Anette85, nein, da kann definitiv keine Verwechslung vorliegen, was Hunger und Durst anbelangt. Denn ich versuche dann den Hunger wegzutrinken. Wobei ich eh permanent an der Flasche hänge, um meine drei Liter Flüssigkeit am Tag zu schaffen.

      @tina0403

      Jawoll, den yogi Tee kenne ich und mag ich, geht direkt auf die Einkaufsliste und dann in einem Thermobecher ins Auto, damit ich auf dem Nachhauseweg, wenn ich mit dem Windbeutel auf dem Berg rennen war, wieder durchwärme, super Idee, Danke!!!
    • Waterbottle schrieb:

      Ach, nur mal so als Beispiel, warum ich kein Brot esse. Doch ich mag Brot, aber ich habe festgestellt, von einer halben Scheibe werde ich nicht mehr satt....eine ganze plus Rohkost oder gar Ei kommt mir viel zu viel vor....also esse ich kein Brot mehr...
      Liebe @Waterbottle

      Wie du ja weisst, bin ich schon ein bisschen länger operiert mit meinem Bypass.
      Von der Portionengrösse her esse ich heute Rund 1/2 - 3/4 Portionen. Je nach Konsistenz der Mahlzeit.
      Kann an schlechten Tagen auch durchaus weniger sein.

      Ich esse schon seit ich operiert bin, am Abend zum Nachtessen Brot. Mal mit Aufstrich, mal einfach mit kaltem Fleisch, mit Käse, etc. Einfach so alles was bei uns in der Schweiz zu einem "Kaffee Complet" dazugehört.

      Ich schaue aber auch noch heute, das ich mit einem Eiweisskomponenten die Mahlzeit beginne.
      Und wenn ich dann mal mehr als eine Scheibe Brot esse (kommt auch immer auf die Grösse des Brotes an), geht davon die Welt nicht unter und die Waage nicht rauf und dern Magen wird wegen dem auch nicht Grösser.

      Ich hatte im Dezember einen totalen Durchhänger und habe da auch ein paar Kilos zugelegt. Aber seit ich wieder auf das oben geschrieben Achte, purzelt mein GEwicht wieder auf meinen persönlichen SetPoint.

      Du kannst dir und deinem Körper mehr (zu) trauen als du meinst.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Ich glaube wir müssen lernen mit der Angst zu leben wieder zuzunehmen. Oder besser noch die Angst nicht als Angst zu sehen, sondern als wachsames Auge. Mein wachsames Auge ist die Küchenwaage. 150g und dann ist Schluss. Zumindest unter der Woche, wenn ich meine Döschen für die Arbeit vorbereite, fühle ich mich da einfach sicher. Am Wochenende und abends esse ich nach Bauchgefühl. Das kontrolliere ich ab und zu von der Menge her.
      Sonst esse ich aber alles, worauf ich Lust habe.
      Das ist für mich ein sehr guter Weg aus Kontrolle, also das wachsam Auge, und dem Genuss.
    • Ich versteh dich, mir geht’s genau so. Ich kann kaum draußen sein, weil ich egal was ich mache und an habe friere.

      Allerdings habe ich mir vor 8 Wochen beheizte Handschuhe gekauft und seit dem ist alles besser! Meine Fingerspitzen sind selbst in dicken Handschuhen weiß geworden, ich hatte vor Kälte da schon Nervenschmerzen:( mit den Handschuhen fühlen sich meine Finger immer wie bei Zimmertemperatur an :thumbsup: Ich geh nur noch damit raus (in den stall, fotografieren etc.). Die sind sehr dünn, ich zieh noch normale Handschuhe drüber. Ganz billig sind die auch nicht, aber ich würde nicht mehr ohne wollen!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • So, @Waterbottle , hier kommt die ultimative Muckelklamotte für Frostbeulen. Wenn wir bei Kälte im Womo sind (heute), haben wir nach Radtouren und Spaziergängen flauschige, riiiesengrosse, mit Plüsch gefütterte Kuschelhoodies, die so große sind, dass ich komplett mit angezogenen Beinen darunter passen. Na gut… bei meiner Größe würde ich vielleicht auch in einen Kinderwagenfusssack passen, aber du bist doch auch klein, oder?? Das Teil ist zumindest genial zum Aufwärmen, wenn du vom draußen wieder reinkommst. Ich liebe es <3
      Bilder
      • B65BFBF8-00FE-4375-88F6-62D5DF90B393.jpeg

        107,68 kB, 768×1.024, 159 mal angesehen
    • Das Teil ist ja mal der Hammer :D . Das Problem ist, bin ich erstmal durchgefroren, kann ich anziehen, was ich will...nutzt nix mehr. Nur noch kochendheiße Dusche oder mit Wärmflasche ins Bett.
      Aber im Moment finde ich gerade noch ein paar Stellschrauben, die helfen.
      Ich muss zum Beispiel anders schichten, als ich es bisher gemacht habe.
      UUUUUUUUNNNND: Liebe Tina, der Yogi Tee war ein spitzen Tipp. Ich hab den gestern Mittag schnell besorgt und Nachmittags im Auto gehabt, als ich zur langen Tour mit dem Wildsack bin.
      Auf dem Nachhauseweg konnte ich den also im Auto trinken und das hat sooooo gut getan!
    • Das ist doch schon mal toll mit dem JogiTee :thumbsup: . Warum trinkst du den erst im Auto, wenn du schon durchgefroren bist? Ich würde den beim Spaziergang immer schon mal schlürfen, dann kühlst du gar nicht so aus.
      Und mein Mega-Hoodie ist trotzdem wärmer als alles andere :D (man beachte die Socken aus dem gleichen Material).
    • Huch, zu früh abgeschickt, also die Hände brauch ich für die Wildsau....Leine, Kekse, Frisbee, Ball, Wasserspritze......was so gerade ansteht...Oder ihn und seinen Freund am Dauerrammeln hindern...Pupertistenköppe halt.Da ist nix mit nebenbei gemütlich Tee schlürfen, das ist harte Arbeit :D .